Banner

Problem beim Atmen

Problem beim Atmen

1
Hallo, für alle die meinen Vorstellungsthread nicht gelesen haben, ich bin neu hier und blutige Laufanfängerin. Habe vor 6 Wochen damit angefangen.

Nun taucht natürlich schon die erste Frage auf. Das Laufen klappt ziemlich gut. Ich laufe 3 Mal in der Woche zwischen 30 und 60 Minuten. Inzwischen laufe ich auch schon etwas schneller, und habe mit den Muskeln und Gelenken nur ab und an Probleme, die nach einem Tag Pause auch wieder verschwunden sind.

Vor einer Woche habe ich mir nun gute Laufschuhe gekauft. Ich fand die Beratung super. Erst musste ich Barfuss auf dem Band laufen, und auf dem Boden. Gehender und Laufender Weise. Anhand der Videoanalyse hat der Chef des Ladens mir 3 Paar Schuhe erstmal hingestellt. Nun ja. der Asics Landreth 4 hat mich dann gewollt. Wir waren sofort eine Einheit. Seitdem laufe ich nochmal lieber. :D
Dazu habe ich mir noch WrightSocks gekauft...die finde ich ja megageil......

Nun zu meinem Problem:
Immer wenn ich laufe habe ich Atmungsprobleme. Ich bekomme keine Seitenstechen oder so, sondern ich habe ständig das Gefühl zwischen meiner Luftröhre und der Lunge ist die Öffnung zu klein und ich kann nicht bis zur Lunge atmen. Komisch erklärt, aber so ist das Gefühl. Das heißt ich atme ein, und habe das Gefühl ich habe gar nicht geatmet. Als wenn jemand meinen Brustraum blockiert. Ich habe schon versucht bewusst zu atmen, ich habe schon versucht ans atmen nicht zu denken....Manchmal wird es nach 20 Minuten besser. Aber nicht immer.

Ich habe diese Probleme nur beim Laufen. Beim Radfahren nicht. Ich habe einen sitzenden Büroarbeitsplatz. Könnten das auch Verspannungen sein?

2
Deine Beinmuskeln schreien nach Sauerstoff ,den zwar die Lunge einatmet ,
aber dein Herzkreislauf nicht verarbeiten kann .Das lässt den Eindruck entstehen ,
man bekommt nicht genug Luft .
Du musst auf jeden Fall erstmal so Laufen ,das du dich jederzeit unterhalten Kannst/könntest .