Banner

Celje 2008

Celje 2008

1
Hallo!

Es folgt mein (langer) Bericht vom 75km Lauf in Celje.
Begonnen hat alles mit dem München-Marathon im Vorjahr. Danach habe ich mich entschlossen, 2008 mal was "anderes" zu Versuchen und so habe ich mich zum Rennsteig-SM angemeldet.
Während der Vorbereitung auf den Rennsteig bin ich auf deren Homepage durch Zufall darauf gestossen, dass es einen Europacup der Ultraläufer gibt. Zu diesem Europacup zählt eben auch der Rennsteiglauf, 100km von Biel, die 52km in der Wachau, Celje, die Schwäbisch Alb und ein 50km zu Beginn des Jahres. Schon während der Vorbereitung spielte ich mit dem GEDANKEN an diesem Europacup teilzunehmen, aber zunächst wollt ich mal den Rennsteig abwarten.
Am Rennsteig lief es dann so gut, das ich mich gleich danach für die Wachau angemeldet habe. Als 3 Lauf (3 Läufe werden benötigt, damit man in die Wertung kommt) wollt und will ich die Schwäbisch Alb laufen. Die Wachau wurde dann aufgrund eines Veranstalterwechsel gestrichen und so hatte ich nur noch die Möglichkeit in Celje zu starten.
So viel zur Vorgeschichte, nun zum Lauf.
Die Vorbereitung lief eigentlich sehr gut und so freute ich mich schon auf den Lauf. In der Rennwoche bekam ich dann doch ZWEIFEL ob ich mein Ziel Sub 6Std erreichen kann, da der Wetterbericht über 30° voraussagte.
Gemeinsam mit meinem persönlichen Betreuer (Horsti) reiste ich am Freitag nachmittag nach Celje. Wir bezogen unser Zimmer und holten meine Startunterlagen. Da der Start bereits um 6 Uhr morgens war, gingen wir schon früh zu Bett, ich glaube es war so ungefähr 20:30. Schlafen konnten wir aber beide nicht sehr viel. Zuerst war die ganze Zeit sehr lauter Krach von irgendeiner Party zu hören und als diese vorbei war, so ca. um 2 Uhr morgens, dachte ich nur mehr an das was mir am nächsten Tag bevorstehen würde. In Summe schlief ich ca. 2-3 Stunden. ?NORMAL?
Um 4:20 Uhr sind wir dann aufgestanden. Nach dem Frühstück verstauten wir noch meine Eigenverpflegung im Rucksack von Horsti und dann machten wir uns auf dem Weg zu Start.
Dort angekommen musste ich noch auf´s WC, um mein Gewicht zu reduzieren. :D Kurz vorher draf ich einen bekannten Laufkollegen, der in diesem Jahr auch beim Rennsteig war und in diesem Jahr Staatsmeister im 100km Lauf wurde. Am Start hatte es zwar "nur" 18°, aber es war ja auch erst kurz vor 6 Uhr.
Kurz vor dem Start hatte ich dann ein leichtes Durstgefühl, es gab aber nirgends was zu trinken und so musste ich eben ohne starten. Nach dem Start liefen wir zunächst eine Schleife in Celje und danach ging es auf die eigentliche Laufstrecke. Zunächst folgten wir auf schmalen Pfaden (max 20cm breit) unserem ständigen Begleiter dem Fluss Savinja. Vergebens wartete ich nach 5km auf eine Labestelle und so musste ich mich, früher als geplant, an den ersten Teil meiner Eigenverpflegung zu schaffen machen.
Kurz darauf läuft eine ganze Gruppe von Läufern an mir vorbei, so als würde ich nur 5:15min/km laufen. Ich bekam erste Zweifel, ob mein Tempo passt :confused: Ich konnte mein Tempo auch nicht richtig einschätzen, schließlich gab es keine Kilometerschilder. So ungefähr bei km 12 kam dann erst die erste Labestelle aber auch hier gab es nur Wasser und Apfelstücke. Ich drank einen Becher Wasser und lief weiter. Weiter ging es auf schmalen Pfaden, unter Brücken durch und dann kam das erste Kilometerschild km 17. Durchgangszeit 1:14:50, doch sehr schnell, meinte auch Horsti!!!
Warum bin ich dann nur ca. an 15ter Stelle, ich will doch unter die Top 10 kommen :confused:
Was soll´s, einfach weiterlaufen. Ich fühlte mich irgendwie überhaupt nicht gut, schwere Beine, usw.
Unmittelbar bei km 17 war auch die zweite Labestelle und hier gab es ausser Wasser und Apfelstücke auch Cola. Ich trank dann auch einen Becher Cola und etwas Wasser. Ich lief immer ca. 20-50 Meter hinter 3-4 anderen Läufern und etwas weiter vorne liefen auch noch 1-2. Ungefähr bei km 22 habe ich dann die erste Flasche meiner Eigenverpflegung zur Gänze geleert, und Horsti nahm mir an einer Labe eine kleine Flasche Wasser mit.
