Banner

Marathon gesucht!

Marathon gesucht!

1
hallöle in die runde :P

für nächstes jahr suche ich noch einen marathon. da ich ja 40zig geworden bin, soll es mein erster im ausland sein. den schenke ich mir sozusagen selber zum geburtstag :D
es soll was ganz besonderes sein. irgendwas ausgefallenes, an einem besonderen ort, mitten in der nacht, mit verkleidung, keine ahnung, ich bin für jeden schei... zu haben :) ) :) )
oft sind es kleinigkeiten die mich ansprechen. z.b. SV-Turbine-Neubrandenburg, das ist doch mal ein richtiger vereinsname.
oder beim oberelbe-M bekam ich nach anforderung der anmeldung einen pers. brief vom organisator. "lieber sportsfreund christoph...."
im moment sammele ich erst noch infos.
wer kennt außer diesen laufreiseveranstaltern noch andere?
www.sportotto.de
www.laufreise.de
www.gro-co.de
www.as-marathonreisen.de
www.reisezeit-tourismus.de
wer hat schonmal dort was gebucht und welche erfahrungen habt ihr gemacht?
hat einer von einem besonderen lauf gehört, gelesen oder ist gar schon mitgelaufen?
also raus damit!
:idee:

paris, london und NY will ich ausschließen, die sind mir zu groß.
der lauf sollte im juni-dez. sein.

msg chris

Marathon gesucht!

2
Hallo Chris,

schau mal unter www.bunert.de , die bieten u.a. Reisen nach Stockholm (Juni) uns Monaco (November) an.


Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Marathon gesucht!

3
Seawas Chris, wie wär´s mit einer Bestzeit ? Hier der erste Speed Marathon tapperei - während der Ehrwalder Laufwoche :D

:hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Marathon gesucht!

4
Und was Bunert macht, soll gut sein...hab ich gehört.

Aber was ganz besonderes und tolles willst Du machen? Dann lauf mit uns doch in Köln :) ) den Marathon

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Marathon gesucht!

5
@ uwe: danke, monaco hört sich gut. doris ist bestimmt ganz angetan.
stockholm steht eh weit oben auf der liste.

@ alpi: hm, du bringst mich in einen konflikt :D sei mir bitte, bitte nicht böse. wir waren schon so oft in deiner schönen heimat im urlaub, das ist fast wie zu hause. deshalb zählt österreich nicht als ausland.

@ andrea: köln ist ebenfalls kein ausland, hättest du jetzt düsseldorf gesagt:shock2:

msg chris

Marathon gesucht!

6
Also wenn er verrückt sein soll - dann fällt mir der Medoc-Marathon in Frankreich ein - wohl so Anfang September. 2/3 der Läufer sind dort verkleidet und an vielen Verpflegungsstellen wird Wein angeboten, kurz vor Schluss soll es sogar Austern geben!
Es heißt, dass dort das ganze WE richtig toll gefeiert wird!

LG David

Marathon gesucht!

7
Hi Chris!

Wie wäre es denn z.B. mit Honululu oder Zypern? Auf Zypern war ich auch schon, ist sehr schön dort! Kann ich echt empfehlen (bin aber nur den Halbmarathon gelaufen).

Liebe Grüße!

Thorsten.

Marathon gesucht!

8
Hi Running man,
toll, daß mal wieder jemand was verrücktes machen möchte....
Ausser dem MedocMarathon (nur was für Rotweintrinker) könnte ich Dir im Juni noch den Liechtenstein- Marathon empfehlen, der zwar mit "normaler" Kleidung zu laufen ist, aber landschaftlich einfache SUPER!! Genauso schön ist auf jeden Fall der Jungfrau-Marathon, wo auch auf dem Campingplatz jedes Jahr eine Riesenparty steigt!! Aber vielleicht hast Du Dich ja schon entscvhieden :stupid: :stupid:
Freunde von mir waren dieses Jahr sehr enttäuscht vom Marathon auf Zypern (Grosse Baustellen , kaum Streckenmarkierungen u. Verpflegung...).
Bis bald Gruss Squeezy
:D :D

Marathon gesucht!

9
Hallo Marathon Man,

wie wär`s mit dem Athen Marathon , die klassische Strecke, die auch bei der Olympiade gelaufen wird. Einlauf im Olympiastadion.

Grüsse
Martin

Marathon gesucht!

