Banner

IRONMAN 70.3 Wiesbaden 2009

IRONMAN 70.3 Wiesbaden 2009

1
Nach der Saison ist vor der Saison: ich wollte eigentlich mit der Anmeldung noch etwas warten, doch da nach 3 Wochen schon 1500 von 2000 Plätzen weg sind, hab ich mich mal angemeldet.
Ist noch jemand mit dabei?

2
Jap, ich starte auch. Wird meine erste Mitteldistanz.

Der "Traumwettkampf" ist es zwar nicht (vor allem nicht für den Preis), aber ich hoffe ich habe trotzdem Spaß. Es darf nur nicht regnen, denn dann ist die Radstrecke die Hölle (sehr große Unfallgefahr).

3
AlexanderF hat geschrieben:..., hab ich mich mal angemeldet.
Ist noch jemand mit dabei?
Na dann freu ich mich auf`s Wiedersehn :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
AlexanderF hat geschrieben:Nach der Saison ist vor der Saison: ich wollte eigentlich mit der Anmeldung noch etwas warten, doch da nach 3 Wochen schon 1500 von 2000 Plätzen weg sind, hab ich mich mal angemeldet.
Ist noch jemand mit dabei?
glückwunsch, eine schöne veranstaltung mit einer echt tollen radstrecke.
ordentlich knackig, aber gut. die stimmung in der city ist prima und die laufstrecke im kurpark hat mir auch gut gefallen.

einzig das schwimmen in der dunklen hafenbrühe ist etwas gewöhnungsbedürftig aber dafür auch schnell vorbei.

grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

5
Oli.F. hat geschrieben:einzig das schwimmen in der dunklen hafenbrühe ist etwas gewöhnungsbedürftig aber dafür auch schnell vorbei.
Und Neo ist bei König-Kurt ja eh immer erlaubt. :zwinker2:

6
Dee-M-Cee hat geschrieben:Und Neo ist bei König-Kurt ja eh immer erlaubt. :zwinker2:
Den ersten europäischen Ironman ohne Neo-Schwimmen gab's aber gerade bei Ihm....Frankfurt 2006.

Ingo

7
Dee-M-Cee hat geschrieben:Jap, ich starte auch. Wird meine erste Mitteldistanz.

Der "Traumwettkampf" ist es zwar nicht (vor allem nicht für den Preis), aber ich hoffe ich habe trotzdem Spaß. Es darf nur nicht regnen, denn dann ist die Radstrecke die Hölle (sehr große Unfallgefahr).
Wird auch meine erste Mitteldistanz. Mit 178 € nicht gerade billig. Ich suche mir für Juni vielleicht noch eine zweite, kostengünstigere MD, sozusagen als Training unter WK-Bedingungen.
Bisher habe ich nach Lust und Laune trainiert, jetzt werde ich das Ganze mal systematisch, d.h. mit Plan, angehen (wenigstens ein Vorteil der frühen Anmeldung :zwinker2: ).
Hab mir Friels Trainingsbibel bestellt (soll das Standardwerk sein), werde mir dann die Pläne im Internet anschauen und wohl im November wieder einsteigen.

8
Oli.F. hat geschrieben:... in der dunklen hafenbrühe ...
Dann kann Kathrin die Fische nicht sehen :D
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

9
Kathrinchen hat geschrieben:Na dann freu ich mich auf`s Wiedersehn :winken:
Hallo Kathrin!
Dann muss ich ja kräftig trainieren, damit Du mich beim Laufen nicht zu früh einholst :zwinker2:

10
AlexanderF hat geschrieben:Hab mir Friels Trainingsbibel bestellt (soll das Standardwerk sein), werde mir dann die Pläne im Internet anschauen und wohl im November wieder einsteigen.
Friels Bibel ist wirklich DAS Topwerk, wenn es um Traininginhalte, -planung, etc. im Triathlon geht.
Bei triathlon-szene.de findest du auch gute Trainingspläne, die du als Grundlage nehmen kannst. Für die Mitteldistanz sind das die Pläne von Andi Böcherer - und was der macht kann soo falsch nicht sein. :zwinker5:

11
Ich gestehe: Friel`s Bibel ist mir einfach zu hoch... :peinlich:

Wer meine haben möchte - Porto schicken und dann geht sie auf die Reise. Ich trainiere ausschließlich nach den Triathlon-Szene-Plänen.

