Banner

Doppelte Login-Maske wird entfernt

Doppelte Login-Maske wird entfernt

1
Hallo zusammen,

folgendes zur Info: Aktuell wird die Login-Maske doppelt angezeigt, siehe Anhang.
Zukünftig wird es nur noch eine Login-Maske geben.
Viele Grüße
Tim
Dateianhänge
doppelte_loginmaske.jpg doppelte_loginmaske.jpg 262 mal betrachtet 37.52 KiB

2
Gut so! :daumen:

Hat mich zwar nicht wirklich gestört, aber etwas irritierend war es schon.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

4
Hat mal wieder keiner getestet, oder? :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
"Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht anzeigen" ist dann wohl eine nutzlose Funktion? Also wenn ich in Zukunft nicht mehr oder seehr zeitverzögert auf PN's antworte liegts daran, dass ich nicht mitbekomme, dass da eine ankam :D

Wobei es optisch natürlich eine Verbesserung darstellt.

Gruß
Chris

6
Na da will ich mal nichts gesagt haben :P

7
Irgendwie habe ich ein anderes Problem. Ich kann zwar auf der Seite meinen Benutzernamen eingeben, aber nicht das Passwort. Bin ich zu doof?
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

9
Anne hat geschrieben:Jetzt fehlt die Anzeige über die Privaten Nachrichten. Ich meine das heute morgen noch gesehen zu haben. :confused:
Die sollte aber da sein. Vielleicht übersehen? :confused:
Viele Grüße
Tim

10
Mir gehts wie Anna. Hinzu habe ich im Firefox immer noch da Problem, dass ich mich nicht anmelden kann, da nur das Textfeld "Benutzername" vorhanden ist (siehe beiliegender Screenshot).

Tim, kannst Du mir helfen. Ich danke Dir im Voraus.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de
Dateianhänge
screen la.JPG screen la.JPG 251 mal betrachtet 157.25 KiB

11
@Eisbergsalat:

Wenn ich nach deinem Screenshot gehe kann ich folgendes dazu sagen:

1.) Du siehst die privaten Nachrichten nicht, da du (unter Firefox) noch nicht eingeloggt bist.
2.) Neben dem Benutzernamen steht die Textbox für die Passworteingabe. Da stehen 8 Punkte drin. Damit wird angedeutet, dass es sich um ein Passwortfeld handelt, bei dem der eigentliche Text durch Punkte dargestellt wird.

Da du schreiben kannst musst du eingeloggt sein. Daher gehe ich davon aus, dass du einen anderen Browser als Firefox nutzt.
Viele Grüße
Tim

12
Oh man, Ich bin davon ausgegangen, dass das wo "Benutzername" steht, ein "Bezeichnungsfeld" ist und kein Textfeld, in den ich den Benutzernamen eintragen muss. Ich bin sooooooooooo blöd.

Danke Tim.

Dann kann ich ja wieder den Firefox benutzen.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

Tim

13
Tim hat geschrieben:@Eisbergsalat:

Wenn ich nach deinem Screenshot gehe kann ich folgendes dazu sagen:

1.) Du siehst die privaten Nachrichten nicht, da du (unter Firefox) noch nicht eingeloggt bist.
2.) Neben dem Benutzernamen steht die Textbox für die Passworteingabe. Da stehen 8 Punkte drin. Damit wird angedeutet, dass es sich um ein Passwortfeld handelt, bei dem der eigentliche Text durch Punkte dargestellt wird.

Da du schreiben kannst musst du eingeloggt sein. Daher gehe ich davon aus, dass du einen anderen Browser als Firefox nutzt.
a) ich benutze Firefox
b) ich sehe meine Nachrichten nicht - warum nicht?
c) ich kann scheiben

Was nun?

14
ultrafun hat geschrieben:a) ich benutze Firefox
b) ich sehe meine Nachrichten nicht - warum nicht?
c) ich kann scheiben

Was nun?
Bitte einen Screenshot erstellen und in diesem Thread als Anhang hochladen. Dann kann ich weiterhelfen.

Funktioniert dieser Link bei dir? Er sollte zu deinen privaten Nachrichten führen.

http://forum.runnersworld.de/forum/private.php
Viele Grüße
Tim

15
Ich benutze den MS InternetExplorer, muß mich nicht neu einloggen. Ich komme über die Menüs auch zu den Nachrichten, aber die Infozeile fehlt. Zu erst war sie auch da. Wobei ich die Info im alten Anmeldebereich übersichtlicher fand. Seite aufrufen und fett sehen, dass mir jemand geschrieben hat.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Dateianhänge
screen.jpg screen.jpg 220 mal betrachtet 50.52 KiB

16
Hallo Anne,

wahrscheinlich ist bei Dir der "alte" Cookie noch aktiv. Nach Deinem Screenshot bist Du über die neue Maske noch nicht eingeloggt.

