Banner

Trainingsfrust

Trainingsfrust

1
hallo alle zusammen

trainiere jetz seit ca 9 monaten regelmässig ohne verletzung und krankheit wettkämpfe 2 HM in 1h39 grossglockner berglauf 13km 1500HM in 2h08 . 10KM lauf in 45min .

will jetzt am 12 .10 noch den münchen marathon laufen habe aber keinen richtigen biss auf intensives training oder lange läufe . wie kann ich die letzten 5 wochen überbrücken um doch einigermassen ins ziel zu kommen unter 4h . muss ich unbedingt noch lange läufe machen.
bitte um einge tips wie ich meine einigermassen gute form noch 5 wochen halten kann mit wenig aufwand wie nur geht bin einfach etwas ausgebrannt :confused:

2
Verschieb den Marathon auf nächstes Jahr oder lauf ohne Zeitziel.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
die hm zeit reicht locker für das ziel sub4h.

aber ohne lange läufe 30k+ bei nur noch 5 wochen wird's verdammt eng.

ich würde baldmöglichst mit einem 25 er anfangen
eine woche später einen 30er
wieder eine woche später noch einen 30er oder mehr je nach verfassung.

lauftempo bei den langen läufen so um die 6:15 bis 6:40min/km im schnitt.

10 tage vorm marathon noch mal einen 21k lauf mit 5:40min/km


wenn das alles klappt, schaffst du sub4h

4
ich werde das so machen. habe heute einen 23km lauf mit 600 HM gemacht .
bis zum ersten schritt wars zwar überwindung aber dann wars richtig super fühle mich nach so einen lauf auch wirklich gut keinerlei beschwerden .jetzt werde ich noch 3 26-30kM Läufe einschieben dann wirds in münchen sicher nicht schlecht.Dabei bin ich auf jeden Fall. :daumen:

5
hey markuskofler,

trainingsfrust? probiers mal mit musik! wenn ich alleine traininere ist immer musik dabei und so mancher song lässt die km an einem vorbei fliegen.

ansonsten würde ich, hinsichtlich münchen, das training in etwa genauso wie atp es beschrieben hat durchziehen. setzte deine priorität mehr auf die ausdauer, die tempohärte ist bei dir für eine sub 4:00 schon vorhanden.

vielleicht sieht man sich in münchen

hau rein alter :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

6
Trotz Trainingsfrust sub 4 locker geknackt (3h50) . Mit nur einen 30KM Lauf im Training gings trotzdem super .Fast ohne Probleme gelaufen die Kraft in den Oberschenkel ist Top. :daumen: Ohne Trainingsfrust wäre noch einiges Möglich gewesen .Aber was solls.Nächstes mal vielleicht mehr Lange im Training. :nick:

7
markuskofler hat geschrieben:Trotz Trainingsfrust sub 4 locker geknackt (3h50)
Glückwunsch :)

Es geht doch :daumen:

Ich will sowas auch über mich schreiben können... :weinen: Aber bis dahin gehen wohl noch einige Jahre (Jahrzehnte?) ins Land.
Ist aber schön zu lesen, dass du dein gesetztes Ziel erreicht hast.

Mach weiter so,
schönen Abend noch,
erhol dich noch gut.
MfG Kai

8
Meinen Respekt!
Ich will gar nicht wissen, was mit einer ordentlichen, kontinuierlichen Vorbereitung und ein wenig mehr Erfahrung noch so alles bei dir drin ist... :daumen:

Jetzt heißt es dranbleiben!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

9
Muss einfach mal eine richtige Vorbereitung durchziehen, dann kann ich auch die 3h30 bald knacken.
Aber leider steh ich nicht so auf den langen Lauf im Training, ist mir zu fad . Im WK ists was anderes da kann ich mich gut motivieren. Schaun wir mal wie es weiter geht. :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“