@Alexander: Keine Sorge, Du wirst mir auf der Radstrecke schon reichlich davonfahren. Ich hab sooooon Schiß vor den Bergen, daß glaubst Du gar nicht. Ich kann das doch hier nicht trainieren. Außer: großer Gang und raus aus`m Sattel... :klatsch:

@wolf dieter: ich finde das mit dem trüben Wasser gut :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
Kathrinchen hat geschrieben:@wolf dieter: ich finde das mit dem trüben Wasser gut :nick:
Trübes Wasser ist ja nicht so schlimm. Du darfst nur nicht gerade da Wasser schlucken wo die E. coli Bakterien rumschwimmen ;)

13
Dee-M-Cee hat geschrieben:Du darfst nur nicht gerade da Wasser schlucken wo die E. coli Bakterien rumschwimmen ;)
Kann man das irgendwo trainieren? :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

14
Kathrinchen hat geschrieben:....Ich hab sooooon Schiß vor den Bergen, daß glaubst Du gar nicht. Ich kann das doch hier nicht trainieren. Außer: großer Gang und raus aus`m Sattel...
Vielleicht solltest Du in der nächsten Saison mal eine Art "Trainingslager" machen, wo Du Gelegenheit hast ein paar Berge zu fahren. Einerseits ist es ein Unterschied in der Fahrweise (Sitzposition) und (für mich) ist es auch ein Unterschied im Kopf, ob ich nun "Kette rechts" auf der Ebene drücke (kann jederzeit aufhören bzw. reduzieren) oder einen Berg hoch fahre (muß ich hoch).

Auf der Rolle solltest Du Anstiege eigentlich auch relativ gut simulieren können (Widerstand hoch, sitzenbleiben, niedrigere Frequenz treten). Das Dumme dabei ist, das die Belohnung für die Anstrengung (schöne schnelle Abfahrt) leider nicht gibt :teufel:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

15
Kathrinchen hat geschrieben:Kann man das irgendwo trainieren? :zwinker2:
Kannst ja mal im örtlichen Klärwerk deines Vertrauens nachfragen. :prost3:

16
oko_wolf hat geschrieben:Vielleicht solltest Du in der nächsten Saison mal eine Art "Trainingslager" machen, wo Du Gelegenheit hast ein paar Berge zu fahren.
Ja, mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt... Na ja, mal schaun.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

17
oko_wolf hat geschrieben:Dann kann Kathrin die Fische nicht sehen :D
ich weiß gar nicht genau ob es da noch fische gibt :teufel:
der blick nach unten ist einfach nur schwarz. lag vielleicht auch am trüben himmel.
es gab ja 2007 im vorfeld schon die diskussion über den belasteten grundschlamm.
Kathrinchen hat geschrieben: Ich hab sooooon Schiß vor den Bergen, daß glaubst Du gar nicht. Ich kann das doch hier nicht trainieren. Außer: großer Gang und raus aus`m Sattel... :klatsch:
das brauchst du eigentlich nicht zu haben. die anstiege sind alle prima fahrbar. aus dem sattel müssen manche (wie ich :peinlich: :D ) eigentlich nur bei oberlippbach an einem kurzen steilen stück.
dafür spürt man evtl.. beim laufen dass man ein bissl mehr auf dem rad investiert hat als sonst. bei der richtigen einteilung alles kein problem.