Das nächste Kilometerschild folgte bei km 27, meine Durchgangszeit war 1:59:01. Kurz darauf rief meine Frau an und ich hörte Horsti nur sagen "Der laft ja wir a Noar"
Hier wurden dann die Wege auch breiter, man lief entweder auf Forstwegen, oder Nebenstrassen.
Ungefähr bei km 30 habe ich dann begonnen die ersten beiden Läufer zu überholen, nebenbei habe ich dann auch eine hälfte von einem Riegel gegessen und fasst die ganze Flasche Wasser ausgetrunken, die Horsti für mich an einer Labe mitnahm. Kurz darauf stieß ich auf einen Deutschen Läufer (Dirk). Gemeinsam mit Dirk lief ich die nächsten Kilometer und wir tratschten über´s Laufen (unsere bereits erbrachten Leistungen und unsere Ziele). Bei km 32 hatten wir eine Durchgangszeit von 2:22:32. Dirk meinte dann das Tempo würde er nicht durchhalten und ich solle alleine mein Tempo weiterlaufen. Schließlich liefen wir noch gemeinsam bis ca. Kilometer 40, danach war ich wieder alleine :traurig:
Zur Hälfte der Strecke hatten wir eine Zeit von 2:49:55 und die Temperatur war inzwischen sicher auf 26° gestiegen.
Inzwischen hatte ich auch begonnen die zweite Flasche meiner Eigenverpflegung zur leeren. Horsti hatte auch Dirk mal eine flasche Wasser gereicht, da die Verpflegestellen nicht gerade üppig waren (genauso wie die Kilometerschilder :sauer: )
So, jetzt war ich also wieder alleine mit Horsti. Die Temperatur stieg "Gott sei Dank" nicht mehr, dafür ging es jetzt mehr bergauf aber es waren auch noch kurze flache Stücke dabei. Dies sollte sich ab km 50 ändern, ab hier ging es nur noch aufwärts, inzwischen liefen wir auf der Hauptstrasse, wenn man das so nennen will. Kurz zuvor hatte ich wieder einen Läufer überholt. Hier waren zwar nicht mehr Kilometerschilder als vorher, dafür konnte man seine Kilometerzeiten gut anhand der Strassen-Kilometer-Tafel ermitteln. Ich lief zur Zeit 4:30, eindeutig ZU SCHNELL.
Ich fühlte mich jetzt aber SEHR GUT, soweit man das nach 50km so bezeichnen kann :)
Bei km 52 hatte ich dann eine Durchgangszeit von 3:54:35. Hier begann ich dann auch meine letzte Flasche Eigenverpflegung zu leeren. Irgendwo dazwischen wurde es noch steiler und ich überholte einen weiteren Läufer, der mir zu verstehen gab, das ich bereits ZWEITER wäre, was ich nicht glauben konnte.
Jetzt wurde es wirklich HART, es wurde noch steiler, Gott sei Dank wurde es hier nicht auch noch wärmer, den die meiste Zeit lief man, dadurch das man von hohen Bergen umgeben war, im Schatten.
Ich wurde langsamer, die nächste Druchgangszeit war bei km 58 mit 4:22:33. Was soll´s einfach weiterlaufen! Bei der nächsten Labestelle freute ich mich schon auf ein Cola, aber zu meinem entsetzten gab es bei der Labe bei km 60 nur Wasser, Tee und Bananen. Horsti ging für mich in ein Gasthaus und besorgte mir COLA :daumen:
Bei km 62 hatte ich dann eine Durchgangszeit von 4:43:31. Wenigstens hatte ich Horsti, der mich immer wieder MOTIVIERT mit den Worten. "Du schaffst das, du bist gut wenns bergauf geht". Dann kam die nächste Labe, bei km 65, hier gab es auch Cola. Ich trank eine Becher und Horsti nahm mir noch eine Flasche Wasser mit. (Durchgangszeit: 4:58:00)
Dann war es so weit, ein Krampf im Oberschenkel kündigte sich an :motz:
Was soll´s gehst halt ein Stück, nur nicht stehen bleiben, waren Horsti´s Worte, die ich BRAV befolgte, auch wenn ich der VERZWEIFLUNG doch schon sehr nahe war.
Es kam die lezte Labe, bei km 70 und einer Durchgangszeit von 5:23:00. Ich war zwar sehr verzweifelt, war aber doch guten Mutes, schließlich lief ich trotz Krämpfen und Selbstzweifel noch einen 5 Minuten Schnitt.
Die letzten 5 Kilometer waren trotzdem ein sehr schwerer Kampf mit meinem inneren Schweinehund. Ich konnte mich nur weitermotivieren, weil mich noch immer keiner überholt hatte, trotz meiner Probleme!!!
Die letzten Kilometer schienen länger zu sein :teufel:
Mit einer Zeit von 5:47:41 und kurzen Gehpausen auf den letzten 10 km schaffte ich es dann ins Ziel :kruecke:
Jetzt war ich nur noch HAPPY :hurra: :bounce: :hurra:

Mein größter Dank gilt vor allem HORSTI meinem SUPER PERSÖNLICHEM BETREURER!!!

Ich wurde tatsächlich ZWEITER vor dem Österreichischen Staatsmeister im 100km Lauf. Er sagte zwar es sei nur ein Trainingslauf führ ihn, man sah aber trotzdem in seinen Augen auch den ÄRGER, das er von einem anderen Österreicher geschlagen wurde :D

Dieser Lauf war am Ende so HART, aber er endete mit meinem größten persönlichem ERFOLG!!!

Ach ja, der Sieger lief nur 5min schneller, also 5:42 und der Herr Staatsmeister 5:52. Dirk kam mit 6:15 oder so ins Ziel.
Enttäuschend war für mich die Organisation, nicht nur wegen der zu wenig und schlecht ausgestatteten Labestellen und der fast nicht vorhandenen Kilometertafeln.

LG

Kraxi

2
*gggg*

ein echter kraxi. nochmals meine herzlichste gratulation. und meinen allergrößten respekt, nebenbei.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

3
Hammer! Pace von 4:38/km, nicht schlecht :D

Auch hier nochmal Gratulation!

Gruß
Chris

4
Hab mich schon auf den Bericht gefreut. Nochmal Gratulation zur Top Leistung, bei den Bedingungen (in Gmünd sind sie sicher besser) und dann hast du auch noch den Herrn Staatsmeister geschlagen :daumen: :zwinker2: .

Ich bin gespannt was du in Gmünd machst, die Zeiten vom letzten Jahr dort, sind ja heftig.

