Banner

Probleme mit Timex Bodylink

Probleme mit Timex Bodylink

1
Hallo hallo,
ich habe seit ca. 1Woche den Timex Speed & Distance Heart Rate Monitor und wäre eigentlich mit den Funktionen und der Bedienung zufrieden.
Aber leider lässt mich der Pulssensor häufig im Stich, mal verschwindet der Puls während eines Laufes für längere Zeit (ohne ersichtlichen Grund wie Hochspannungmasten o.ä.), mal findet die Uhr ihn erst gar nicht. Mit dem GPS- Empfänger habe ich keine Probleme (bis auf kurze Aussetzer während eines Laufes)
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Sensor dazu bringen kann meinen Puls zu messen???

Viele Grüße
Jens

2
Hallo Jens,

probiere es mit dem üblichen: Feucht machen der Sensoren, gutes Fitting...

Allerdings werde ich bei TIMEX sehr hellhörig, weil ein gebranntes Kind: Ich hatte auch so ein Modell und mehrfach Probleme. Während der Garantiezeit wurde sie 3 mal eingeschickt (über eine Spedition als Sammeladresse in Deutschland nach Österreich). 2x wurde alles komplett ausgetauscht, einmal nur "repariert" und ein neuer Gurt mitgeschickt.
Sie ging dann auch immer kurzzeitig, obwohl es immer irgendwelche Aussetzer gab.

Im Dezember letzten Jahres hat es mir dann gereicht, die Garantie war abgelaufen und ich habe die TIMEX in die Tonne geknallt und mir eine Polar RS 200 gekauft. Seitdem kann ich mich aufs Laufen konzentrieren und bin nicht mit der Uhr beschäftigt.

Ich habe keine Ahnung woran das lag, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es bei allen TIMEX so ist, denn es gibt auch zufriedene Anwender. ....
http://www.kmspiel.de?lid=2194

Probleme mit Timex Bodylink

3
Hallo Cyrano, vielen Dank für deine Antwort.
"Das Übliche" habe ich alles schon ausprobiert, ich überlege gerade, ob ich mal son Kontaktgel wie für Ultraschalluntersuchungen verwende.
Hast Du den RS 200 SD, oder den ohne Schrittzähler?
Ich hatte auch schon mehrere Polar, war eigentlich auch mit der Funktion sehr zufrieden, aber das Einschicken bei Batteriewechseln ging mir auf den Kecks ;-}

Gruß Jens

P.S. Habe einen praktisch nagelneuen Wear-Link, falls Du Interesse hast.....

4
hallo jens,

ich habe auch so ein timex system. mit dem pulsmesser hatte ich aber noch nie probleme (ca. 1 jahr und 1 monat alt). lediglich in der ersten minute spinnt die anzeige manchmal ein bissl. aber wahrscheinlich muss dann der gurt immer erst feucht werden. :D
hätte dir jetzt gern geholfen, aber außer einschicken wegen eines offensichtlichen fehlers fällt mir jetzt auch nichts ein.

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5
Hallo Jens,

ich habe die RS 200 ohne den Schrittzähler.

Genau das Problem mit dem Einschicken bei Polar hat mich auch genervt, deshalb bin ich zu TIMEX gewechselt und dachte, auch andere Hersteller haben gute Produkte nicht nur der Marktführer. Aber ich gehe nicht mehr fremd.

Ich würde sie auf jeden Fall erst mal einschicken.


Ich kenne auch Leute, bei denen die TIMEX funzt. Am Wochenende habe ich erst jemand kennengelernt, der nichts anderes will. ... Keine Ahnung was das dann für ein Problem bei mir war oder auch vielleicht bei Dir ist.
http://www.kmspiel.de?lid=2194

Probleme mit Timex Bodylink

6
Hallo Läuferline, hallo Cyrano,
vielen Dank für eure Mühe und eure Tipps.
Mit dem Einschicken ist das sone Sache, da ich nun mal ein ganz armer und ganz furchtbar geiziger Mensch bin, habe ich das System in den USA gekauft (spart echt viel Geld;-}).

Ich denke, ich werde mal son Kontaktgel probieren und die Batterie nochmal erneuern.
Bis dahin wünsche ich euch erstmal viel Erfolg bei euren Trainingsbemühungen...

Viele Grüße
Jens

Es kommt noch schlimma ;-{

7
Die Probleme reissen nicht ab, nachdem der HF-Sensor nicht so tut wie er soll, funktioniert jetzt auch noch der neuerworbene Datarecorder nicht!!!
Nach Installation und Start der Trainersoftware habe ich den Datarecorder an den USB port angeschlossen und ...NIX, mein rechner erkennt ihn nicht, sacht "unbekanntes Gerät" oder auch mal treiber nicht installiert.
Von timex bekommt man keine antwort auf seine mails. langsam hab ich die schnautze voll....

8
lightblue01 hat geschrieben:Hallo Läuferline, hallo Cyrano,
vielen Dank für eure Mühe und eure Tipps.
Mit dem Einschicken ist das sone Sache, da ich nun mal ein ganz armer und ganz furchtbar geiziger Mensch bin, habe ich das System in den USA gekauft (spart echt viel Geld;-}).

Ich denke, ich werde mal son Kontaktgel probieren und die Batterie nochmal erneuern.
Bis dahin wünsche ich euch erstmal viel Erfolg bei euren Trainingsbemühungen...