Wenn man eingeloggt ist, sollte es wie auf Bild 1 aussehen

Also einfach wie auf Bild 2 gezeigt Deinen Benutzernamen & Kennwort eintragen und auf "Login" klicken.

Dann sollte es bei Dir wie auf Bild 1 aussehen.

Hoffe, es wird so deutlich. :wink:
Viele Grüße :hallo:

Manuel
Dateianhänge
screen.jpg screen.jpg 170 mal betrachtet 39.55 KiB
login.JPG login.JPG 159 mal betrachtet 35.88 KiB

17
Tim hat geschrieben:Bitte einen Screenshot erstellen und in diesem Thread als Anhang hochladen. Dann kann ich weiterhelfen.

Funktioniert dieser Link bei dir? Er sollte zu deinen privaten Nachrichten führen.

http://forum.runnersworld.de/forum/private.php
Der Link funktioniert.

Screenshot - siehe Anhang!
Dateianhänge
RW_LA_Screenshot.jpg RW_LA_Screenshot.jpg 198 mal betrachtet 54.75 KiB

18
Also, die Nachrichtenzeile kann man natürlich nur sehen, wenn man eingeloggt ist. Dann wird die Frage "Password?" durch "Nachrichten xxx/xx" ersetzt.
Aber:Wenn man, so wie ich, in Firefox "Stylish" installiert hat, dann hat man keine RW-Maske mehr und somit auch kein Feld zum einloggen oder zu den Nachrichten.
Da ich jedoch über eingehende PN per E-Mail informiert werde verpasse ich auch keine. Zu den gespeicherten PN kann man jederzeit über das Profil.
Mensch Leute, ihr lauft tausende von Kilometern, da werdet ihr doch wohl mit ein paar Klicks mehr nicht überfordert sein, oder? :-))))))

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

19
@ultrafun:

Versuchs mal mit meiner Anleitung, denn dem Screenshot nach bist Du auch nur über den "Cookie" eingeloggt.
Viele Grüße :hallo:

Manuel

20
Ripple hat geschrieben:Aber:Wenn man, so wie ich, in Firefox "Stylish" installiert hat, dann hat man keine RW-Maske mehr und somit auch kein Feld zum einloggen oder zu den Nachrichten.
Das war wohl auch der Sinn der Übung. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

21
WinfriedK hat geschrieben:Das war wohl auch der Sinn der Übung. :P
Dass die RW-Maske verschwindet sicherlich und das ist auch gut so. Doch wenn ich mich recht erinnere, war auch ein einloggen über die LA-Maske möglich und das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Es ist allerdings möglich, wenn man in ausgeloggtem Zustand bei einem Beitrag auf "antworten" klickt. Dann erscheint die Einloggmaske (bei mir mit schon eingetragenen Daten).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

22
Manuel hat geschrieben:Hallo Anne,

wahrscheinlich ist bei Dir der "alte" Cookie noch aktiv. Nach Deinem Screenshot bist Du über die neue Maske noch nicht eingeloggt.

gut, hab mich erneut eingeloggt. Die Zeile ist wieder zu sehen. Danke.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

23
Ripple hat geschrieben:...
Mensch Leute, ihr lauft tausende von Kilometern, da werdet ihr doch wohl mit ein paar Klicks mehr nicht überfordert sein, oder? :-))))))

Ciao
Michael
Ja, so ist das eben: Die einen klicken gern lang rum, die anderen laufen lieber länger ... :baeh:

24
ultrafun hat geschrieben:Ja, so ist das eben: Die einen klicken gern lang rum, die anderen laufen lieber länger ... :baeh:
Tja und dann gibt es welche, die kriegen beides gebacken. ;-)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

25
So, neu angemeldet und nun geht's ohne viel zu klicken.

Danke, Manuel!

26
Völlig daneben... :zwinker5: meine Frage, hat also nix mit dem aktuellen Problem zu tun, aber verrat mir doch bitte mal einer, wie man so ein Screenshot hinzaubert :confused:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

27
Ich benutze das Programm Hardcopy, welches für private Kunden kostenlos zur Verfügung steht. Es wird bei mir automatisch gestartet (Verknüpfung in den Startordner).
Auf meinem privaten Apple-Rechner gibt es ein mit dem Betriebssystem installiertes Programm für solche Zwecke mit den entsprechenden Tastenkombinationen.

