Banner

SETANTA - Neuvorstellung

SETANTA - Neuvorstellung

1
Nachdem ich mit meinem ersten Posting so eine nette Resonanz hier gefunden habe, möchte ich mich auch mal richtig vorstellen:
Mein Name ist Dirk, ich bin 43 Jahre alt und wohne in Erlangen im schönen Mittelfranken.
Das Laufen habe ich bereits 1983 entdeckt, mußte allerdings die letzten vier Jahre aus den verschiedensten Gründen pausieren und bin erst seit Mai dieses Jahres wieder im Training. Als Läufer bin ich ein typischer "Einzelkämpfer", Laufgruppen und Wettkämpfe liegen mir nicht. Im Moment laufe ich pulskontrolliert rein auf Fettverbrennung, um die letzten Pfunde des in 4 Jahren angesammelten Übergewichts auch noch loszuwerden. Mein Tempo ist entsprechend nicht allzu hoch, so um die 6 Minuten / km, mein Wochenpensum liegt zwischen 40 und 50 km.
Zum Laufen ist Erlangen ideal; in den schönen Jahreszeiten gibt es den Sebalder Reichswald mit seinem gut ausgebauten Wegnetz, im Winter läuft man die offizielle Erlanger Nachtlaufstrecke.
Hauptnachteil des Einzelkämpferdaseins ist der Mangel an Kommunikationsmöglichkeiten mit Gleichgesinnten, deshalb bin ich hier.

Auf einen fröhlichen und produktiven Austausch!

Viele Grüße :hallo:

Dirk

PS: Noch ein Hinweis, weil es da schonmal Mißverständnisse gegeben hat: SETANTA ist ein alter keltischer Männername, kein Frauenname ...

SETANTA - Neuvorstellung

2
hallo dirk,

endlich bin ich mal wieder der erste :D
herzlich willkommen bei uns!
40-50km ist ja ne ganze menge
:respekt:
na ja, an kommunikation wirds hier nicht mangeln :) )

msg chris

SETANTA - Neuvorstellung

3
Hi Dirk,

herzlich willkommen im Forum.

Nicht das Du denkst, ich will es wissen, aber wir haben hier einige furchtbar neugierige Mädel. Die löchern Dich sicher so lange, bis Du ihnen erklärst, wie Du auf einen keltischen Namen kommst. Also am besten gleich heraus mit der Sprache. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

SETANTA - Neuvorstellung

4
Wie ich auf den Namen komme? Ok ...
Im Web ist man ja bekanntermaßen sehr oft in der Verlegenheit, sich einen Nickname oder Username zulegen zu müssen. "Dirk" gibts meistens schon, "Dirk001" oder "Dirk2002" finde ich doof, also mußte eine neue Lösung her. In anderen Foren hab ich dann einfach die ersten 5 Stellen der Fahrgestellnummer meines Autos genommen, aber "GHN5UL" geht mir mittlerweile auch auf den Geist.
Also war guter Rat teuer.
Außer dem Laufen bin ich nun natürlich auch anderen schönen Dingen zugetan, beispielweise der irischen (Trink)kultur und Geschichte.
Nun ist "Guiness" ein weit verbreiteter Nickname, also hab ich den auch gar nicht erst probiert, sondern mich an den irischen Nationalhelden Cu Culainn erinnert, der einen wunderbar eingängigen und eher nicht so geläufigen Geburtsnamen hatte, nämlich Setanta. That`s it!
Obwohl das jetzt möglicherweise geklärt ist: Von Mädels lasse ich mich doch gerne löchern, hoffentlich hab ich mir die Chance jetzt nicht vertan ...

Viele Grüße :hallo:

Dirk / SETANTA

SETANTA - Neuvorstellung

6
Danke für die Aufklärung!

Obwohl das jetzt möglicherweise geklärt ist: Von Mädels lasse ich mich doch gerne löchern, hoffentlich hab ich mir die Chance jetzt nicht vertan ...

Die Chance ist nicht vertan, verlass Dich drauf. :) ) Du wirst Dich wundern, watt die alles wissen wollen.