dicker gang und bei ordentlich gegenwind raus, ist auch schon gutes training. wind gibt es ja in der grusligen jahreshälfte mehr als genug :frown:
rolle und ka training, aber das kennst du ja eh alles.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

18
Oli.F. hat geschrieben:

dicker gang und bei ordentlich gegenwind raus, ist auch schon gutes training. wind gibt es ja in der grusligen jahreshälfte mehr als genug :frown:
rolle und ka training, aber das kennst du ja eh alles.
ich fahre eigentlich nur dicken gang ,gegenwind gibt es in meiner ecke auch genung ,alles flache ebene , wenn ich dann über eine autobahnbrücke ( trotz hausfrauen gang ) rüber muss , muss ich echt kämpfen um nicht umzufallen

in der ebene oder auf der rolle berge zu simulieren ist unmöglich ,wenn ich irgendwo ein hügel sehe ( autobahnbrücke ) wo ich nicht rüberschauen kann ,wird meine birne ganz weich
die birne macht aus meine beinen gummi
wenn man keine berge oder anständige hügel vor der tür hat wird man auch kein bergfahrer oder hügelfahrer .
das was hügel oder bergfahrer als flache ebene strecke bezeichnen , ist für ein der nur in der norddeutschen tiefenebene trainiert eine unüberwindliche strecke .
geht mir zumindes so

19
Lunte hat geschrieben: wenn man keine berge oder anständige hügel vor der tür hat wird man auch kein bergfahrer oder hügelfahrer .

muss man für wiesbaden auch nicht sein :zwinker5:
das ist der taunus und keine alpenetappe.

es soll tatsächlich leute geben die sich in der noddeutschen tiefebene für lanzarote vorbereiten. optimal ist vllt. was anderes aber es ist trotzdem möglich.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

20
Oli.F. hat geschrieben:muss man für wiesbaden auch nicht sein :zwinker5:
das ist der taunus und keine alpenetappe.



http://www.ironman703.de/dokumente/deut ... il2008.pdf

naja die radstrecke ist bestimmt nicht leicht zu fahren , würde ich nur teilnehmen wenn ich auch zeit hätte im hügeliges gelände zu trainieren , ohne eine vernüftige vorbereitung würde mein kopf da nicht mitspielen

Oli.F. hat geschrieben:
es soll tatsächlich leute geben die sich in der noddeutschen tiefebene für lanzarote vorbereiten. optimal ist vllt. was anderes aber es ist trotzdem möglich.
möglich ist alles aber , da würde ich eher den ärmelkanal durchschwimmen

21
Lunte hat geschrieben: möglich ist alles aber , da würde ich eher den ärmelkanal durchschwimmen
:uah: Nee, da nehm ich doch lieber die Radstrecke.... :zwinker2: Ich überlege nur, wie, wenn ich vom Rad gefallen bin, ich dann am Berg wieder draufkomme :confused: Ob die einen dann anschieben.... :zwinker2:

Die Bibel hat übrigens den Besitzer bereits gewechselt :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

22
Lunte hat geschrieben:http://www.ironman703.de/dokumente/deut ... il2008.pdf

naja die radstrecke ist bestimmt nicht leicht zu fahren , würde ich nur teilnehmen wenn ich auch zeit hätte im hügeliges gelände zu trainieren , ohne eine vernüftige vorbereitung würde mein kopf da nicht mitspielen
Ich bin die Strecke bereits gefahren. Ganz einfach ist sie wirklich nicht!

Nach ein paar Kilometer einrollen geht es ca. 7km ordentlich bergauf. Wer hier überzockt wird am Ende gnadenlos eingehen.
Danach kommen immer wieder Anstiege bei denen man aber einfach nur Aufpassen muss nicht zuviel zu geben. Am Ende wird man belohnt mit ca. 80km/h (ohne Treten) nach Wiesbaden reindonnern zu dürfen.