10
Hallo Chris,
wir haben uns gerade gestern für den Stockholm Marathon angemeldet.

:roll: :roll: :roll:

Wir organisieren aber alles selbst. Das ist viel günstiger.
Flug über Ryanair für 0,01 EUR je Flug plus Gebühren pro Pers ca 21 EUR für Hin- und Rückflug. :rotate:
Hotelreservierung über www.hrs.de. Dort haben wir ein günstigeres Hotel mit U-Bahn-Verbindung gewählt. :rotate:
Und zum Marathon kann man sich auch direkt über die Internetseite anmelden (www.marathon.de). :rotate:

Da ich bei den verschiedensten Anbietern gelesen habe, dass da sowieso Transport vom Flughafen zum Hotel und Hotel zum Marathonstart, Organisation der Startunterlagen u.s.w alles selbst organisiert werden muss, kann ich leicht auf einen Reiseveranstalter verzichten und die günstigere Variante wählen.

Viele Grüße Anni :hallo:

Marathon gesucht!

11
Original von anni:
wir haben uns gerade gestern für den Stockholm Marathon angemeldet.
Wir organisieren aber alles selbst. Das ist viel günstiger.
Flug über Ryanair für 0,01 EUR je Flug plus Gebühren pro Pers ca 21 EUR für Hin- und Rückflug. :rotate:
Hotelreservierung über www.hrs.de. Dort haben wir ein günstigeres Hotel mit U-Bahn-Verbindung gewählt. :rotate:
Und zum Marathon kann man sich auch direkt über die Internetseite anmelden (www.marathon.de). :rotate:
Hallo Anni!

Die Flugpreise sind ja genial! Wo liegt denn Euer Hotel in Stockholm? Frage aus berechtigtem Interesse, weil wir ja dieses Jahr dort waren! Daß bei der Marathonstrecke die Runde zweimal zu laufen ist, ist Dir/Euch aber durchaus bewußt?

:hallo: Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Marathon gesucht!

12
Bin zwar selbst nicht in Athen gelaufen, kenne aber jemanden aus unserem Verein und kurz gefasst: Mach das blos nicht :)

Die Organisation muss mit das Übelste vom Übelsten gewesen sein und der Kollege ist schon etwa 80 Marathons gelaufen...

Gruß,

Markus

PS: Medoc wäre mir auch eingefallen, aber wurde ja schon erwähnt.

--
Startnummer 3357 beim Mannheim Marathon 15. Mai 2004

Marathon gesucht!

13
Original von Steif:
Hallo Anni!

Die Flugpreise sind ja genial! Wo liegt denn Euer Hotel in Stockholm? Frage aus berechtigtem Interesse, weil wir ja dieses Jahr dort waren! Daß bei der Marathonstrecke die Runde zweimal zu laufen ist, ist Dir/Euch aber durchaus bewußt?

:hallo: Steif


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Hallo Steif,

Ja wenn man sich mit Ryanair die richtigen Tage heraussucht, also nicht am Wochenende fliegt, sind die Flüge wirklich günstig.
Das Hotel liegt in Hägersten. Muss so ca 7 km von Stadtmitte und 5km vom Stadion entfernt sein. An der "roten" U-Bahn zur Stadt.
Mit dem "mehrere Runden"-laufen hatte ich auch immer bedenken. Aber nachdem ich den HM in Aschaffenburg, der mit 5 Runden ausgelegt war, gelaufen bin, habe ich bei zwei Runden keinerlei Bedenken mehr. Auf der zweiten Runde kennt man dann schon die Strecke und die Trinkstände, das hat auch Vorteile :D
Mehr Bedenken habe ich bei dem Anstieg, der bei ca. KM 35 kommen soll... ?(

Ihr wart dieses Jahr dort, und ich habe keinen Bericht hier gefunden? Ich glaube ich muss noch mal genauer nachsehen, oder hast du nichts hier im Forum berichtet? Dann bitte, bitte noch nachholen.

Gruß Anni :hallo:

Marathon gesucht!

14
Oder, um das Nievau mal etwas "volksnäher" :) ) zu gestalten: Nimm dir nen Ballermann-Flieger und starte beim 1. Mallorca Marathon

:idee:

Stephan

Marathon gesucht!

15
Hallo Marathon Man,
war in letzter Zeit auch auf der Suche nach Int. Maratons und bin auf der Seite MarathonGuide fündig geworden. Hier kannst Du z.T. auch einige kritische Stimmen zur Organisation etc. von den Teilnehmern lesen. Es sind zwar noch nicht alle Läufe vorhanden aber doch mehr als genug.
Die gleichnamige Seite mit .de-Kürzel hat sich die inter Air GmbH gesichert (Kenne ich nicht weiter) mit Marathonreisen im Angebot, u.a. Boston ohne Qualifizierung Deinerseits. Hört sich nicht schlecht an.
Oder der Rock `n Roll Marathon (USA) oder Reggae Marathon (JAM) ............!?

Viel Erfolg und einen schönen Lauf im nächsten Jahr

"Quartalsläufer"



Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Marathon gesucht!

