Banner

Jede Zelle meines Körpers ...

Jede Zelle meines Körpers ...

1
Hallo LäuferInnen,

ich hätte da einen Videospot für euch. Wird euch nicht auch manchmal die Frage gestellt, weshalb ihr lauft? Mir fällt die Antwort darauf immer schwer, weil mich so viele Beweggründe raus treiben - außer dem einen wichtigsten, dass es halt unheimlich viel Spaß macht (meistens). Ab heute findet sich in meinem Antwortenkatalog eine neue Seite: Ich will das, was ihr in dem Video seht und hört, nie, nie, nie nötig haben ...

Hier das Video.

Viel Spaß beim Laufen :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
U_d_o hat geschrieben:Ab heute findet sich in meinem Antwortenkatalog eine neue Seite: Ich will das, was ihr in dem Video seht und hört, nie, nie, nie nötig haben ...
:hihi:

Dem schließe ich mich doch einfach mal an, auch wenn ich mir wünschen würde, das, was die da so penetrant singen, im Moment auch für mich behaupten zu können..... :frown:
Aber so will ich nicht enden, also: alles wird gut! :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Charly hat geschrieben: :hihi:

Dem schließe ich mich doch einfach mal an, auch wenn ich mir wünschen würde, das, was die da so penetrant singen, im Moment auch für mich behaupten zu können..... :frown:
Aber so will ich nicht enden, also: alles wird gut! :daumen:
Hach je, ich hab's schon wieder verbockt..... obige Antwort stammte natürlich von mir, dem Hasen. :peinlich:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

4
He UDO!!!! Das ist gemein! Ich hatte letzte Woche aus Neugier den Körperzellenrock bei Youtube angeklickt und den Ohrwurm nicht mehr aus dem Ohr bekommen.

Gestern bei meinem Volkstritahlon hatte ich die ganze Zeit noch dieses Lied im Ohr und hab mir vorgenommen, das bei meinem "Laufbericht" als Überschrift zu wählen. Und jetzt ist der Bericht noch nicht fertig und Du hast mir meine Überschrift geklaut. :weinen: :weinen:

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

5
... müsste das nicht heißen "In jeder Zelle ...
:hihi:

Lalalala

In jeder Zelle
eine Gummipelle ...

6
:hihi: Wieso... was ist denn so schlimm dran? Das hier gezeigte unterscheidet sich nicht wesentlich von der Ue30 Party in Dresden, die ich vorletztes Wochenende 'geniessen' durfte :hihi:

7
das video wirkt zwar lächerlich, aber das grundprinzip wenden wir doch fast alle an (behaupte ich mal).

welcher läufer denkt denn nicht, dass das, was er tut, einen positiven einfluß auf seinen körper hat?

allein der gedanke, dass man etwas gutes für sich tut und die tatsache, dass man sich das bewusst macht (oder einredet) hat nachweislich positive effekte auf die gesundheit.

das ist eng verwandt mit dem placebo effekt.

Placebo – Wikipedia

leute schlucken ein harmloses zeugs oder bekommen nur ne harmlose kochsalzlösung gespritzt und werden dadurch von einer krankheit geheilt.

ebenso hat das thema autosuggestion damit was zu tun
Autosuggestion – Wikipedia

also bei aller scheinbaren lächerlichkeit: einigen leuten wird das, was im video gezeigt wird, tatsächlich körperlich helfen.

8
Ich hab mich gefragt, ob das so eine amerikanische Veranstaltung ist, oder ob es sowas auch in Deutschland gibt....da viel mich dann doch plötzlich auf, dass die unverkennbar deutsch singen :klatsch:
Sachen gibt's :confused:
Kann man mit irgendwelchen Liedern auch die Hämoglobinproduktion ankurbeln,
oder fällt das unter Doping.
GRüße
Lupert
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

9
Solche Veranstaltungen werden, wenn auch in anderer Form, in jedem ordentlichen Altersheim angeboten. Mein Schwager hilft dabei ehrenamtlich.

Knippi

10
Schöne neue Welt: Ich bestehe auf mein Recht unglücklich sein zu dürfen!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

11
Also liebe Leute, ich finde es echt zum Schreien! :wegroll:

Die Tochter meiner Kollegin kam damit aus der Schule nach Hause (5. Klasse) und wir hatten einen Heidenspaß. :baeh: :baeh: Dabei kann man doch gar nicht schlecht gelaunt bleiben!