Grüße auch unbekannterweise an Horsti

wir sehen uns :winken:
Liebe Grüße,
Volker

5
Gratulation zu dieser enormen Leistung.

Echt Wahnsinn!

Mit vollem Respekt
Denise
Bild

6
Ich hab's gewußt: Ein bescheidener Kraxi!

Ich wiederhole mich gerne: Wahnsinn, was für eine Leistung!!
Herzlichen Glückwunsch!

Wenn das so weitergeht ist kein Treppchen bei einem Ultralauf mehr sicher vor Dir :D !


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
beneidenswerte läuferblitzkarriere!!
:respekt:
Bild

8
Hallo Kraxi,
Kraxi hat geschrieben:
Dieser Lauf war am Ende so HART, aber er endete mit meinem größten persönlichem ERFOLG!!!
dazu möchte ich Dir herzlich Gratulieren. Du hast eine für mich unvorstellbare Leistung vollbracht! :daumen:

In Freundschaft :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

9
wahnsinniger!!! :D

herzlichen glückwunsch zu dieser für mich unpackbaren leistung!
:daumen: :daumen: :daumen:
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

10
Hallo Kraxi,

du bist ja echt der Hammer! Herzlichen Glückwunsch! Schöner Bericht.

Bei LaufReport gibt es einen Vorbericht zum Schwäbische Alb Marathon. Ich glaube die müssen da mal die Favoritenliste aktualisieren...

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

11
Hallo Kraxi,

da gibts nur ein zu sagen, Herzlichen Glückwunsch zu dieser geilen Leistung :daumen: .


Gruß

Karsten

13
hut ab vor dieser super leistung. auch wenn sie sich auserhalb meiner vorstellungskraft befindet.

perfekt!!

14
Hallo Kraxi,

Mensch was für eine Leistung, herzlichen Glückwunsch zu dem Lauf.

Manfred :winken:

15
Schnitt von 4:38 auf 75 km? Auf DER Strecke und DEN Bedingungen?
Einfach nur Wow! :daumen:

Eva (beeindruckt)

16
Hallo und DANKE!

Möchte mich bei allen Gratulanten recht herzlich BEDANKEN!!!
Zur Ergänzung möchte ich noch hinzufügen, das zumindest die ersten fünf des Laufes ihren persönlichen Betreuer hatten. Anscheinend wussten die schon über die UMSTÄNDE bescheid :zwinker2:
Nachdem ich gestern 4km ganz locker ausgelaufen bin, werde ich heute zu unserem Lauftreff fahren nochmals locker auslaufen und anschließend in die Therme bzw. Sauna gehen.
Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf die Therme gefreut :)

LG

Kraxi

P.S. Nochmals DANKE!!!!

17
Hallo Kraxi,Ich schließe mich den Glückwünschen an zu deinem Spitzenlauf und der super Zeit.Ich bin am 23.8.08 den Müritz Ultra gelaufen(war mein erster Ultra) 76,7Km,ich habe 9:13:40 gebraucht,war einfach nur super ;-) und dort war die Verpflegung einsame spitze ,ich habe meine Eigenverpflegung nicht anrühern müssen.Viele Grüße Kalle

18
Hallo Kraxi,

neben Deinem Spitzen-Ergebnis waren mir vor allem die österr. Vokabeln in Deinem Bericht eine Freude: "Staatsmeister" und "Labestelle" finden hoffentlich den Weg in meinen Sprachgebrauch.

Grüße
Christian.

19
Haricot hat geschrieben:Hallo Kraxi,

neben Deinem Spitzen-Ergebnis waren mir vor allem die österr. Vokabeln in Deinem Bericht eine Freude: "Staatsmeister" und "Labestelle" finden hoffentlich den Weg in meinen Sprachgebrauch.

Grüße
Christian.