Der Straßenbelag ist leider durchweg nicht der beste. Bergauf muss man schon ab und zu mal Schlangenlinien fahren um den Löchern auszuweichen und beim Abfahren muss man höllisch aufpassen.

23
Kathrinchen hat geschrieben:Ich überlege nur, wie, wenn ich vom Rad gefallen bin, ich dann am Berg wieder draufkomme :confused: Ob die einen dann anschieben.... :zwinker2:
keine angst, in oberlipbach stehen genug leute die einem wieder aufs rad helfen :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

24
Oli.F. hat geschrieben:...das ist der taunus und keine alpenetappe....
Das hab' ich mal von der schäbischen Alb gedacht :frown: , die Anstiege (Geißlinger Steige, Furtle-Pass,...) sind zwar nicht so lang, aber mindestens so steil und häufiger :teufel: . Nach 130km war ich so fertig, daß ich schieben mußte :peinlich:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

25
Kathrinchen hat geschrieben: :uah: Nee, da nehm ich doch lieber die Radstrecke.... :zwinker2: Ich überlege nur, wie, wenn ich vom Rad gefallen bin, ich dann am Berg wieder draufkomme :confused: Ob die einen dann anschieben.... :zwinker2:
Hm, die Strecke ist durchaus anspruchsvoll. Beim Fuldataltriathlon habe mich vor einer 18% Steigung verschaltet, Kette runter, anfahren unmöglich. Da standen zufällig auch die meisten Leute. Ist wirklich nicht spaßig, das Gefährt dann mit Radschuhen hochzuschieben... :peinlich:

An Trainingsgelände fehlt es mir zum Glück nicht, Harz und Weserbergland sind nicht allzu weit.
Mir fehlt nur noch was für den Winter, weiß noch nicht ob Rolle oder Heimtrainer.

Die Bibel hat übrigens den Besitzer bereits gewechselt :nick:

Ich werde mich wohl auch an die Internet-Pläne halten. Ich will mir mit der Bibel erstmal etwas Grundlagenwissen aneignen, sie dann vielleicht als Nachschlagewerk nutzen.

26
AlexanderF hat geschrieben:Ich werde mich wohl auch an die Internet-Pläne halten. Ich will mir mit der Bibel erstmal etwas Grundlagenwissen aneignen, sie dann vielleicht als Nachschlagewerk nutzen.
Es ist ein unschlagbarer Vorteil, wenn man weiß WARUM eine Einheit im Trainingsplan steht. Du wirst oft genug in die Situation kommen, dass du den Trainingsplan so nicht einhalten kannst und dann musst du entscheiden, welche Einheit du sausen lässt oder wohin du sie verschieben kannst. Wenn du dann keine Ahnung hast was mit den einzelnen Trainings eigentlich bezweckt werden soll wird es schwer.

Also schön ein bisschen in der Bibel lesen und das WARUM verstehen. :)

27
Dee-M-Cee hat geschrieben:... mit ca. 80km/h (ohne Treten) nach Wiesbaden reindonnern zu dürfen.
Nicht das ich vorhabe eine MD zu machen. Aber 80 würde es bei mir auch nie auf dem Tacho geben. Da wird bei Angsthasen wie mir schon lange der Anker geworfen.
Gruß

Holger

28
oko_wolf hat geschrieben: (Geißlinger Steige, Furtle-Pass,...) sind zwar nicht so lang, aber mindestens so steil und häufiger :teufel: . Nach 130km war ich so fertig, daß ich schieben mußte :peinlich:
ist zwar schon ein wenig her seit ich da unterwegs war, an die geislinger steige kann ich mich aber noch gut erinnern. ich weiß aber auch dass du noch nie in den alpen gefahren bist :P :zwinker2:
AlexanderF hat geschrieben: Mir fehlt nur noch was für den Winter, weiß noch nicht ob Rolle oder Heimtrainer.
rolle ist ganz praktisch wenn es mal wirklich ganz unwirtliches wetter hat. ansonsten bin ich den ganzen winter durch draußen gefahren. gut eingepackt macht das sogar richtig spaß. letzten winter gab es so gut wie nie schnee und einige sehr schöne wochenenden.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

