Banner

Neuer Laufschuh für ein Schwergewicht

Neuer Laufschuh für ein Schwergewicht

1
Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Laufschuh zu kaufen aber bis total unschlüssig.

Erstmal zu mir: Ich wiege ca. 120kg und habe einen Senk- und Spreizfuss.

Seit über einem Jahr benutze ich den Adistar Control, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war obwohl dieser nur für mittelschwere Läufer gedacht ist.
Jetzt muss ein neuer her und leider finde ich nicht den richtigen für meine Gewichtsklasse weil sich viele Tests widersprechen, was die bevorzugte Zielgruppe betrifft.

Ich laufe meistens auf einem Crosstrainer weil ich ein kaputtes Knie habe. Weiß nicht in wie fern das die Auswahl des Schuhs betrifft aber ich füge es vorsichtshalber an.

Schonmal besten Dank in voraus.

MfG

Michael

2
Mav123 hat geschrieben:Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Laufschuh zu kaufen aber bis total unschlüssig.

Erstmal zu mir: Ich wiege ca. 120kg und habe einen Senk- und Spreizfuss.

Seit über einem Jahr benutze ich den Adistar Control, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war obwohl dieser nur für mittelschwere Läufer gedacht ist.
Jetzt muss ein neuer her und leider finde ich nicht den richtigen für meine Gewichtsklasse weil sich viele Tests widersprechen, was die bevorzugte Zielgruppe betrifft.

Ich laufe meistens auf einem Crosstrainer weil ich ein kaputtes Knie habe. Weiß nicht in wie fern das die Auswahl des Schuhs betrifft aber ich füge es vorsichtshalber an.

Schonmal besten Dank in voraus.

MfG

Michael
ich glaube, daß zum Crosstrainern es eigentlich gar keines besonderen Schuhs bedarf, will mich da aber nicht festlegen. Ansonsten hätte ich jetzt den Brooks Beast ins Gespräch gebracht. Aber primär entscheidet mal dein Fuß und dein Laufgefühl, welcher Schuh der richtige für dich ist. Adidas, die sind doch gemeinhin eher schmal. Wie vereinbart sich das denn?

:winken:
der dicke Elch

3
Kann dir jetzt garnich sagen wie sich das vereinbaren ließ. Ich hab sie anprobiert, sie haben gepasst, hab mich wohl gefühlt, also hab ich sie gekauft.

edit: Hab mir die Brooks mal angesehen und scheinen wirklich nicht schlecht zu sein.

4
Ich wüßte nicht warum man auf nem Crosstrainer einen besonderen Schuh braucht - du hebst ja nicht die Beine von Boden, aber warum holst du dir nicht wieder den Adistar Control ?
Ansonsten rate ich dir dringend einen Orthopäden aufzusuchen um vernünftige Einlagen zu bekommen, die sind bei dir wichtiger wie irgendwelche Testberichte - hatte ich übrigens auch gemacht, kam damals fast an dein Gewicht ran

bwg Chip

5
Also beim Crosstrainer brauchst du keine besonderen Schuhe.
Habe bei mir im Fittnessstudio schon Leute gesehen die mit
Badelatschen auf dem Crosser trainiert haben. :klatsch:
Gruß
takker
LG takker:hallo:



Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild


Projekt 2011

Laufschuh für Schwergewichte

6
Hallo Michael, :hallo:

Probier doch mal den "Gel Foundation" von Asics.
Ich habe auch vorgeschädigte Knie und war selber in der "Fast 100 Kilo Klasse" und komme seit einigen Jahren bestens damit zurecht. Laufe nun schon mit dem 4. Nachfolgemodell.

Such dir am besten einen vernünftigen Laufshop und lass Dich ordentlich beraten. :daumen:
Meist ist der Preisunterschied im Vergleich zu Billigshops garnicht so groß und Du tust Dir und deinen Knien was gutes.
Keep on Running.

Viele Grüße
Hansel

7
hansel64 hat geschrieben:Hallo Michael, :hallo:

Probier doch mal den "Gel Foundation" von Asics.
Ich habe auch vorgeschädigte Knie und war selber in der "Fast 100 Kilo Klasse" und komme seit einigen Jahren bestens damit zurecht. Laufe nun schon mit dem 4. Nachfolgemodell.

Such dir am besten einen vernünftigen Laufshop und lass Dich ordentlich beraten. :daumen:
Meist ist der Preisunterschied im Vergleich zu Billigshops garnicht so groß und Du tust Dir und deinen Knien was gutes.
Keep on Running.

Viele Grüße
Hansel
Stimmt. Ein klasse Schuh. Hab inzwischen auch das vierte Paar plattgetrampelt.
Wobei der Beast ja doch noch etwas stabiler ist. Aber mein EIndruck, daß du fürn Crosstrainer garnicht keinen besonderen Schuh brauchst, scheint sich ja irnkwie zubestätigen....

8
Danke für die Tips.

Ich hab mir den "Adistar Control" nicht nocheinmal geholt weil ich mir vorher eben fundierte Meinungen zu Alternativen anhören wollte.

Es ist auch nicht so, dass ich nie draußen laufe aber den größten Teil eben drin. Auf dem Crosstrainer wähle ich zudem Programme mit hohen Wattzahlen, was alles andere als "easy going" ist und die Schuhe immer komplett am Boden sind.. Nur weil ich so viel wiege, heißt das nicht, dass ich ein schlaffer Sack bin. :)

Werd mir mal einen Runner-Shop suchen und die Modelle ausprobieren.

PS: Scheint hier eine angenehme Community zu sein. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“