Banner

wolf053 - möchte mich vorstellen

wolf053 - möchte mich vorstellen

1
Hallo,
ich hab heute beim durchstöbern der neuesten Beiträge entdeckt daß ich zwar schon einige Male im Forum gepostet, mich aber noch nicht vorgestellt hab. Naja spät ist besser als nie:
Ich bin 50 Jahre alt, 168cm groß und 63kg schwer. Von Beruf bin ich Nachrichtentechniker und ich laufe seit ca. 3 Jahren. Am Anfang so 2-3x die Woche meistens so um die 5-6km doch dann vor ca 1 Jahr hat mich der Ehrgeiz gepackt und seither lauf ich 5x die Woche - das werden dann in Summe ca 80km. Für 10km brauch ich 50min und für den HM 1:45. Einen ganzen MT bin ich noch nicht gelaufen, das ist mein Ziel für 2004. Meine Frau unterstützt mich sehr bei meinem Hobby und läuft selbst auch sehr brav. Zuhause bin ich in Gloggnitz, das ist eine kleine Stadt in Niederösterreich, ca 80km entfernt von Wien. Rund um meinen Heimatort gibts eine Menge Berge die so bis 2000m hoch sind. Mein zweites Hobby ist die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und ich les ständig einschlägige Bücher, mach beinahe täglich meine QiGong Übungen und ernähr mich auch größtenteils chinesisch.
So ich denk daß Ihr mich jetzt schon ein Bisserl besser kennengelernt habt und wenn Ihr wollt werd ich auch ab und zu im Forum etwas zum besten geben.
Ich wünsch Euch alles Gute beim Laufen
Wolfgang

wolf053 - möchte mich vorstellen

2
Original von wolf053:
und wenn Ihr wollt werd ich auch ab und zu im Forum etwas zum besten geben.
Das wollen wir nicht - das ERWARTEN wir!!! :D

Danke für die nette Vorstellung und vorallem Herzlich Willkommen in der beklopptesten Läuferfamilie des Universums! :hallo: :hallo: :hallo:

Viel Spaß wünscht Ronny

You`ll never walk alone!!!

wolf053 - möchte mich vorstellen

4
Hi Wolfgang,
einen schönen Gruß übern Semmering.
endlich wieder mal ein echter 50er,
aber ganz kann ich bei deiner Geschwindigkeit nicht mehr mithalten.
aber die Marathonpremiere 2004 haben wir auch gemeinsam, wo weiß ich noch nicht

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Waren wirklich soviel in Bertlich?:
Würd´alle ich mit Namen kennen,
könnt´alle ich, die kamen, nennen! :) )

wolf053 - möchte mich vorstellen

5
Hi Wolfgang!

Supi- ein (chinesischer) Medizinmann! :D
Herzlich willkommen- wir wollen selbstverständlich sehr, sehr oft was von Dir hören!!!

Ganz liebe Grüße
Victoria
(die heute mal von der Arbeit aus nach Hause läuft)

wolf053 - möchte mich vorstellen

7
Hallo Wolfgang :hallo:

willkommen bei den Spinnern :) )
Wir werden sicherlich und gottseidank viel von Dir hören, schon deshalb weil wir Medizinmänner immer brauchen können und zum anderen weil Du bald ein drittes Hobby hast. Nämlich uns!!
Und nu würd ich gerne wissen was die Chinesen gegen eine Sehnenscheidenentzündung am linken Fuss machen?????
Grüße aus Berlin

*slowly* Heike
Bild

wolf053 - möchte mich vorstellen

8
Hallo Wolfgang,

schön, daß Du etwas über Dich schreibst. Wir sind ja überhaupt nicht neugierig :nene: :) ) :) ) :) )
Bild
hier im Forum.