Viele Grüße
Jens
huhu,

ich hab das system auch in den usa gekauft. gibt's denn keinen support-kontakt in europa?
mhm, dann kann ich nur hoffen, dass ich etwas glück mit dem gerät habe.....

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9
lightblue01 hat geschrieben:Die Probleme reissen nicht ab, nachdem der HF-Sensor nicht so tut wie er soll, funktioniert jetzt auch noch der neuerworbene Datarecorder nicht!!!
Nach Installation und Start der Trainersoftware habe ich den Datarecorder an den USB port angeschlossen und ...NIX, mein rechner erkennt ihn nicht, sacht "unbekanntes Gerät" oder auch mal treiber nicht installiert.
Von timex bekommt man keine antwort auf seine mails. langsam hab ich die schnautze voll....
ui, kann ich verstehen, wobei ich keinen data-recorder habe und dir da auch nicht weiterhelfen kann.

trotzdem, ich hoffe, du bekommst das doch noch hin !

viel glück,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

10
läuferline hat geschrieben:ui, kann ich verstehen, wobei ich keinen data-recorder habe und dir da auch nicht weiterhelfen kann.

trotzdem, ich hoffe, du bekommst das doch noch hin !

viel glück,
läuferline
Hallo Läuferline,
bin schon ganz gespannt, ob das System bei dir richtig funktioniert, vielleicht bin ich ja auch zu dämlich (weißt doch: männer und technik!!)
ich habe heute mit timex deutschland telefoniert, die haben aba gar keinen support. für den deutschsprachigen raum ist der wohl im ösiland....die nette timexdame hat mir dann auch die email-adresse gegeben und ich hab denen mein leid geklagt. hab aba noch nix gehört....
ma gucken, ob sich da was rührt, ich werde dann berichten...

bis dahin wünsche ich dir noch viele schöne und sonnige laufkilometer (naja, eigentlich wünsche ich dir nicht so viele km, weil das hieße ja, dass die schnarchnasen sich nicht rühren)
aba, weißt ja wie es gemeint ist.

bis denne jens

Probleme mit Timex Bodylink

11
läuferline hat geschrieben:ui, kann ich verstehen, wobei ich keinen data-recorder habe und dir da auch nicht weiterhelfen kann.

trotzdem, ich hoffe, du bekommst das doch noch hin !

viel glück,
läuferline
Hallo Läuferline, habe heute per mail Bescheid von Timex zu meinen Beschwerden bekommen:
Timex schickt mir ein komplett neues System inkl. Datarecorder zu, ich brauch dann nur mein altes System hinschicken.
Da war ich echt platt, als ich das gelesen habe.
Hast Du deine Timex schon bekommen??

Gruß Jens

12
hallo jens,

habe deine antwort gerade erst gelesen.... ich habe mein system ja schon seit august 2007.

leider habe ich aber jetzt auch ein problem. meine anzeige auf der uhr ist teilweise defekt, heißt ich kann bestimmte werte nicht mehr richtig lesen, sie sind mit einer linie durchzogen.

kannst du mir helfen und nochmals kurz schreiben, an wen du dich bezügl. service gewendet hast? wielange läuft die garantie? 24 monate? oder liegt das problem gar an der batterie in der uhr (die ich aber dieses jahr bereits auswechseln ließ)?

bin für rat dankbar,

schön, dass du jetzt ein neues system hast - funktioniert es denn?

lg,
läufelrine
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

13
hi läuferline,

bei mir hat es immer so funktioniert, dass ich über die homepage von timex (timex.de) das kontaktformular ausgefüllt habe.
ein paar tage später kam dann die antwort mit der adresse, wo ich die uhr hinschicken soll (war ne spedition). nach 1-2 wochen kam dann der ersatz.
gruß
jürgen
http://www.kmspiel.de?lid=2194

14
danke, cyrano.

dann werde ich da gleich mal hinschreiben.

wünscht mir glück,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

Data Recorder Timex

15
cyrano hat geschrieben:hi läuferline,

bei mir hat es immer so funktioniert, dass ich über die homepage von timex (timex.de) das kontaktformular ausgefüllt habe.
ein paar tage später kam dann die antwort mit der adresse, wo ich die uhr hinschicken soll (war ne spedition). nach 1-2 wochen kam dann der ersatz.
gruß
jürgen
Hallo Cyrano, mir passiert gerade das Gleiche: erst hatte ich Probleme mit dem Kontakt des Pulsmessers und jetzt erkennt der PC den Datarecorder nicht. :motz:
Hast du inzwischen eine neues Timex-System?
Grüße
Ratwolf

16
Hallo,
ich bin inzwischen wieder bei Polar gelandet, da das permanente einschicken und austauschen ja auch nervig ist. Ich bin zu dem Schluss gekommen, entweder die haben kein funktionierendes System oder es liegt an mir, mein Herz schlägt zu leise, der Brustkorb ist nicht genormt....keine Ahnung.
Mit Polar habe ich keine Probleme.

Gruß
Jürgen
http://www.kmspiel.de?lid=2194

17
hallo zusammen,

wollte nur schnell zum besten geben, dass timex die uhr anstandlos ausgetauscht hat. bin gespannt wielange der frieden diesmal währt.

:-)

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“