29
Dee-M-Cee hat geschrieben:Es ist ein unschlagbarer Vorteil, wenn man weiß WARUM eine Einheit im Trainingsplan steht. Du wirst oft genug in die Situation kommen, dass du den Trainingsplan so nicht einhalten kannst und dann musst du entscheiden, welche Einheit du sausen lässt oder wohin du sie verschieben kannst. Wenn du dann keine Ahnung hast was mit den einzelnen Trainings eigentlich bezweckt werden soll wird es schwer... :)
Das ist genau der Punkt: wöchentlich 4 bis 5 Trainingseinheiten in der Spitze werde ich wohl hinbekommen, aufgrund von Familie und Beruf muss ich aber relativ flexibel sein, ein starrer Plan geht da nicht, eher eine Art Rahmenplan.

30
@kathrinchen

Du hast doch ne Rolle, da kann man im Winter herrlich mit großem Gang und Widerstand fahren. Irgend nen Hügel wirst du doch bei Dir im Umfeld haben, oder ? Den dann halt öfter hochfahren mit großem Blatt und sitzenbleiben dabei. Niedrige Frequenz und schön drücken.


Gruß Lifty

31
Oli.F. hat geschrieben: rolle ist ganz praktisch wenn es mal wirklich ganz unwirtliches wetter hat. ansonsten bin ich den ganzen winter durch draußen gefahren. gut eingepackt macht das sogar richtig spaß. letzten winter gab es so gut wie nie schnee und einige sehr schöne wochenenden.
Ich bin bisher zwar noch nicht im Winter gefahren, will aber draußen fahren solange es geht.
Der Vorteil beim Heimtrainer ist vielleicht, dass man beim Treten lesend etwas Büroarbeit erledigen kann. Mal sehen.

32
Oli.F. hat geschrieben:ich weiß gar nicht genau ob es da noch fische gibt :teufel:
Oli.F. hat geschrieben:keine angst, in oberlipbach stehen genug leute die einem wieder aufs rad helfen :D
Oli, wenn Du so weitermachst, erzähl ich Dir von Glücksburg.... :teufel: Da war ich nämlich im Urlaub.
lifty hat geschrieben: Den dann halt öfter hochfahren mit großem Blatt und sitzenbleiben dabei. Niedrige Frequenz und schön drücken.
Ja, ich hab mir schon so ein dickes Ding ausgeguckt. Ich kann nur so wahnsinnig schlecht solche Höhenmeter-Angaben und Profilbilder für`s Rad einschätzen. Das ging mir aber vor dem 1. Berglauf auch so, heute weiß ich genau, wenn ich ein Profil vom Lauf anschaue, was mir bevorsteht. Die Erfahrung fehlt mir noch auf dem Rad - aber was solls, jammern hilft nicht, bin ja schon angemeldet.

Vorher im Kraichgau werd ich sicher auch schon ne Packung kriegen... :haeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

33
hat zwar nichts mit dem ironman zu tun, aber ich bin auch eher schwach am Berg, obwohl wir hier welche haben...der bauch zieht halt nach unten..
seitdem ich im Fitnessstudio gezielt beinmuskulator trainiere, bessert es sich..
für ganz eilige: Hügelprogramm aufm Ergo...
Wir haben hier aber auch ein paar hügel, die, von Radfahrern (RR) hoch und runter gefahren werden.......aber im Winter sehe ich die da auch nie...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

