Banner

Blockade im ISG – Gelenk

Blockade im ISG – Gelenk

1
Kennt sich jemand damit aus?
Ich habe seit einigen Tagen diese Erscheinung, das ich einen dumpfen Druck linksseitig über dem Allerwertesten verspüre. Kein richtiger Schmerz nur halt ein unangenehmes Drücken welches sich an der linken Oberschenkelseite bis zum Knie hinzieht. Da fühlt es sich beim gehen fast wie ein "Pferdekuss" an. Es ist auch nicht ständig, meist zwischendurch.
Beim googlen bin ich jetzt beim Thema: Iliosacralgelenk ( Darmbein- Kreuzbein -Gelenk) gelandet, welches meinen Symptomen entspricht(behaupte ich mal, bin kein Arzt).

Es passierte nicht beim laufen sondern beim Kind hochheben.
Konnte bisher auch 10 und 15km damit schmerzfrei laufen.
Nur steht morgen eigentlich n 10Km Citylauf an, wo ich mir nicht ganz so sicher bin ob es das richtige wäre den zu laufen, da ich nur ungern diesen Gelenkkram ausweiten möchte oder es durch den 10er noch verschlimmern möchte.
Ich hab jetzt seit Dienstag wo ich 15Km lief pausiert, mit dem Ergebnis das ich vom "Nichtlaufen" genervt bin, aber damit die Ursache nicht auskuriert hab.

Meine Frage an euch, hatte jemand schonmal sowas?
Konntet ihr es selbst weg bekommen( sprich, dehnen, gymnastik etc.)
Wie lange dauert sowas?
Tür auf und raus
Lars


"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

2
Hallo Lars,

oh je, willkommen im Klub. Das Problem ist schon sehr oft besprochen worden, benutz doch einfach mal die Suchfunktion.

Gute Besserung,
Jolly Jumper

3
Hallo,
das wird auf die Dauer recht unangenehm, wenn es ISG ist und du nichts dagegen unternimmst. Bei mir war das ganze weiter fortgeschritten, ich musste zum KG und mache seitdem regelmässig Gymnastik.

Die wichtigsten Übungen habe ich hiermal erklärt. Laufen durfte ich während der Behandlung, schnelles Laufen hat mir aber nicht gerade gut getan.

Einen Arzt zu konsultieren, kann nicht schaden ...

Gute Besserung,
3fach
Bild