Banner

Leistungsdiagnostik

Leistungsdiagnostik

1
Hallo,

kann mir jemand im Raum Düsseldorf,Mönchengladbach,Köln eine Adresse empfehlen die eine Leistungsdiagnostik durch führt .

Vielen Dank schon mal im voraus

wolfgang

2
Moin !

Mal schnell in Google nach geschaut : Drück mich

Müsstest dich durch wurschteln aber da findet man bestimmt was.

Gruß !

3
Arogno hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand im Raum Düsseldorf,Mönchengladbach,Köln eine Adresse empfehlen die eine Leistungsdiagnostik durch führt .

Vielen Dank schon mal im voraus

wolfgang

Gibt es einen besonderen Grund, warum du eine LD machen willst? Wenn du nihct gerade jemanden hast, der dir das bezahlt, laß es, geh zu einem Internisten, der kann dir genauso sagen, ob du gesund bist oder nicht und kauf dir von dem gesparten Geld noch ein Paar Laufschuhe.

:winken:
der dicke Elch

Ld

4
erwinelch hat geschrieben:Gibt es einen besonderen Grund, warum du eine LD machen willst? Wenn du nihct gerade jemanden hast, der dir das bezahlt, laß es, geh zu einem Internisten, der kann dir genauso sagen, ob du gesund bist oder nicht und kauf dir von dem gesparten Geld noch ein Paar Laufschuhe.

:winken:
der dicke Elch
Hallo dicker elch,

der grund ist einfach mal zu wissen wie man optimal trainiert und wie die eigenen werte so sind.

wolfgang

5
Arogno hat geschrieben:Hallo dicker elch,

der grund ist einfach mal zu wissen wie man optimal trainiert und wie die eigenen werte so sind.

wolfgang
na das hab ihc mir doch fast gedacht. :D Ich hab auch zweimal eine LD gemacht. Beim ersten Mal - ok, ich geb´s zu, das war nicht ganz verkehrt, einfach nur um rauszubekommen, ob ich gesund genug bin. Das allerdings hätte jeder ordentliche Internist auch gekonnt. Beim zweiten Mal, ein Jahr später, wollte ich wissem, was sich verändert hat. Das Geld hätte ich mir wirklich sparen sollen. Ich hab die "aerobe Schwelle" auf genau 2 Pulsschläge vorhergesagt, einfach nach dem Motto - wenn die Beine schwer werden, bist du zu schnell. Und genau so war´s auch. Ansonsten wirst du Trainingsempfehlungen bekommen, die du nicht hören willst. Da wird bei einem Anfänger sinngemäß dirnstehen - der "optimale" Trainingsbereich liegt bei einem Tempo von 8:30 Minuten pro Kilometer. Da ist jeder Fußgänger, wenn er sich etwas beeilt schneller. Ich versteige mich jtzt mal zu der These, daß maximal 10% der hier versammelten Läufer tatsächlich in einer Leistungsklasse laufen, in der die Werte, die sich aus einer LD ableiten lassen, einen wirklichen Gewinn für die Trainingsplanung sein können. Deswegen - sofern klar ist, daß du gesund genug zum Laufen bist, besorg dir einen Einsteiger-Trainingsplan, der kost nix und lauf einfach. Und die 150 Euro die du sparst, kannst du entweder dem Forum spenden oder dir dafür noch ein Paar Schuhe kaufen.

:winken:
der dicke Elch

6
Zu jeder LD {Stufentest mit Laktatmessung} gehört danach ein ausgearbeiteter Trainingsplan, sonst ist das fürn Eichhörnchen :zwinker5: Leute die irgendeinen Zettel bekommen und hier im Forum fragen was das alles bedeutet gibt´s zu hauf - da ist das Geld bestimmt rausgeschmissen.

Ich halte diese Kombination auch für Einsteiger nicht so schlecht, man/frau bekommt was konkretes in die Hand gedrückt und muss das nur noch [trainings}abarbeiten. Dies geht ohne tonnenweise Bücher zu lesen oder wochenlang Internetseiten zu studieren, Pseudotipps von irgendwelchen Gurus zu befolgen usw.