34
Oli.F. hat geschrieben: das brauchst du eigentlich nicht zu haben. die anstiege sind alle prima fahrbar. aus dem sattel müssen manche (wie ich :peinlich: :D ) eigentlich nur bei oberlippbach an einem kurzen steilen stück.
Also an der Stelle musste ich schieben, aber der Oli hat ja auch dreifach. :P :zwinker5:
Ich würde Kompakt empfehlen, ich fand die Berge schon nicht ohne. In der Vorbereitung habe ich geschaut, dass ich so oft wie möglich die schwäbische Alb hoch fahre... :tocktock:

@ Kathrin: Kraichgau wird ein gutes Training sein. :)
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

35
hw hat geschrieben:Nicht das ich vorhabe eine MD zu machen. Aber 80 würde es bei mir auch nie auf dem Tacho geben. Da wird bei Angsthasen wie mir schon lange der Anker geworfen.
Da müsstest du dann auf dem Stück von der Platte runter aber die ganze Zeit dauerbremsen. ;) Das würde sich dann wenn du Pech hast in einem Plattfuß äußern.

36
Kathrinchen hat geschrieben:Oli, wenn Du so weitermachst, erzähl ich Dir von Glücksburg.... :teufel: Da war ich nämlich im Urlaub.

..von den quallen mit 1m durchmesser und 2m langen tentakeln? *schauder*

die droge finde ich schon noch um die nicht zu bemerken :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

37
hw hat geschrieben:Nicht das ich vorhabe eine MD zu machen. Aber 80 würde es bei mir auch nie auf dem Tacho geben. Da wird bei Angsthasen wie mir schon lange der Anker geworfen.
bergfahrer denken wahrscheinlich bei solchen geschwindigkeiten ""nur fliegen ist schöner""
ich denken bei 45 ""wenn ich jetzt stürze bin ich tod ""

38
Ich bin auch ein Schisser, mehr als eine 5 vorn am Tacho trau ich mich auch nicht. Also wahrscheinlich bin ich in Frankfurt völlig fehl am Platze... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

39
Kathrinchen hat geschrieben:Ich bin auch ein Schisser, mehr als eine 5 vorn am Tacho trau ich mich auch nicht. Also wahrscheinlich bin ich in Frankfurt völlig fehl am Platze... :zwinker2:
Was? Da startest du auch noch!? :zwinker2:

Sandra, die schnelle Abfahrten liebt!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

40
Lunte hat geschrieben:...ich denken bei 45 ""wenn ich jetzt stürze bin ich tod ""
So schnell stirbt sich's nich', bei dem Tempo geht hauptsächlich 'ne Menge Tapete ab :teufel: (sofern Du nicht irgendwo aufprallst). Wenn Du unglücklich fällst, kannst Du schon bei wesentlich geringeren Geschwindigkeiten umkommen.

Meiner Meinung nach ist bei den Geschwindigkeiten unser langer Bremsweg bei unverhofft auftretenden Hindernissen (Autos aus der Seitenstraße, Traktoren aus dem Waldweg,...) ein größeres Problem. Wenn mir bei Tempo 30 ein Auto die Vorfahrt nimmt, reicht das eventuell schon für einen langen Krankenhausaufenthalt oder schlimmeres
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

41
sandra7381 hat geschrieben:Was? Da startest du auch noch!? !
:klatsch: Autsch - neeee, natürlich nicht :klatsch:

Is doch alles eeeene Ecke da, oder? Wir aus`m Osten sind doch für Euch auch alle Sachsen... :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

42
Kathrinchen hat geschrieben: :klatsch: Autsch - neeee, natürlich nicht :klatsch:

Is doch alles eeeene Ecke da, oder? Wir aus`m Osten sind doch für Euch auch alle Sachsen... :hihi:
Frankfurt hat bei weitem nicht solche Anstiege auf der Radstrecke. Das ist schon nochmal was anderes. ;)

43
Kathrinchen hat geschrieben: :klatsch: Autsch - neeee, natürlich nicht :klatsch:

Is doch alles eeeene Ecke da, oder? Wir aus`m Osten sind doch für Euch auch alle Sachsen... :hihi:
Solange du dann nicht in Frankfurt am Start stehst, ist es ja kein Problem. :zwinker5: Die Strecke ist zwar leichter, dafür aber länger. :D
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

