Banner

Adduktoren Probleme

Adduktoren Probleme

1
Moin
ich musste jetzt bereits 5 Wochen auf sämtlichen Sport verzichten ( schrecklich ) - und würde gern Eure Meinung / Erfahrungen hören.
Vor 6 Wochen hatte ich Fussball gespielt ( ich weiss ich weiss - Verletzungsgefahr sehr hoch ) und so ab der 20. Minute Schmerzen in der Innenseite der Oberschenkel bekommen. Ich habe natürlich weitergespielt - dumm von mir, wie ich jetzt weiss - und hab mich dann noch bis zur 70. Minute über den Platz geschleppt - dann ging gar nichts mehr. In der kommenden Woche habe ich mich geschont und bin erst Freitag wieder laufen gegangen. Danach fingen die Schmerzen an stärker zu werden.
Ich bin auf zum Sportarzt - Diagnose : Adduktoren verhärtet.
Ich habe jetzt 5 Wochen keinen Sport gemacht und die Schmerzen haben nachgelassen, bzw. zu 90% bin ich schmerzfrei. Nur ab und an : zB als ich heute morgen dem Bus hinterherrennen musste fing es wieder an.
Meine Frage wäre : hat jemand schon Probleme mit den Adduktoren gehabt ? Wie lange dauert so was ( Ärztin sagte 4 Wochen ) ? Sollte ich mit viel Dehnen schon jetzt wieder langsam anfangen ?
Schon mal vielen dank vorab.
Viele Grüße Marc

PS : das hat mich auch meinen Start bei den Bertlicher Läufen gekostet - Schade

Auf Kohle geboren, wohnhaft Flöz 17
-->laut Kartenfunktion--<

Adduktoren Probleme

2
Hallo Marc!

Ich hatte im Oktober eine Adduktorenzerrung! Hab dann 12 Tage rigoros Pause gemacht und bin dann langsam wieder angefangen. Hatte zwar noch gut 1 Woche leichte Schmerzen, aber nach insgesamt 3 Wochen waren die Schmerzen komplett weg! Ich wünsche Dir, das Du auch bald wieder beschwerdefrei laufen kannst! Gute Besserung!

Thorsten.

Adduktoren Probleme

3
hallo markmarl78
empfehle dringend krankengymnastik, falls bisher noch nicht erfolgt.
greets
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Adduktoren Probleme

4
Hallo Marc!

Auf jeden Fall pausieren!!!

Habe im Juli ´ne Adduktorenzerrung verschleppt und noch heute Probleme damit!!!

Krankengymnastik ist auf jeden Fall nicht schlecht. Habe ich leider viel zu spät gemacht und musste dann zwischenzeitlich sogar auf´s Fahrrad umsteigen. Gerade Sonntag in Bertlich habe ich mir wieder ein dickes Knie geholt, wegen der falschen Belastung.
Das habe ich aber Gott sei dank mit zwei Tagen Kühlverbänden wieder hingekriegt.

Gute Besserung!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Adduktoren Probleme

5
Original von marcmarl78:
Meine Frage wäre : hat jemand schon Probleme mit den Adduktoren gehabt ? Wie lange dauert so was ( Ärztin sagte 4 Wochen ) ? Sollte ich mit viel Dehnen schon jetzt wieder langsam anfangen ?

Adduktorenprobleme plagten mich diesen Sommer 3 Monate(!) lang. Sport getrieben hatte ich während dieser Zeit trotzdem fast täglich - aufs Laufen musste ich jedoch verzichten. Wichtig ist, dass man nichts tut, was den Schmerz auch nur annähernd auslöst. Dies gilt sowohl für den Sport als auch für alle Arten von Dehnübungen etc. Stretchen ist zwar auch in dieser Situation empfehlenswert, aber nur deutlich UNTER der Schmerzgrenze!

Gruss, Roger

--
[Laufzeit Berechnung]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“