Hatte mich allerdings nicht getraut, den link in dieses Forum zu stellen. :hallo: :peinlich:

12
Na, ab auf den mp3-Player damit und glücklich loslaufen! :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

13
Ich finde sowas nicht lustig. Ich konnte das Video nicht zu Ende sehen, so unangenehm war mir das. Manchen scheint sowas aber wohl zu helfen. Positive thinking - oder so. War bestimmt eine Veranstaltung zum Theme Autosuggestion, Stressbewältigung o.ä.
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

14
Beeblebrox hat geschrieben: Ich konnte das Video nicht zu Ende sehen, so unangenehm war mir das.
war es bestimmt auch einigen im video. für mich auch ein schönes beispiel zur demonstration des phänomens gruppenzwang.

15
atp hat geschrieben: welcher läufer denkt denn nicht, dass das, was er tut, einen positiven einfluß auf seinen körper hat?
Ich.
Dieser Gedanke spielt für mich bezogen auf das Laufen keine Rolle.

16
Also ich finde das auch total prima. :wink:
Nein, mal im Ernst. Das passt doch toll in die heutige Zeit. Und wem es Spaß macht.... .
Solange mir solche Leute nicht mit Teilnahmezwang o.ä. kommen oder anderweitig damit auf die Nerven gehen, sollen sie es doch weiter machen. Stören tut es mich nicht wirklich. Ist doch lustig anzuschauen. :zwinker2:

Heiko
Die guten Jahre sind nun vorbei. Jetzt kommen die Besten!

Bild

17
Ich finde es irgendwie... gruselig :haeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

19
Kathrinchen hat geschrieben:Ich finde es irgendwie... gruselig :haeh:
das liegt vermutlich daran, dass man sich nicht vorstellen kann, dass soetwas wirkung zeigt. die wirkung der eigenen gedanken auf den körper ist aber wissenschaftlich im zusammenhang mit dem placebo-effekt immer wieder bestätigt worden.

es ist nicht so, dass im körper nur was passiert, wenn man sich beim laufen die lunge aus dem hals rennt.

wenn du die nachricht bekommst, dass jemand aus deiner familie gestorben ist, wird dein puls genauso hoch gehen wie bei einem dauerlauf - rein gedankengesteuert.

was die leute nicht verstehen und was sie nicht kennen, davor fürchten sie sich oft.

das einzige, was mir bei dem video nicht gefallen hat, ist die vorstellung, dass jemand mir vorschreibt, ob und was ich singen soll und wie ich mich bewegen soll. ich habe keine lust, ein schaf in einer schafherde zu sein, die von ein paar leuten angeleitet wird etwas bestimmtes zu tun.

20
U_d_o hat geschrieben:
ich hätte da einen Videospot für euch.

Welcher von denen bist Du denn ? :teufel:

Ok, ok- Spaß beiseite.

Das:
Ich will das, was ihr in dem Video seht und hört, nie, nie, nie nötig haben ...
..wünsche ich uns allen auch ! :winken:

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

22
Die armen Leute. Ob das schmerzt? :confused:

Holger
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
C. Tucholsky

23
hardlooper hat geschrieben:Solche Veranstaltungen werden, wenn auch in anderer Form, in jedem ordentlichen Altersheim angeboten. Mein Schwager hilft dabei ehrenamtlich.

Knippi
Leider sieht das nicht nach Altersheim aus. Weiss jemand, was sich dahinter verbirgt?

viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

25
Danke für den Link LidlRacer, es scheint wenigstens keine gefährliche Sekte zu sein. Manche brauchen wohl wirklich sowas. Da kann ich mich nur Udos Woten anschliessen: Ich gehe lieber Laufen.

viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

26
Ja lustiges Video, da ist mir echt wieder nach "fremdschämen". Da können selbst Oli Geissen und Co. nicht mehr mithalten.Oh wie blöd doch der Mensch in einer Herde sein kann, :klatsch:
a-l-e-x hat geschrieben: es scheint wenigstens keine gefährliche Sekte zu sein.
öhm... Sekte vielleicht nicht aber ungefährlich?
In einem angeblichen Dankesschreiben auf deren Homepage bedankt sich jemand dafür, das dessen Knötchen unter der Haut durch Handauflegen verschwunden sein sollen. Wenn solch eine Naivität nicht gefährlich ist, was dann? :hihi:
Tür auf und raus
Lars


