Banner

POSE-Running

POSE-Running

1
Beim surfen bin ich eben auf eine Lauftechnik gestoßen, die sich POSE running nennt. Hat jemand davon mal was gehört bzw. Erfahrungen damit gesammelt? Ich kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen.

4
Jo, das Thema wurde wohl schon mehr als ausreichend diskutiert. Wer an das perpetuum mobile glaubt, der tut sich auch mit Pose sicher leichter.
[SIGPIC][/SIGPIC]

5
Tom4711 hat geschrieben:... Wer an das perpetuum mobile glaubt, der tut sich auch mit Pose sicher leichter.
Damit ist Alles gesagt.
:daumen:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

6
Ich bin mal bei einem Volkslauf neben einer Frau gelaufen, die einen Stil gelaufen ist, von dem ich denke es könnte ein POSE-Versuch gewesen sein. Wir liefen so im Zeitbereich 57min auf 20km, also langsam.

Sie hatte eine wahnsinnig hohe Schrittfrequenz, fast doppelt so schnell wie ich. Dafür hatte sie so gut wie keinen Abstoss nach vorn, sonst wäre sie mir davongelaufen. Ihre Schritte waren laut und schwer und nervten furchtbar. Ich habe immer versucht, ausser Hörweite zu kommen, aber dazu war ich damals zu langsam.

Falls es POSE war, hat es ihr wohl nicht so viel gebracht. Sie kam mit viel schnaufen in der Gegend von 57 Minuten ins Ziel. (So wie ich damals auch). Solche Zeiten schafft man auch ohne revolutionäre Lauftechnik.

7
Marigold hat geschrieben:Ich bin mal bei einem Volkslauf neben einer Frau gelaufen, die einen Stil gelaufen ist, von dem ich denke es könnte ein POSE-Versuch gewesen sein. Wir liefen so im Zeitbereich 57min auf 20km, also langsam.
Ja, das ist wirklich verdammt langsam. Da fehlt Dir noch mindestens ne Minute zum Halbmarathon Weltrekord :daumen: :hihi:

8
Wir liefen so im Zeitbereich 57min auf 20km, also langsam.
Oh ja - schön wärs gewesen...
Nein, wir schlichen natürlich bei 57min auf 10 km.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“