Liebe Grüße, Bogi

SETANTA - Neuvorstellung

7
Tach auch, Dirk!

Ich muß zugeben, bei deinem Nicknamen habe ich als allererstes an einen Südamerikaner mit schlechtem Englisch gedacht, der versucht deutsch zu sprechen und die Schwester seiner Mutter vorstellt ....

is klar, ne? :D

Herzlich willkommen auch von mir, dem derzeitig anders konzentrierten Laufpony.

Aber das wird sich auch wieder ändern ...


Und was die Mädels hier auch immer GERNE haben, sind FOTTOS!!

Da ist bestimmt noch Platz im Spind ...


:hallo: Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

SETANTA - Neuvorstellung

8
Hallo Dirk :hallo: :hallo: :hallo:

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :bounce: :bounce:

Als Auch-Mittelfranke (wohne im Landkreis Roth) freut man sich natürlich, wenn mal wieder jemand aus der näheren Umgebung hier auftaucht.
In Erlangen hab´ ich übrigens vor Jahren schon öfters an Triathlons teilgenommen; war immer sehr gut organisiert!

Also viel Spaß im Forum!

Schöne Grüße von

Sabine :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

SETANTA - Neuvorstellung

9
Na dann will ich auch mal
Bild




Ich hoffe du wirst dich hier in dem verrückten Haufen wohlfühlen.

Nur mach dich darauf gefasst ,zum Wettkämpfen kriegen wir dich auch noch!;)

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

SETANTA - Neuvorstellung

10
Wow, bin begeistert, vielen Dank für dieses überwältigende Willkommen!

Ich weiß jetzt schon, daß ich mich bei Euch sicher wohlfühlen werde.

Fotos gibts übrigens nur per Mail; bin einfach zu schüchtern
Bild
... (und dann auch noch für den Spind ... (Rotwerd`) ...)

"Südamerikaner mit schlechtem Englisch gedacht, der versucht deutsch zu sprechen und die Schwester seiner Mutter vorstellt" ist wirklich eine schöne Assoziation - ich bin aber leider nur ein Exilsaarländer mit schlechtem Französisch, der versucht fränkisch zu sprechen und sich selbst vorstellt ... ;)

Ach ja, und zum Wettkämpfen kriegt mich keiner :D , das haben in gut 30 Jahren sportlicher Betätigung auf den verschiedensten Gebieten schon viele versucht ... ist eine Frage der Philosophie ... Aber ich laß mich natürlich gerne überraschen, bin weiter für jeden Versuch offen! :rotate:

Liebe Grüße an alle :hallo:

Dirk / SETANTA

SETANTA - Neuvorstellung

11
PS: Noch ein Hinweis, weil es da schonmal Mißverständnisse gegeben hat: SETANTA ist ein alter keltischer Männername, kein Frauenname ...

Hallo Dirk,

Du kannst Dich aber noch erinnern, daß die Kelten - ja, ein tapferes Volk-
ausgestorben sind....

Herzlich willkommen !

Holger II

PS.
Weiterlaufen

SETANTA - Neuvorstellung

12
Hi Dirk / Setanta,
ein freundliches Servus schick ich aus Österreich

ich dachte "Setanta" ist ein italienischer 70er, dem ein "T" abhandengekommen ist :) ) :) )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Waren wirklich soviel in Bertlich?:
Würd´alle ich mit Namen kennen,
könnt´alle ich, die kamen, nennen! :) )

SETANTA - Neuvorstellung

13
Du kannst Dich aber noch erinnern, daß die Kelten - ja, ein tapferes Volk- ausgestorben sind....
Aber nicht doch ... erzähl das mal all den Iren, die heute noch Gälisch reden ...

Sláinte agus saol! :drink:

Dirk / Setanta

SETANTA - Neuvorstellung

14
Hallo Dirk!
Bild
hier im Forum! Seeehr gute Entscheidung!!!

Du scheinst ja viel Humor mitzubringen- der ist hier besonders gerne gesehen! Viel Spaß!