"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

27
SoulInvader hat geschrieben:...In einem angeblichen Dankesschreiben auf deren Homepage bedankt sich jemand dafür, das dessen Knötchen unter der Haut durch Handauflegen verschwunden sein sollen. Wenn solch eine Naivität nicht gefährlich ist, was dann? :hihi:
Hi Lars,
soweit habe ich mir diese seltsame Seite gar nicht angeschaut. Ich hatte den Eindruck, es handelt sich um den Verkauf von Eintrittskarten für so eine esoterische Motivationsveranstaltung zur angeblichen Verbesserung der Lebensqualität. Wenn da noch mehr dahintersteckt nehme ich das "ungefährlich" natürlich sofort zurück.

viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

28
meine 3jährige tochter findet es cool, die motte ging voll ab hier..... :hihi:
Liebe Grüße Uta

29
Ich geb am Wochenende eine Party. Vielleicht sollte ich mit dem Video die Feier gleich mal eröffnen. Andererseits läuft man damit natürlich Gefahr, den Alkoholkonsum von Beginn an in Richtung Koma-Saufen zu treiben.
Aber da hat man dann ja noch "Jesus is my friend" als ultimativen Rausschmeisser...

Habt Ihr noch mehr so schräge Sachen in petto?

30
Also ich weiss ned....

find ich auch nicht schlimmer als wenn die auf den Partys das Lied mit dem Lasso da tanzend vorführen :) :)

31
Das Lied hat sich übrigens als der absolute Renner auf den Campingplätzen der diesjährigen Openairfestivals herauskristallisiert.

Auf jeden Fall nichts für schwache Nerven.

Gruß Jan

32
appelschnutje hat geschrieben:Ich geb am Wochenende eine Party. Vielleicht sollte ich mit dem Video die Feier gleich mal eröffnen. Andererseits läuft man damit natürlich Gefahr, den Alkoholkonsum von Beginn an in Richtung Koma-Saufen zu treiben.
Aber da hat man dann ja noch "Jesus is my friend" als ultimativen Rausschmeisser...

Habt Ihr noch mehr so schräge Sachen in petto?
Also, nach dem Video ist mir erstmal danach:
YouTube - Die Toten Hosen - Eisgekühlter Bommerlunder

33
Nochmal ich.

Auf dieser Spirit Events HP steht was von Körperzellen- BLUES...
Also, liebe Leute, ist Blues nicht ein bisschen was anderes? Derartige Peinlichkeiten verbinde ich eigentlich nicht mit diesem Musikstil.

34
harriersand hat geschrieben:Nochmal ich.

Auf dieser Spirit Events HP steht was von Körperzellen- BLUES...
Also, liebe Leute, ist Blues nicht ein bisschen was anderes? Derartige Peinlichkeiten verbinde ich eigentlich nicht mit diesem Musikstil.
Stimmt.
Blues geht so.
und da ist jede Körperzelle dran beteiligt!
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

35
Seitdem ich diese Methode hier kenne lässt mich vieles kalt...
auf die lache achten...hier in der firma lacht keiner mehr normal..

YouTube - jamaican tour guide

grüsse und viel spass
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

36
mamoarmin hat geschrieben:Seitdem ich diese Methode hier kenne lässt mich vieles kalt...
auf die lache achten...hier in der firma lacht keiner mehr normal..

YouTube - jamaican tour guide

grüsse und viel spass
Der Typ ist doch klasse....., tausend mal normaler, als der Körperzellenverein. Bei ihm issses jedenfalls klar, warum er so gut drauf ist. :zwinker2:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

37
Schnucki hat geschrieben:Stimmt.
Blues geht so.
und da ist jede Körperzelle dran beteiligt!
Yo, das geht ab! :daumen:

39
boah, das ist ja grauenhaft!
Wie kannst du uns das antun, Udo :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

41
Als Mantra für einen langen Lauf finde ich das Lied gar nicht so ungeeignet ;-)
Ich liebe 80er Parties und ehrlichgesagt, was man da so alles singt....