Ja, schreib nur fleißig. Viele Meinungen machen das Forum interessant :D

Christa
die gerade versucht, wieder ein bißchen in Form zu kommen :)

wolf053 - möchte mich vorstellen

9
Herzlich
Bild
Wolf , ein "Chinese" fehlt uns noch in der Sammlung. Und bitte lass` uns ein paar von Deinen Jahrtausende alten Weisheiten wissen, gelle !?
Wir haben hier SOHO in London. Aber man kann auch sonst ueberall original Chinesisch essen; aber Du kocht sicher selbst , mit Wok und so.
Na denne , bis bald und Servus , Tilly :hallo:

Relax and be HAPPY !

wolf053 - möchte mich vorstellen

10
Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen im Forum. Langsam aber sicher belegen wir auch die österreichischen Bundesländer mit Foris. :bounce: :bounce:

Bei Deinem wöchentlichen Laufpensum wirst Du sicher im nächsten Jahr zum Marathoni. Schließlich wollen wir ja 2004 in Bertlich auch die Marathon-Mannschaftswertung gewinnen. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

wolf053 - möchte mich vorstellen

11
Und nu würd ich gerne wissen was die Chinesen gegen eine Sehnenscheidenentzündung am linken Fuss machen?????
Grüße aus Berlin

Hallo slowly,
ich befürchte daß ich Dich fürchterlich endtäuschen muß. Ich bin kein TCM-Arzt sondern ich interessiere mich nur für TCM. In meinen Büchern und in den Kursen die ich zu diesem Thema hab gehts hauptsächlich darum was man aus Sicht der TCM machen kann damit man nicht krank wird.
Aber ich möcht Dir trotzdem kurz berichten wie ich eine schmerzhafte Sehnenentscheidenentzündung weggebracht hab: Mein Hausarzt hat mir eine graue, nicht besonders gut richende Paste verschrieben, die ich im Wasserbad aufwärmen und dann auf die betroffene Stelle auftragen mußte. Das ganze wurde dann noch schön warm eingepackt. Bei mir hat diese Behandlung sehr gut und relativ rasch geholfen. Ich war nach ca 2 Wochen wieder schmerzfrei. Leider hab ich mir den Namen der Paste gemerkt, aber ich bin mir sicher Dein Hausarzt kennt sie.
Viele Grüße und baldigste Besserung wünscht

Wolfgang

wolf053 - möchte mich vorstellen

12
Bei Deinem wöchentlichen Laufpensum wirst Du sicher im nächsten Jahr zum Marathoni. Schließlich wollen wir ja 2004 in Bertlich auch die Marathon-Mannschaftswertung gewinnen. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Hi Bogi,
ich werd mein bestes geben und bin doch sehr zuversichtlich daß es mit dem Marathonfinish 2004 klappt. Ob Du mit mir in einer Mannschaft etwas gewinnen kannst wage ich leicht zu bezweifeln. Naja, vieleicht doch einen Blumentopf oder ein Bussi von Flinki oder so ...
Es grüßt Dich
Wolfgang

wolf053 - möchte mich vorstellen

13
Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches
Bild
im Forum, quasi von einem (Ex)-Niederösterreicher an einen anderen!

Kaum ist man mal 2 Tage weg, schon hat man Begrüßungs-Aufholbedarf :D :) ) .

Du willst doch wohl nicht einen Kuß einer attraktiven Foristin mit einem ollen Blumentopf vergleichen, oder :nene: :nene:

Servas

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

wolf053 - möchte mich vorstellen

14
Du willst doch wohl nicht einen Kuß einer attraktiven Foristin mit einem ollen Blumentopf vergleichen, oder :nene: :nene:

---------------------------------------------------------------------- --------------

Servus Walter,
so war das wirklich nicht gemeint
Bild


dafür würd ich wahrscheinlich sogar nach Bertlich fahren !!!
Wo lebst Du denn jetzt in Großgermanien ?
LG
Wolfgang

wolf053 - möchte mich vorstellen

15
[quote]
Original von wolf053:

dafür würd ich wahrscheinlich sogar nach Bertlich fahren !!!
Wo lebst Du denn jetzt in Großgermanien ?
_____________________________________________________

...in der Nähe von Bertlich :) ) :) ) :) )....

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

wolf053 - möchte mich vorstellen

16
Hallo Walter,
Du mußt ja schon ganz schön lang dortsein wennst nichtmal mehr den Unterschied zwischen einem freunschaftlichen Bussi und einem Kuß kennst. Du kannst wahrscheinlich auch schon nimmer einen kleinen Braunen von einer Melange unterscheiden. Komm mal wieder rüber daß wir Dich auf Vordermann bringen können!
Servus
Wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“