44
sandra7381 hat geschrieben:Solange du dann nicht in Frankfurt am Start stehst, ist es ja kein Problem. :zwinker5:
Ja stimmt, das wäre schlecht.... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

45
Bzgkl. stürzen.
letztes Jahr zwei Stück beim Downhillen
einer bei 70 km h, nach ca. 15 m Flugstrecke eingeschlagen
noch einer bei 60 km, kurve nicht gekriegt (meine Frau hat gesagt, fahr langsam, morgen fliegen wir in urlaub)...weil ich auf den Tacho geschaut habe und unkonzentriert war..
der erste: naja, dachte ich habe mir mein becken gebrochen so höllisch hat es weh getan...ging dann aber wieder..der handmittelknochen ist verschoben, was heute noch ein wenig nachhängt...die seite war halt zwei Wochen blau, dann grün usw..
der zweite sturz in den Holzstapel, da hatte ich glück, ein Ast hat sich ca. 3 cm neben meiner rechten hode :D in den oberschenkel bebohrt und einiges andere
also mit mtb und wald fühle ich mich bis 50 60 je nach strecke wohl...Eure geschwindigkeiten mit den dünnen reifen(ich bin noch nie rr gefahren) evtl noch auf nasser strecke!: HUT AB!
Ich fahre seither immer nur noch so schnell, wie mein Schutzengel fliegt und bremse eher mal früher.. wenngleich ich feststelle, dass es bei jeder Abfahrt schneller wird..mann gewöhnt sich wohl drann.
Aber auf Strecken die ich nicht kenne, bin ich immer vorsichtig...also, wenn ihr Euch unwohl fühlt, bremst halt..es soll ja spass machen, der triathlon
PS: kumpel hat sich bänder beim MTB angerissen...berg hoch, renter die spazierengingen überholt, wollte dann anhalten, nicht aus clickies rausgekommen...rentner habe gelacht, er geautscht..
wenn es passieren soll passierts
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

46
mamoarmin hat geschrieben:Eure geschwindigkeiten mit den dünnen reifen(ich bin noch nie rr gefahren) evtl noch auf nasser strecke!: HUT AB!
da ist nichts schwieriges dabei. bremse loslassen und gut. da gehört halt mut dazu.
mit 70 sachen auf der downhillpiste ist um ca. 300% anspruchsvoller und hat im wesentlichen mit radbeherrschung zu tun (neben tauglichem equipment). eben genau das was den meisten rennradfahrern fehlt.
als ich neulich allerdings im bikepark im shuttelbus saß und die jungs von ihren ganzen verletzungen, brüchen, schrauben und metalplatten im körper erzählt haben dachte ich mir: du bist zu alt für den schei§§ und das ist auch gut so :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

47
HM,
ich bin ja auch zu alt für den scheiss, aber das war das einzige mit dem ich bei meinen jüngeren leichteren fitteren Kumpels angeben konnte:
DIE HANGABTRIESBKRAFt..
in zeiten von meinen 115 kg hab ich beim downhill die 75 kg fraktion abgehängt als ob ich mit emotor unterwegs gewesen wäre.. :geil:
nur berghoch, na ja lassen wir das..

Zum Rennrad: also ich werde mir wahrscheinlich bald ein RR kaufen, da ich nächstes jahr volksdistanzen mitmachen möchte...
mal sehen wo da mein limit ist...bin mal gespannt ob mir das mtb bzgl. radkontrolle hilft..
Was mir auf der Strasse mehr angst macht , sind die verkehrsteilnehmer die einen nicht sehen, oder sehen wollen, wenn ich da mit 60 sachen irgendwo runterballere .....
ich taste mich auf jedenfall ran..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“