War der Satz: Der laft ja wir a Noar" für DEUTSCHE verständlich :confused:
Wenn nicht werde ich es kurz übersetzten, das heißt soviel wie: Der läuft ja wie ein Narr (Verrückter)

Muss ich auch noch andere Wörter übersetzten :confused:

LG :hallo:

Kraxi

20
Auch an dieser Stelle nochmal:
Glückwunsch, Kraxi, zu diesem schönen Erfolg!

Als ich in Celje lief, hatte ich meine Familie dabei, die mir an vorher vereinbarten Punkten meine Flaschen reichte. Vermutlich deshalb habe ich die nicht gerade üppige Versorgung gar nicht so wahr genommen.
Schade, dass der Staatsmeister nur einen Trainingslauf gemacht hat... :zwinker2:

Viel Erfolg auf Deinen weiteren Wegen! :daumen:

21
ultrafun hat geschrieben:Auch an dieser Stelle nochmal:
Glückwunsch, Kraxi, zu diesem schönen Erfolg!

Viel Erfolg auf Deinen weiteren Wegen! :daumen:

Hallo!

Zunächst mal DANKE für die Gratulation (en)! Freue mich immer wieder von dir zu hören!
Kannst du mir bzw. Könnt ihr mir weiterhelfen?

WIE SOLL ICH WEITERTRAINIEREN?

WANN KANN MAN NACH EINEM HARTEN ULTRALAUF WIEDER VOLL INS TRAINING EINSTEIGEN?

Schließlich habe ich ja in Schwäbisch Gmünd den dritten Gesamtrang im Europacup zu verdeitigen!!!

Also ihr ULTRAERFAHRENENE, bitte um Eure Hilfe und Ratschläge!?!

LG

Kraxi (der zur Zeit am regenerieren ist (nur wie lange?))

22
@kraxi
ich würde sagen ein halbmarathon am kommenden wochenende, als lockerer trainingslauf mit 1:28:59 würde sich wunderbar als wiedereinstieg ins training eignen! ;-)))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

23
DANKE :teufel:

Werde sicher nicht (mit) LAUFEN in Wildon, schaffe diese Tempo einfach nicht :peinlich:

Kraxi

24
naja, einen letzten versuch, wollt' ich noch machen! :-))

aber ich glaube, du wirst keine probleme haben, dich auf den albmarathon vorzubereiten. wobei die jungs dort letztes jahr recht flott unterwegs waren, wie ich nachgesehen habe.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

25
Kraxi hat geschrieben:Hallo!

Zunächst mal DANKE für die Gratulation (en)! Freue mich immer wieder von dir zu hören!
Kannst du mir bzw. Könnt ihr mir weiterhelfen?

WIE SOLL ICH WEITERTRAINIEREN?
...
Schließlich habe ich ja in Schwäbisch Gmünd den dritten Gesamtrang im Europacup zu verteidigen!!!
Bei mir hat es nur zu Platz zehn gereicht... Insofern wäre ich ein schlechter Berater... :zwinker5: Ne, das liegt natürlich am Leistungsvermögen :peinlich:

Ich bin nicht der Trainingsplan-Guru. Ich hatte mich mal mit Herbert Cuntz unterhalten. Er hat mir in Mnisek mal sehr lang von seinen Laufanfängen und seinem Trainingsmotto berichtet - ich war begeistert (ich hoffe, ich gebe es noch einigermaßen richtig wieder):
Fühlte er sich gut, dann hat er sich im Training auch richtig gefordert, ist an seine Grenzen gegangen. Fühlte er sich schlapp, abgespannt, übermüdet etc. hat er rausgenommen und hat mal eine regenerative, durchaus lange Einheit eingeschoben. Er trainierte nie nach einem Plan. Zu wissen, dass es auf eine "gute Mischung" ankommt, hat ihm genügt, u. a. einen Top-Ten-Platz in der ewigen deutschen Bestenliste im 100-km-Lauf einzunehmen (fast 4er Schnitt!).