Liebe Grüße
Victoria

SETANTA - Neuvorstellung

15
Hallo Dirk :hallo: ,
auch von mir ein herzliches
Bild
.



Wie oft läufst Du denn in der Woche? Ein Laufpensum von 40-50km/Woche ist auf jeden Fall schon mal toll
Bild
(ich krebse selbst noch irgendwo bei 25-30km/Woche rum :look: )

Also dann, ich wünsche Dir noch viel Spass hier auf der Seite und dass Du die kalte Jahreszeit lauftechnisch und überhaupt gut hinter Dich bringst.

Viele Grüsse,
Ulrike



"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm

SETANTA - Neuvorstellung

16
Hallo Dirk,
Bild
hier im Forum.
Wir hoffen auf viele nette Beiträge von Dir.
Sach an, sprichst Du auch gälisch? Ich mag die irische Musik sehr gerne :D

Jau, Ella, Platz im Spind ist immer :) ) :) )

Christa
die gerade versucht, wieder ein bißchen in Form zu kommen :)

SETANTA - Neuvorstellung

17
Hallo und herzlich Willkommen :hallo: aus Berlin mit einem neidischen Auge auf eine "Nachtlaufstrecke", die nicht mal die Bundesläuferhauptstadt gebacken kriegt...!! X(

willichauchhabengrummelgrummel....

*slowly* Heike
Bild

SETANTA - Neuvorstellung

18
Original von goodfella:
Wie oft läufst Du denn in der Woche? Ein Laufpensum von 40-50km/Woche ist auf jeden Fall schon mal toll
Bild
(ich krebse selbst noch irgendwo bei 25-30km/Woche rum :look: )

Also dann, ich wünsche Dir noch viel Spass hier auf der Seite und dass Du die kalte Jahreszeit lauftechnisch und überhaupt gut hinter Dich bringst.
Wow, danke ... dabei finde ich das mit dem Laufpensum gar nicht so bemerkenswert. Ich hab immer so eine gewisse Grund-"Zappeligkeit", da könnte ich dauernd rennen, manchmal sogar zweimal am Tag. Sind vielleicht die Wechseljahre beim Mann ... Wenn ich nicht renne, werd ich kribbelig ...

Also je nach "äußeren Umständen" (Arbeitsbelastung etc.) laufe ich mindestens viermal die Woche: Zweimal 8 km, einmal 10 km und einen Long Jog von mindestens 15 km. Mit diesem Minimum komme ich schon auf 41 km, und wenn ich wie letzte Woche statt 15 km dann 21 laufe, sind es schon 47 km. Im Urlaub auf Fuerteventura bin ich jeden Tag 7 km gelaufen, um das gute Essen wieder abzutrainieren, macht pro Woche 49 km.

Damit da kein falsches Bild entsteht: Ich trainiere nicht auf Zeit, sondern wirklich rein auf Puls, und bin deswegen auch nicht sonderlich schnell. Vor 10 Jahren war das noch anders, da hatte ich eine km-Zeit von 4 Minuten, heute laufe ich den km je nach Gesamtdistanz zwischen 6 und 7 Minuten, also seeeehr gemütlich. Bei der Halbmarathondistanz bin ich dann zwar 2,5 Stunden unterwegs, aber die genieße ich voll und möchte sie eigentlich auch gar nicht schneller haben ...
Was die kalte Jahreszeit angeht, da hoffe ich natürlich auf wenig Schnee, aber ansonsten wird mich auch der Winter nicht vom Genußlaufen abhalten ...

Viele Grüße :hallo:

SETANTA




Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

SETANTA - Neuvorstellung

19
Original von setanta:
[Damit da kein falsches Bild entsteht: Ich trainiere nicht auf Zeit, sondern wirklich rein auf Puls, und bin deswegen auch nicht sonderlich schnell.

Na und? Muss man schnell sein? Ich finde das gut so-ich laufe auch nur mit meinem Pulsmesser- er ist mein bester Freund :D
Die Schnelligkeit kommt dann irgendwann schon von ganz alleine!