Ob das die 80-100€ Wert ist muss dann jeder selber für sich entscheiden.

bwg Chip

7
erwinelch hat geschrieben:Ich hab auch zweimal eine LD gemacht. Beim ersten Mal - ok, ich geb´s zu, das war nicht ganz verkehrt, einfach nur um rauszubekommen, ob ich gesund genug bin. Das allerdings hätte jeder ordentliche Internist auch gekonnt.
der dicke Elch
Hallo
Bei einer Laufdiagnostik bekommt jemand herraus ob er gesund ist, wohl kaum. Das kann natürlich nur der Internist. Der macht aber dafür keine "LD". Des weiteren kann ich mich nur chip seiner meinung anschließen. Also wenn man keine Ahnung hat......... :wink:
Muss jeder für sich selbst entscheiden. mir hat es schon drei mal jeweils einen ordentlichen Schub nach vorne gebracht. Hat natürlich an dem nach den Werten qualitativ hochwertigen Plan gelegen. Einfach eine Laufdiagnostik durchführen kann so fast jeder. Auf die Auswertung kommt es natürlich an. Wer das nicht ordentlich kann, will doch nur schnelles Geld machen. Dann ist so ein Test natürlich für die Katz. :nick:
Schönes Wochenende
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

8
Semi hat geschrieben: Also wenn man keine Ahnung hat......... :wink:
ok, Kindermann hat keine Ahnung. Ich werd es ihm bestellen und wenn er Fragen hat, kann er sich ja vertrauensvoll an dich wenden. Soviel zum Thema "keine Ahnung und einfach mal was dazu sagen" :klatsch:

9
erwinelch hat geschrieben:ok, Kindermann hat keine Ahnung. Ich werd es ihm bestellen und wenn er Fragen hat, kann er sich ja vertrauensvoll an dich wenden. Soviel zum Thema "keine Ahnung und einfach mal was dazu sagen" :klatsch:
Wer immer dieser Kindermann ist. Denke mal bei dem hast du deine LD machen lassen oder. Diesen Menschen hast du aber nicht zitiert.
Aber sorry ich glaube ich habe da etwas durcheinander gebracht. Habe wohl LD nur für einen Laktattest gehalten. Nehme somit alles zurück. Kannst du mir noch mal verzeihen? :peinlich:
Die Antwort von Chip hat mich in die Irre geleitet.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

10
Semi hat geschrieben:Wer immer dieser Kindermann ist. Denke mal bei dem hast du deine LD machen lassen oder. Diesen Menschen hast du aber nicht zitiert.
Aber sorry ich glaube ich habe da etwas durcheinander gebracht. Habe wohl LD nur für einen Laktattest gehalten. Nehme somit alles zurück. Kannst du mir noch mal verzeihen? :peinlich:
Die Antwort von Chip hat mich in die Irre geleitet.
Na gut. Gnade vor Recht. Aber nur heute. :teufel: Wenn ich Laktattest gemeint hätte, hätte ich auch Laktattest gesagt. (Im Kern gehts mir ja auch darum, daß der für die allermeisten Freizeitläufer ungefähr so wichtig ist, wie ne Shimmweste in der Sahara) Ansonsten, es schien mir nich so von Bedeutung zu sein, aber wenn du danach fragst, Prof. Kindermann ist der ärztliche Direktor der deutschen Olymipamannschaft und Häuptling vom Institut für Präventiv- und Sportmedizin an der Unität des Saarlandes.

:winken:
der dicke Elch

11
Hallo Arango,

könnte Dir ne Adresse in Köln weiterleiten. Aber wenn ich in Deinem Profil weiterlese, daß Du irgendwann mal nen HM laufen möchtest, wird dir das gerade ungefähr nichts bringen. Da wäre ein gutes Standardbuch oder ein regelmäßiger Besuch bei einem Lauftreff oder Verein (Mönchengladbacher LG ?) sicherlich die bessere Art, das Geld anzulegen.

Grüße,

Stephan

12
Hi,

schai mal hier nach. Das bietet die Sporthochschule Köln an. Irgendwo findet sich aus was zur Leistungsdiagnostik:


MoveGuard

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

13
Hallo,

da du ja nicht gefragt hast ob,
sondern wo, hier die Adresse meines Vertrauens:

press buttom

Gruß
DogRunner

...der immer noch denkt, daß er davon profitiert hat und es auch in Zukunft tun wird.
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“