Banner

Garmin Forerunner 305 - Probleme bei Übertragung zum PC

Garmin Forerunner 305 - Probleme bei Übertragung zum PC

1
Hallo,
ich habe seit letztes Jahr die Garmin Forerunner 305.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Bei der Übertragung auf den PC erkennt es die Uhr nicht mehr. Ging bis jetzt immer und ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
Im Trainings-Center beim Übertragen kommt immer die Meldung das ein Problem mit der Kommunikation des Gerätes aufgetreten ist.

Woran kann das liegen?
Ich habe jetzt schon ausprobiert ob es am USB-Kabel liegt und habe ein anderes verwendet jedoch habe ich noch die gleichen Probleme. Seltsamerweise lädt es aber die Batterie von der Uhr über USB.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

2
pc1906 hat geschrieben: Woran kann das liegen?
Ich habe jetzt schon ausprobiert ob es am USB-Kabel liegt und habe ein anderes verwendet jedoch habe ich noch die gleichen Probleme. Seltsamerweise lädt es aber die Batterie von der Uhr über USB.
Kontaktprobleme ? mal die Uhrenkontakte mit Silberputz abreiben!

3
Ich würde mal den PC wechseln wenn Norberts Vorschläge nicht helfen!

4
Chip hat geschrieben:Ich würde mal den PC wechseln wenn Norberts Vorschläge nicht helfen!
Warum sollte es am PC liegen, wenn sonst nix verändert wurde?

Es sind die Kontakte an der Uhrenrückseite und am cradle!

gruss hennes

5
pc1906 hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit letztes Jahr die Garmin Forerunner 305.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Bei der Übertragung auf den PC erkennt es die Uhr nicht mehr. Ging bis jetzt immer und ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
Im Trainings-Center beim Übertragen kommt immer die Meldung das ein Problem mit der Kommunikation des Gerätes aufgetreten ist.

Woran kann das liegen?
Ich habe jetzt schon ausprobiert ob es am USB-Kabel liegt und habe ein anderes verwendet jedoch habe ich noch die gleichen Probleme. Seltsamerweise lädt es aber die Batterie von der Uhr über USB.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Kenn ich die Problematik. Ich hab ja inzwischen drei von den *ZENSUR*-Dingern zu Auswahl. Irgendeiner zickt immmer. ABER - in diesem Falle hat´s sich bewährt, die Garmin-USB-Treiber mal neu aufzuspielen....

6
Hennes hat geschrieben:
Es sind die Kontakte an der Uhrenrückseite und am cradle!

gruss hennes
Laienfrage: Wenn es an den Kontakten liegen würde, wäre dann nicht auch das Laden über USB nicht möglich???
Eigentlich sollte doch, bei der Ursache "Kontakte" weder das Überspielen noch das Laden funktionieren, oder... :confused: ?

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“