Banner

Adduktoren Probleme

Adduktoren Probleme

1
Moin
ich musste jetzt bereits 5 Wochen auf sämtlichen Sport verzichten ( schrecklich ) - und würde gern Eure Meinung / Erfahrungen hören.
Vor 6 Wochen hatte ich Fussball gespielt ( ich weiss ich weiss - Verletzungsgefahr sehr hoch ) und so ab der 20. Minute Schmerzen in der Innenseite der Oberschenkel bekommen. Ich habe natürlich weitergespielt - dumm von mir, wie ich jetzt weiss - und hab mich dann noch bis zur 70. Minute über den Platz geschleppt - dann ging gar nichts mehr. In der kommenden Woche habe ich mich geschont und bin erst Freitag wieder laufen gegangen. Danach fingen die Schmerzen an stärker zu werden.
Ich bin auf zum Sportarzt - Diagnose : Adduktoren verhärtet.
Ich habe jetzt 5 Wochen keinen Sport gemacht und die Schmerzen haben nachgelassen, bzw. zu 90% bin ich schmerzfrei. Nur ab und an : zB als ich heute morgen dem Bus hinterherrennen musste fing es wieder an.
Meine Frage wäre : hat jemand schon Probleme mit den Adduktoren gehabt ? Wie lange dauert so was ( Ärztin sagte 4 Wochen ) ? Sollte ich mit viel Dehnen schon jetzt wieder langsam anfangen ?
Schon mal vielen dank vorab.
Viele Grüße Marc

PS : das hat mich auch meinen Start bei den Bertlicher Läufen gekostet - Schade

Auf Kohle geboren, wohnhaft Flöz 17
-->laut Kartenfunktion--<

Adduktoren Probleme

2
Hallo Marc!

Ich hatte im Oktober eine Adduktorenzerrung! Hab dann 12 Tage rigoros Pause gemacht und bin dann langsam wieder angefangen. Hatte zwar noch gut 1 Woche leichte Schmerzen, aber nach insgesamt 3 Wochen waren die Schmerzen komplett weg! Ich wünsche Dir, das Du auch bald wieder beschwerdefrei laufen kannst! Gute Besserung!

Thorsten.

Adduktoren Probleme

3
hallo markmarl78
empfehle dringend krankengymnastik, falls bisher noch nicht erfolgt.
greets
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Adduktoren Probleme

4
Hallo Marc!

Auf jeden Fall pausieren!!!