Liebe Grüße
Victoria

SETANTA - Neuvorstellung

20
Original von setanta:
Vor 10 Jahren war das noch anders, da hatte ich eine km-Zeit von 4 Minuten, heute laufe ich den km je nach Gesamtdistanz zwischen 6 und 7 Minuten, also seeeehr gemütlich.
Ha, was Du als sehr gemütlich beschreibst, ist mein Höchsttempo auf kurzen Distanzen (5km).
Unter sehr gemütlich verstehe ich so 8 Min/km :D

Christa
die gerade versucht, wieder ein bißchen in Form zu kommen :)

SETANTA - Neuvorstellung

21
Original von Roxanne:
Sach an, sprichst Du auch gälisch? Ich mag die irische Musik sehr gerne :D
Gälisch sprechen wäre zuviel gesagt; ich würds gerne lernen, hab aber im Moment nur ein paar Brocken drauf.
Irische Musik? Jaaaaaaa ....
Meine Favoriten sind die Pogues und - wie mein Avatar vielleicht verrät - House of Pain! :drink:
Original von Victoria:
Die Schnelligkeit kommt dann irgendwann schon von ganz alleine!
Nee, nee, ist genau umgekehrt --- die Langsamkeit ist von ganz alleine gekommen (ja ja, das Alter ... ) ;)
Original von slowly:
Hallo und herzlich Willkommen aus Berlin mit einem neidischen Auge auf eine "Nachtlaufstrecke", die nicht mal die Bundesläuferhauptstadt gebacken kriegt...!!

willichauchhabengrummelgrummel....
Richte Dir doch selber eine ein! "Nachtlaufstrecke" hört sich vielleicht spektakulärer an, als es in Wirklichkeit ist. Was macht die Erlanger Nachtlaufstrecke aus? Die verläuft nicht etwa in der Natur, sondern auf asphaltierten Wegen. Sie ist gut beleuchtet und ausgeschildert, und exakt vermessen. Das wars schon.
Also:
Besorg Dir also am besten vom Katasteramt eine topographische Karte 1:25000. Such Dir eine Strecke, die Deine Wunschdistanz auf gut beleuchteten Bürgersteigen realisierbar macht, zur Not in mehreren Runden; die genaue Distanz kannst Du in der Karte abmessen. Fertig ist Deine individuelle Nachtlaufstrecke.
Ich bin oft noch zu Besuch im heimischen Saarland und will ja auch dort laufen, da hab ich`s genauso gemacht.

Viele Grüße :hallo:

SETANTA



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

SETANTA - Neuvorstellung

22
Erst mal herzlich willkommen aus Nürnberg.
Original von setanta:
.......
Mein Name ist Dirk, ich bin 43 Jahre alt und wohne in Erlangen im schönen Mittelfranken......
.......Zum Laufen ist Erlangen ideal; in den schönen Jahreszeiten gibt es den Sebalder Reichswald mit seinem gut ausgebauten Wegnetz, im Winter läuft man die offizielle Erlanger Nachtlaufstrecke.
Wo bitte gibts in Erlangen eine Nachtlaufstrecke ????
Hauptnachteil des Einzelkämpferdaseins ist der Mangel an Kommunikationsmöglichkeiten mit Gleichgesinnten, deshalb bin ich hier.
Wenn Du aber doch einmal das Bedürfnis verspüren solltest, Forumsmitglieder in natura zu erleben, wirst du sicherlich Gelegenheit dazu haben. Es hängen ja ein paar Franken hier im Forum rum.

Liebe Grüße

Roland

-----------------------------------------------
Du kannst dich nicht auf deine Augen verlassen, wenn deine Vorstellungen unscharf sind.