So in etwa halte ich das auch. Das klingt jetzt ein wenig nach: "Komm ich heut' nicht, komm' ich morgen", fordert aber m. E. mehr Disziplin, als nach einem festen Plan zu trainieren. Ein Plan übrigens kann nie Dein persönliches Befinden berücksichtigen, sollte er aber. Insofern bin ich der Meinung, dass mit ein wenig Grundwissen, jeder selbst sein bester Trainer ist.

Ich habe nach Wettkämpfen zwar Umfang und Intensität zurückgeschraubt aber keine großen Laufpausen eingelegt. Ich empfand es als vorteilhaft, wenn ich möglichst nach dem Wettkampftag einen regenerativen Lauf gemacht habe. Nach zwei, drei Tagen wieder einen "Solo-Lauf" im Wohlfühltempo und ein paar Tage drauf konnte man schon wieder gut mit den Freaks der Trainingsgruppe mithalten.

26
ultrafun hat geschrieben:Ich bin nicht der Trainingsplan-Guru. Ich hatte mich mal mit Herbert Cuntz unterhalten. Er hat mir in Mnisek mal sehr lang von seinen Laufanfängen und seinem Trainingsmotto berichtet - ich war begeistert (ich hoffe, ich gebe es noch einigermaßen richtig wieder):
Fühlte er sich gut, dann hat er sich im Training auch richtig gefordert, ist an seine Grenzen gegangen. Fühlte er sich schlapp, abgespannt, übermüdet etc. hat er rausgenommen und hat mal eine regenerative, durchaus lange Einheit eingeschoben. Er trainierte nie nach einem Plan. Zu wissen, dass es auf eine "gute Mischung" ankommt, hat ihm genügt, u. a. einen Top-Ten-Platz in der ewigen deutschen Bestenliste im 100-km-Lauf einzunehmen (fast 4er Schnitt!).

So in etwa halte ich das auch. Das klingt jetzt ein wenig nach: "Komm ich heut' nicht, komm' ich morgen", fordert aber m. E. mehr Disziplin, als nach einem festen Plan zu trainieren. Ein Plan übrigens kann nie Dein persönliches Befinden berücksichtigen, sollte er aber. Insofern bin ich der Meinung, dass mit ein wenig Grundwissen, jeder selbst sein bester Trainer ist.

Ich habe nach Wettkämpfen zwar Umfang und Intensität zurückgeschraubt aber keine großen Laufpausen eingelegt. Ich empfand es als vorteilhaft, wenn ich möglichst nach dem Wettkampftag einen regenerativen Lauf gemacht habe. Nach zwei, drei Tagen wieder einen "Solo-Lauf" im Wohlfühltempo und ein paar Tage drauf konnte man schon wieder gut mit den Freaks der Trainingsgruppe mithalten.

Danke für deine Rückmeldung!
Eigentlich halte ich es da gleich wie DU! Kann mich an Trainingpläne sehr schlecht halten, wie man ja auch aus meinen Trainingsberichten für Celje bzw. dem Rennsteig herauslesen kann. Wie du schon richtig schreibst ist man selbst sein bester Trainer!!
Da ich jedoch noch ein relativ unerfahrener Läufer bin, habe ich es doch gerne, wenn ich weiß welche Trainingeinheiten ich brauche um mein Ziel zu erreichen. Deshalb habe ich gerne einen Trainingsplan, auch wenn ich mich dann doch nicht daran halten werde, schon irgendwie :tocktock:
Richtung Schwäbisch Alb werde ich mein Training sicher nicht komplett umstellen, werde halt einfach wieder vermehrt BERGLÄUFE ins Training einbauen, schließlich gibt es dort wieder einige Höhenmeter zu überwinden.

Schöne Grüße

Kraxi

P.S. Bin heute 20km mit einem Schnitt von 4:35min/km gelaufen und mir ging es danach SUPER!!!

27
Hallo!

Bin gleich wieder weg und lass die großen Kinder wieder fachsimpeln, wollte nur auf den Bericht von Laufreport aufmerksam machen.