16
@ anni

Die Ecke beim Stadion haben wir nicht kennengelernt, haben uns vorwiegend auf dem Rad und auf den Innenstadtinseln bewegt...übrigens eine tolle und sehr entspannende Art, eine Stadt kennenzulernen.
Der Anstieg bei Kilometer 35 könnte wirklich etwas schwerer werden, aber keine Sorge, dafür sitzen dann die Eindrücke vom Überlaufen der Brücke vorher noch tief in Dir! Da hat man echt einen fantastischen Ausblick auf die komplette Innenstadt...allerdings hat auch diese Brücke einige Höhenmeterchen :D ! Trotzdem wird es bestimmt ein ganz toller Lauf für Euch und ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß dabei. Es soll ja in der Welt einer der schönsten Marathons überhaupt sein...die Stadt gibt es zumindest her!

:hallo: Steif

PS: Suche nach Bericht im Forum ist aussichtslos, weil wir dort nicht gelaufen sind, sondern geurlaubt haben! Haben eine kleine Camping-Schweden-Rundreise gemacht!

@ Chris

Hast Du hier unter populäre Läufe schon mal nachgelesen, ob da was für Dich dabei ist? Dort findest Du auch den Link zum Stockholm-Marathon! (siehe oben)

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Marathon gesucht!

17
Hallo Marathon Man,

du hast ja schon viele interessante Tips bekommen. Ich nenne trotzdem noch meine beiden Favoriten:

1. Helsinki-Marathon im August. Skandinavien ist im Sommer einfach sensationell, die Strecke ist schön, Zieleinlauf im Olympiastadion und auf dem Weg grüßt das Denkmal von Paavo Nurmi (Finnland, das Land der Läuferdenkmale!)

2. Red Sea-Marathon: Falls du die Wüste so liebst wie ich.

Gruß
und viel Spaß
Slowfoot

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Marathon gesucht!

18
allen schonmal vielen dank.

helsinki ist weit oben, athen ist abgefallen, das man so günstig nach stockholm kommt :nene: , tromsö hört sich gut an, mal abwarten!

msg chris

abteilung: threadausgrabung :P

Marathon gesucht!

19
Hallo Chris,

ich möchte mich eigentlich Thorsten anschließen. Zypern ist eine wunderschöne Insel und vor drei Jahren durfte ich da (als Zuschauer) den Paphos Halbmarathon miterleben. Die Stimmung war toll und, was man sah, hatten die Läufer viel, viel Spaß. Außerdem kommt man relativ preiswert nach Zypern, die Insel ist nicht überlaufen, jedenfalls im Westen und die Menschen sind zurückhaltend aber hilfsbereit und nett...

Schau Dir mal die Seite an, vielleicht bekommst Du ja Lust :http://www.pafosmarathon.com/ Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings. Der M ist Anfang Mai. Da kann es da schon unerbittlich heiß sein...

Also, viel Spaß beim Grübeln

Viele Grüße

Dieter

Marathon gesucht!

20
Original von Marathon Man:
da ich ja 40zig geworden bin, soll es mein erster im ausland sein.
es soll was ganz besonderes sein. irgendwas ausgefallenes, an einem besonderen ort, mitten in der nacht, mit verkleidung, keine ahnung, ich bin für jeden schei... zu haben :) ) :) )
Du suchst einen Marathon im Ausland? Wie wärs mit einem in der Schweiz? (klick...)
Bei uns ist praktisch kein Marathon "normal" - das erkennt man schon an den Höhendifferenzen. :D
Hier geht`s weniger um eine Bestzeit, dafür umso mehr um`s unvergessliche Erlebnis; und genau das suchst du ja offensichtlich...

Gruss, Roger

--
[Laufzeit Berechnung]

Marathon gesucht!

21
Hallo Chris,

ich poste meinen Post aus einem anderen Thread auch mal hier in Deinem Original-Thread :stupid:

Kennst Du übrigens den Marathon-Reiseführer? Da sind weltweit die besten (?) 100 Marathonveranstaltungen sehr ausführlich beschrieben. Ich hatte Manzoni mal für den Prag-Marathon einen entsprechenden Hinweis gegeben, mit Leseprobe, guckst Du hier:
Thread Prag-Marathon

Buch kostet 19,90 € und es ist ja bald Weihnachten (und übermorgen ist Nikolaus) :P

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Marathon gesucht!

22
Hallo Chris,

für ein wirklich ausgefallenes Marathonerlebnis kann ich Dir den Midnight Sun Marathon am Polarkreis in Kanada empfehlen :) ) :) ) :) ) .

Nein, den bin ich noch nicht gelaufen, aber exotisch wär`s doch schon mal, oder :D :) ) :D

Viel Spaß beim Auswählen wünscht Dir

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“