Mark Twain

SETANTA - Neuvorstellung

24
Hi Dirk,
auch ich möchte Dich herzlich begrüßen. Bin ja auch noch ganz neu in diesem Forum. Zum Thema Nachtstrecke möcht ich weitergeben daß ich in dieser finsteren Jahreszeit abends immer mit Stirnlampe unterwegs bin und daß das sehr gut funktioniert.
Ich würd mich auch sehr darüber freuen mal einige der Foris treffen zu können. Vielleicht klappts im Juni beim Alpi ???
Jedenfalls nocheinmal Viele Grüße von
Wolfgang

SETANTA - Neuvorstellung

25
YES - House of Pain!!!!!!!!!!!!!! :bounce:

Schade, dass die nicht mehr zusammen sind. Habe es leider immer versäumt auf ein Konzert von ihnen zu gehen.

Ach so...
Bild
hier im Forum!!! :D

der jumparoundige...
tomac ;)

SETANTA - Neuvorstellung

26
Hi Dirk,

auch von mir ein herzliches
Bild
im Forum!
Du merkst ja schon, daß hier an Kommunikation kein Mangel herrscht; auf jeden Fall ist`s hier unterhaltsam.

Alleine laufen, so wie Du, mag ich nur ganz selten. Deshalb laufe ich als Mitglied eines Lauftreffs. Macht einfach mehr Spaß und verschafft einem durch Fixtermine eine gewisse Motivation.

Und wenn du mal zu einem Fori-Treffen kommst, reden wir Dir Deine Wettkampf-Aversion schon noch aus :) ) :) ) .

Viele Grüße

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

SETANTA - Neuvorstellung

27
:hallo: Seti, :hallo: Wolf, seid begrüßt auch vom alpischen Laufunikum :D

:hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

SETANTA - Neuvorstellung

28
Original von viermaerker 707:
Und wenn du mal zu einem Fori-Treffen kommst, reden wir Dir Deine Wettkampf-Aversion schon noch aus :) ) :) ) .
Treffen? - Jederzeit ... sofern es in einem guten Irish Pub hier in Erlangen stattfindet ... :roll:

Das mit dem Ausreden kannst Du aber trotzdem vergessen ... :D :D :D :P

Gruß :hallo:

Dirk




Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

SETANTA - Neuvorstellung

29
Hallo Dirk,

Auch von mir ein `Herzlich Willkommen". Diese Forum macht wirklich Spass.
Ich dachte uebrigens auch erst, du waerst ne Frau...aber das hat sich ja schnell aufgeklaert :) )

Viel Spass und Gruesse aus Amsterdam
kat1

Do you believe in running?!

SETANTA - Neuvorstellung

30
Hallo Setanta (Dirk)!
Ein hrzliches willkommen von Forum-Neuling zu Forum-Neuling :hallo:

Bist du denn Irland-Fan ? Ich war im Sommer eine Woche in Kerry. Es ist ein herrliches Land! Im nächsten Sommer möchte ich für 2 oder 3 Wochen nach Irland - natürlich nehme ich die Laufschuhe mit :D :D :D

Gruss
Witch

SETANTA - Neuvorstellung

31
Original von kat1:
Hallo Dirk,

Auch von mir ein `Herzlich Willkommen". Diese Forum macht wirklich Spass.
Ich dachte uebrigens auch erst, du waerst ne Frau...aber das hat sich ja schnell aufgeklaert :) )

Viel Spass und Gruesse aus Amsterdam
kat1
Hallo kat1,

danke, danke & vor allem gute Besserung für Dein Knie (hab den anderen Thread gerade gelesen).
Original von witch:
Bist du denn Irland-Fan ? Ich war im Sommer eine Woche in Kerry. Es ist ein herrliches Land! Im nächsten Sommer möchte ich für 2 oder 3 Wochen nach Irland - natürlich nehme ich die Laufschuhe mit :D :D :D

Gruss
Witch
Hallo Witch,

Irland Fan? Oh jaaaa ... Ich werd in absehbarer Zeit mal ne Rundreise machen, allerdings in der exakt entgegengesetzten Ecke, von Kerry aus gesehen: von Dublin aus an der Küste lang nach Norden und dann mit der Fähre rüber nach Islay (Schottland), da gibts den besten Single Malt der Welt ...

Slán agat!
Bild



Setanta




Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“