:winken:

Ps. Deiner ist übrigens besser :nick:
Liebe Grüße,
Volker

28
bolk hat geschrieben:Hallo!

Bin gleich wieder weg und lass die großen Kinder wieder fachsimpeln, wollte nur auf den Bericht von Laufreport aufmerksam machen.

:winken:

Ps. Deiner ist übrigens besser :nick:

Danke für den LINK!
Finde diesen Bericht auch sehr gelungen :daumen:

Gruß

Kraxi

30
murexin2002 hat geschrieben:sensationell! deine leistungen sind wirklich jedesmal noch beeindruckender. der herr staatsmeister lief heuer in wien den marathon in 2:31:xx!!! da geht noch was kraxi :D

Hab ich auch schon rausgefunden. Beeindruckende Leistung!!!
So eine Zeit beim Marathon drau ich mir nicht zu :peinlich: , vielleicht eine 2:35. Wäre ja auch schon eine SUPER ZEIT!

LG

Kraxi

32
Hallo Kraxi!

Etwas verspätet, weil ich in den letzten Tagen kaum Zeit hatte, hier reinzschauen:

HERZLICHE GRATULATION zu deiner Wahnsinnszeit in Celje. Das ist einfach nur :geil: .

Zitat murexin
eine 2:35 na du bist gut! da sind dann wahrscheinlich 25 marathonis vor dir. davon 20 kenianer.


:hihi: . Da hat unser Quaxi wohl recht.
Bin schon sehr gespannt, welche Zeiten beim nächsten Frühjahrsmarathon so drinnen sind und halte die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft bei dir.

Liebe Grüße

Wolfgang

33
Hallo Kraxi,

du Wahnsinnsläufer :hallo: Was für ein Lauf und was für ein Ergebnis. Worte sind zu schwach dergleichen zu würdigen. Ist nur recht und billig, dass du dafür hast leiden müssen :D

Herzliche Gratulation :daumen: :daumen: :daumen:

Ich wünsche dir weiteres heftiges Leiden mit ähnlich gutem Ausgang :nick:

Ich hoffe, wir laufen uns mal wieder über den Weg - wenigstens hinterher, denn währendessen wirst du immer ein gut Stück voraus sein ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

34
Hallo U_d_o!

Danke für deine Gratulation zu meiner Leistung! Du selbst hast in diesem Jahr ja noch GROSSARTIGERES geschafft :daumen: , deshalb freu ich mich über deine Gratulation ganz besonders :nick:

Ich würde mich auch sehr freuen, mal wieder gemeinsam mit dir an einem Lauf teilzunehmen, hast du keine Lust auf den Schwäbisch Alb Marathon :zwinker2:

Schöne Grüße

Kraxi

P.S. Danke natürlich auch für die Gratulation von Wolfgang. Wiedersehn beim Rennsteig, oder?

35
Kraxi hat geschrieben:Ich würde mich auch sehr freuen, mal wieder gemeinsam mit dir an einem Lauf teilzunehmen, hast du keine Lust auf den Schwäbisch Alb Marathon :zwinker2: ?
Hallo Kraxi,
doch, doch, ich hab schon Lust mich ein paar Berge hoch zu quälen. :geil: Schwäbisch Gmünd hab ich dieses Jahr schon auf meiner Liste. Ohne Leistungsdruck, um mich zu belohnen. Ich hoffe es kommt nichts dazwischen. Meine Frau wird wahrscheinlich den 10km-Lauf angehen, der auch an dem Tag startet.

Wär schön, wenn wir uns dort sähen!!!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

36
Herzlichen Glückwunsch. Wahnsinnige Leistung.

Ich finde es immer sehr interessant Berichte von guten Läufern zu lesen. Es ist einfach was anderes, als wenn man wie ich irgendwann mit dem ganzen Pulk reinkommt.
Viele Grüße Dennis
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“