28
ultrafun hat geschrieben:Ich benutze das Programm Hardcopy, welches für private Kunden kostenlos zur Verfügung steht. Es wird bei mir automatisch gestartet (Verknüpfung in den Startordner).
Oh je, das klingt mir ja schon wieder alles viel zu komplifiziert, oder wie das heißt....
Ich schätze, ich müsste es dann irgendwie.... UMSCHREIBEN :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

29
Der Screenshot selber ist kein Problem: Umschalttaste + "Druck" (meist irgendwo oben rechts auf der Tastatur). Wie die jedoch abgespeichert wird als jpg-Datei weiß ich auch nicht. Ich habe die bisher immer in Word eingefügt.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

30
Anbei ein Screenshot aus dem "Speichern-Menü" des Programms Hardcopy.
Neben den üblichen Bild-Formaten jpg, bmp und tif sind auch andere Möglichkeiten gegeben:


.
Dateianhänge
RW_LA_Screenshot4.jpg RW_LA_Screenshot4.jpg 110 mal betrachtet 45.14 KiB

31
Kathrinchen hat geschrieben:Völlig daneben... :zwinker5: meine Frage, hat also nix mit dem aktuellen Problem zu tun, aber verrat mir doch bitte mal einer, wie man so ein Screenshot hinzaubert :confused:
Drücke die "Druck"-Taste und der gesamte Bildschirminhalt landet in der Zwischenablage.

Drücke "Alt + Druck"-Taste und das gerade aktive Fenster landet in der Zwischenablage.

Gruß Bernd
_____________________________________
10. Gutenberg Marathon Mainz 10. Mai 2009

32
Bei mir ist jetzt der blaue Balken, auf dem "Training, Einsteiger, Laufevents "etc. steht, genau über den ganzen LogIn-Sachen. Ich wusste erst gar nicht, ob ich eigentlich "drin" bin oder nicht.

33
BerndR hat geschrieben:Drücke die "Druck"-Taste und der gesamte Bildschirminhalt landet in der Zwischenablage.

Drücke "Alt + Druck"-Taste und das gerade aktive Fenster landet in der Zwischenablage.
Das hatte ich mich auch gefragt.
Hab nur "Druck S-Abf", meenste die?

34
Also:
1. Taste "Druck" betätigen (für gesamten Bildschirminhalt) oder "Alt + Druck" (aktives Fenster) --> der jeweilige Bildschirminhalt wird in der Zwischenablage gespeichert
2. Grafik- oder Bildverarbeitungsprogramm aufrufen (z. B. Paint, das ist auf jedem Windowsrechner drauf - man findet es unter "Start > Programme > Zubehör > ").
3. Grafik aus der Zwischen ablage einfügen
4. eventuell zuschneiden
5. speichern, dabei Dateiart (z. B. jpg) auswählen

Und keine zusätzliche Software ist nötig ...

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

35
harriersand hat geschrieben: Hab nur "Druck S-Abf", meenste die?
Ja.

Gruß Bernd
_____________________________________
10. Gutenberg Marathon Mainz 10. Mai 2009

36
Ich habe seit einigen Tagen ein, glaube ich, hier noch nicht erwähntes Problem.

Beim Öffnen eines beliebigen threads passiert es seit Neuestem 1, 2 Mal am Tag, daß mein IE7 das Öffnen der Internetseite "verweigert", die Aktion abbricht, und sich danach komplett aufhängt. Meldung laut angehängtem screenshot.

Ist zwar kein existenzielles Problem, nervig aber allemal.
Weiß jemand Rat?
Tim?
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

37
viermaerker hat geschrieben:Ich habe seit einigen Tagen ein, glaube ich, hier noch nicht erwähntes Problem.

Beim Öffnen eines beliebigen threads passiert es seit Neuestem 1, 2 Mal am Tag, daß mein IE7 das Öffnen der Internetseite "verweigert", die Aktion abbricht, und sich danach komplett aufhängt. Meldung laut angehängtem screenshot.

Ist zwar kein existenzielles Problem, nervig aber allemal.
Weiß jemand Rat?
Tim?
Hallo! Seit wann ist das denn so ungefähr? Womöglich liegt das am "Proxy" (falls du z.B. in der Firma online gehst). Hat jemand anders das Problem auch?
Viele Grüße
Tim

38
Bei mir sitzen zwar alle Elemente normal, aber die PN`s sind weg.
Ist zwar nicht soooo schlimm, denn wenn man eine kriegt öffnet sich ja ein neues Fenster, aber wenn man einfach so schreiben möchte muss ich über Profil reingehen.

Ist das bei Euch auch so?

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

39
Tim hat geschrieben:Hallo! Seit wann ist das denn so ungefähr? Womöglich liegt das am "Proxy" (falls du z.B. in der Firma online gehst). Hat jemand anders das Problem auch?

Hallo Tim,

das gelegentliche Problem gibt es seit knapp einer Woche.
Mit den Proxy-Einstellungen hat es, bin ich ziemlich sicher, nichts zu tun.
Erstens hat sich an denen nichts geändert (sagt unsere Interne EDV), zweitens tritt der Fehler häufiger von zu Hause auf, wo ich per WLAN ins Netz gehe.

Witzigerweise passierte es eben beim Öffnen dieses threads gerade wieder auf.

LG Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

40
Bei mir sieht es so aus:

oben: Registrieren- Passwort,
unten: aktuell.de und die Beine von dem Logo- Läufer

Dazwischen ist ein blauer Balken, wie oben im Posting schon beschrieben, der einiges Wichtige verdeckt
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“