Banner

Hilfäääää, wie kommen wir nach Wales? Wer fährt noch hin?

Hilfäääää, wie kommen wir nach Wales? Wer fährt noch hin?

1
Nachdem Klaus Chef bzw. Schichtplan uns jetzt allen kurzfristig einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, kam ich gestern Abend zum Schluß, lassen wir es lieber, viel Streß und lange Fahrt, kein Urlaub und kein Geld, dazu wird die Besetzung in Wales wohl nicht soooo spannnend, da war Langenfeld vermutlich nicht nur zahlreicher sondern evt. sogar stärker oder gleich stark besetzt. Und nur zum billig EC-Punkte-Einsacken muß auch ich nicht über 2000km fahren.

Wenn wir aber die Beschreibung und die Fotos hier sehen (kannte ich für 2008 noch nicht), wird uns wieder ganz anders: Eurocup race
Aber wie hinkommen, seufz?
Wir hätten gerne einen Direktflug Darmstadt - Swansea für 9,99 Euro pro Person je Flug und Strecke, dann darf sogar der Roller von mir aus Aufpreis kosten... ;-)
Sprich, am besten soll es schnell gehen und nix kosten...
Ersteres kann man wohl vergessen, ein (langer!) Tag Fahrt in jede Richtung geht mind. drauf... :-(
Lars hat mir das London Special der DB empfohlen, würde ab Frankfurt 80 Euro je Nase und Strecke kosten, mit Bahnhofswechsel in London und Verbindung nach Swansea (Bus?) käme das auf schätze ich 400 Euro für zwei, das Special ist sogar für 19. und 22.9 noch verfügbar. Es gäbe sogar noch Sparpreis50 nach London, wären dann 60 Euro weniger, also ca. 340 Euro.
Trotzdem beides noch viel Geld, dabei bleibt es ja auch nicht für die ganze Reise, dazu noch endlose Stunden in Zug und evt. Bus und der Umsteigestreß bzw. die "Reise" durch halb London mit Gepäck bzw. verpackten Rollern. Für einen Flug von Tür zur Tür würde ich das sofort zahlen, aber dafür?

Mit Ivrea war es im Juni das Gleiche, Zug oder Flieger mühsam und teuer mit Gepäck, Auto mit mehreren ist da leider immer noch die beste Alternative...

Wer will noch nach Wales? Mit genügend Leuten und vor allem mind. zwei Fahrern würde es finaziell vielleicht interessant...
Udo? Jemand von den Tschechen mit Übernachtung in Darmstadt? Die Holländer? Wen müßten wir da am besten ansprechen?

Mal rechnen, Fähre mit 3-4 Leuten knapp 100 Teuro, Benzinkosten vielleicht 250, mit nur drei wird es auch nicht sooo billig, trotzdem würde ich das bei mind. zwei Fahrern noch dem Zug vorziehen. Andererseits wenn man ein Auto nur für 3-4 Personen leihen müßte oder dem Besitzer realistische Betriebs- und Abnutzungskosten zahlen würde, wäre es finanzielle wieder wenig interessant...
Am besten wäre mit Ryanair für einen Cent nach London fliegen und von da in zwei Tagen nach Swansea rollern... ;-)
Und selbst da ist der Haken, dass Ryanair ja hier in der Pampa in Hahn sitzt... LH fliegt ab Frankfurt nach Bristol, von da sind es nur noch 1,5h mit dem Zug. Aber selbst der günstigste Flug kostet schon über 300 Euro pro Nase, mit Zug dann also mind 350, bei der gruseligen Bahn in GB vielleicht sogar 400, da ist außer Diskussion für uns.

Müssen die das so weit weg machen, seufz...

Gruß
Jo&Betty

2
Paßt jetzt zwar nicht so 100%ig in den Thread, aber ich wollte keinen neuen aufmachen, nur um zu verkünden, daß die Ergebnisse aus Wales auf der IKSA-Seite stehen.

Das Eurocup-Gesamtergebnis wird in den nächsten Tagen nachgereicht, aber wenn mich Adam Riese und Eva Zwerg nicht vollkommen im Stich gelassen haben, heißen die Sieger

Ladies - Martina Smitkova (CZE)
Gentlemen - Petr Pesta (CZE)

Das ist absolut inoffiziell, unbestätigt und ohne jeden Anspruch auf Korrektheit, daher ist der Jubel auch noch recht verhalten.

Aber ein dreifaches Hurrah! für unser Lustig' Wesen, der sowohl über 19,5 km als auch über die 5 km jeweils den 2. Platz belegt hat und mit einer tschechisch-italienisch-deutschen Staffel auch noch einen klaren Sieg rausgefahren hat.

:groesste:

Viele Grüße, Andreas

3
Mich überrascht vor allem der Erste bei den 5km...
Und der Erste bei den 19,5km ist wohl wieder so ein Rollergott, der nur alle paar Jahre aus der Versenkung auftaucht...
Vielleicht erzählt Lars nochmal zu beiden was...

Gruß
Jo

4
Hi Jo
Karel Cvalin war bei der Euro 04 sogar vor Pesta,hat seinen letzten Eurocup 2007 in Holland gefahren,sehr starker Fahrer
Bei Andre Vischer weiss man nie was man bekommt,mal sehr gut,mal Mittelfeld,langjähriger holländischer Meister,der schon sehr lange rollert und jetzt bei der holländischen Meitserschaft ganz knapp unter die ersten Zehn kam als Achter hinter Mario.
Vielleicht sehen wir ja in 2009 auch dich einmal ganz oben.
Bild

5
>Vielleicht sehen wir ja in 2009 auch dich einmal ganz oben.

Ja, wenn Du Startverbot für alle Nachbarländer erläßt, schaff ich's auch mal auf's Treppchen... :D
In Wales hätt ich das schon dieses Jahr schaffen können, aber bei gut besetzten Wettkämpfen vermutlich niemals.
Aber lieber ein gut erkämpfter 10. oder 12. Platz in einem starken Feld...

Gruß
Jo

6
Die Eurocup-Ergebnisse sind offiziell raus Guckst Du hier

Und hier die Gewinner

men senior
1 Petr Pesta (Czech Republic) 265 pts
2 Kai Immonen (Finland) 217 pts
3 Lars Kessler (Germany) 215 pts

women senior
1 Martina Smitkova (Czech Republic) 282 pts
2 Marketa Pestova (Czech Republic) 258 pts
3 Elisa Viglio (Italy) 235 pts

men veteran
1 Martin Bonder (Netherlands) 93 pts
2 Wolfgang Seibel (Germany) 68 pts
3 Milan Gazarek (Czech republic) 68 pts

women veteran
1 Ivana Dvorakova (Czech Republic) 221 pts
2 Alicja Stojanik (Italy) 167 pts
3 Conny Brans (Netherlands) 61 pts

:respekt:

Viele Grüße, Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“