Banner

Laufen für einen guten Zweck

Laufen für einen guten Zweck

1
Ich möchte gern meine Aktivitäten auch mit einem guten Zweck verbinden. Durch dieses Forum bin ich letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit auf die Organisation World Vision gekommen über die ich inzwischen ein Patenkind, die kleine Karen gefunden habe, die ich jetzt unterstütze.

Aber darüber hinaus wollte ich gern noch mehr tun und bin jetzt auf die Organisatione elargiogestossen. Ich will jetzt versuchen darüber ein paar Euro zusätzlich für Kinder in Not einzwerben. Finde ich eine klasse Sache. Man kann ganz einfach eine sportliche Aktion anmelden und über elargio dann Spenden sammeln.

Wer von euch läuft noch für einen guten Zweck? Was macht ihr? Wir macht ihr es publik?

Gruß Martin

So eine Aktion sieht übrigens bei mir dann so aus Klick
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Na? Keine Reaktion? Scheint etwas abzuschrecken wenn es ums Spenden geht... :wink:

Aber was mich schon interessieren würde: Wer macht sonst noch so Aktionen für einen Guten Zweck verbunden mit seinem Sport? Vielleicht könnte man mal ne Liste machen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Hallo Martin,

ich mache aktuell auch so etwas, will das aber (noch) nicht hier in die Öffentlichkeit stellen.

Gruß
Hendrik

4
HendrikO hat geschrieben:Hallo Martin,

ich mache aktuell auch so etwas, will das aber (noch) nicht hier in die Öffentlichkeit stellen.

Gruß
Hendrik


schon mal einer...prima... :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Hallo Martin,

inzwischen hat mein Projekt Gestalt angenommen und ich habe es in meinem Lauftagebuch beschrieben (siehe Sig.)

Gruß
Hendrik

6
Hallo Martin,

ich für meinen Teil, spende hin und wieder für Spendenorganisationen.

Ansonsten nehme ich an jeder Sportveranstaltung unserer Firma teil, bei denen immer ein Großteil gespendet wird.

Für 2009 habe ich mir vorgenommen, einige Spendenläufe in meiner Region mitzumachen.

viel Glück bei Deinem Vorhaben
Cantor

7
Das hier Hospiz Sponsorenlauf. Ich bin diesem Hospiz persönlich verbunden über meine Arbeit.

Ich habe selber Geld erlaufen. Zwar nur um die 250€, ich hatte kaum Zeit mich um Sponsoren zu kümmern, aber immerhin. Dazu haben ich (und meine Freundin) 3 Kinder finanziert, mit denen ich zum Teil auch gemeinsam lief. Es war sehr schön, das eine Mädel ist mit 12 Jahren 14km gelaufen, die beiden Jungen - 8 und 11 Jahre - jeweils 10km in 90 Minuten! Tapfer durchgekämpft haben sie sich, mit Walkingeinlagen denn alle 3 sind natürlich keine Läufer. Meine Mutter übernahm wieder einen Helferjob, so wie ich letztes Jahr auch. Auf der verlinkten Seite, die rechte Bilderreihe das 5. Foto, oder ganz unten links sieht man uns zum Beispiel.

Ich konnte auch ein paar meiner Studis dazu animieren teilzunehmen. Seitdem wir beim Firmenteamcup gemeinsam liefen, wird der Ruf nach Laufsport im Wahl-Unterricht zu meiner Freude immer lauter.

8
Hi Cathleen,
das ist ja auch ein tolle Aktion dein Hospizlauf. Gerade mit so einem pesönlichen Bezug finde ich das sehr schön.

Ich bin mal gespannt ob bei meiner Sache überhaupt was zusammenkommt ohne jetzt besonders penetrant im Freundeskreis rumzubetteln. Ich will es jetzt einfach mal sehen ob etwas kommt. Habe das hier im Forum und bei mitwalken.de eingestellt und in meinem Blog verlinkt. Ansonsten aber jetzt noch nicht Leute direkt angesprochen. Die Elargioleute weisen aber darauf hin, dass nach Ihren Erfahrungen die meisten Spenden dann doch aus dem persönlichen Umfeld der Teilnehmer kommen. Mal sehen wie es sich entwickelt. Bisher ist meine Spendenkonto noch auf 0 Euro....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Wer Laufen und Spenden verbinden will, sollte sich auch mal auf RUN'n'ROCK Spendenlauf 2009 | Laufen für den guten Zweck umschauen.
Beim RUN 'n' ROCK Splitmarathon geht für jeden Zieleinlauf eine Spende von 2 Euro an die Stiftung Kinderzentrum Ruhrgebiet. Letztes Jahr sind auf diese Weise 5000 € zusammengekommen!

Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen :)

Hier die nächsten Termine:

Bochum, Jahrhunderthalle: 05.07.2009
Gelsenkirchen, Nordsternpark: 19.07.2009
Duisburg, Landschaftspark: 02.08.2009
Essen, Zeche Zollverein: 16.08.2009


Keep on Running!
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.“
(Emil Zátopek)

http://www.run-n-rock.de

Spendenaktion zum Lauf

10
Wer für einen guten Zweck laufen will kann auch ONLINE Spenden sammeln: SOS-Kinderdörfer haben seit einige Monaten eine Website, auf der sich das ganz leicht verbinden läßt.

Schaut doch mal auf Meine Spendenaktion - SOS-Kinderdoerfer weltweit

Dort seht Ihr als Beispiel die Aktion von Jens, der letztes Jahr beim Frankfurt Marathon so eine Aktion gestartet hat.
Sein Kommentar: Die Strapazen sollen sich ja schließlich lohnen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“