Übrigens muß ich jetzt mich jetzt mal mit meiner kirchlichen Vergangenheit outen, auch wenn ich nicht mehr viel damit anfangen kann oder am Hut habe. Das war weder Altersport, noch eine Sekte, sondern hätte auf jedem Gemeindefest oder einem Kirchentag genau so gesungen werden können! Und wie gesagt, die message ist doch gut!

Liebe Grüße, Maline
PB 10km 21.2.07 48:23
PB HM 15.4.06 1:52:15
PB M 10.11.07 4:05:25

42
huhu :-)
Ich musste erstmal herzhaft lachen und hab mich dann gefragt, ob das wohl eine Sekte ist ? :tocktock:
Nee danke, dann doch lieber laufen gehen und unterwegs Glückshormone sammeln :-)
" Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl" Andy Möller


"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt"

43
Nachtrag: Das Filmchen hat mich doch nachdenklich gemacht.

Meine Oma ist am vergangenen Wochenende mal wieder gestuerzt. Sie hat sich nun zum dritten Mal in Folge Knochenbrueche zugezogen - Osteoporose. Ein dauerhafter Umzug in's Pflegeheim kann nicht mehr ausgeschlossen werden und das, obwohl sie geistig fitter ist, als manch 50-jaehriger.

Ist das hier Gezeigte wirklich die einzig Art der sportlichen Betaetigung im Alter? Haette dieses Gezappel meiner Oma helfen koennen?

Mit solch trueben Gedanken hab ich meine Sporttasche gepackt und bin in's Fitness Studio marschiert. Dort habe ich mich mit einer aelteren Dame unterhalten. Sie ist schon 71 und regelmaessiger Gast im Studio. Sie sagte mir, dass Ihr Ehemann schon 81 Jahre alt ist. Ich hab mir den alten Knaben beim Bodypump genauer angesehen und war beeindruckt. Er hat alle Uebungen mit moderatem Gewicht mitgemacht und am Ende doch tatsaechlich das 'seitliche Brett' (gut fuer seitliche Bauchmuskulatur) vorschriftsmaessig (also nicht auf den Knien!) durchgehalten!

Dieses Beispiel laesst mich doch sehr hoffen..... Sport muss im Alter also nicht so aussehen, wie uns dieser Koerperzellenschmarrn glauben macht!

Nichtsdestotrotz hat sich das Liedchen zum Running Gag in meiner Familie gemausert :hihi:

:hallo:
Nicole

46
"Jede Zelle...." gibt es jetzt auch als Klingeltonwerbung auf MTV/VIVA... danke Jesus und heil Mel Gibson! :wink:

47
Jetzt hab ich schon gedacht ich brauch neue, frische Zellen, weil ich mich nicht dran erinnern konnte, dass ich hier schon geantwortet habe oder das Video schon gesehen habe.
Aber puh, Hase hat mit meinem Namen geschrieben.

Ist schon irre, dass sich die vielen Leute nicht furchtbar blöd vorkommen dabei.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

48
Schnucki hat geschrieben:Ja, wer nach Wacken will, muß schon was aushalten können :zwinker2:
Die obercoolen Leute bei Wacken sind für jeden Scheiß zu haben. Die moshen ja auch auf Volksmusik. :daumen:
Und irgendwann will ich da auch mal hin.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

49
Moin !

Also ich find das gunrdsätzlich positiv mit dem "Jede Zelle meines Körpers.....".
Bin gestern Abend beim Fernsehn aufm Sofa eingepennt und meine ganzen Zellen warn nicht so gut drauf wie ich vorhin aufgewacht bin :D .

Jetzt, nach dem ich den Thread gelesen hab, gehts meinen Zellen schon besser :D .
Schade das ich so Threads erst so spät bemerkte.

Das Video ist schon hart, aber wer freude dran hat und mir damit nicht auf den Zeiger geht, der soll machen was er will.

Der Jamaicaner ist schon klasse !!!

Grüße an die Zellen !

Alex

50
Mir kamen beim anschauen dieses Filmes unwillkürlich Gedanken an frühere Zombie-Filme.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“