Banner

Saucony: Trigon oder GRID Trigon Ride?

Saucony: Trigon oder GRID Trigon Ride?

1
Guten Morgen Gemeinde,

es steht bei mir ein Laufschuhwechsel an.

Nach jetzt 1 3/4 Jahren im Saucony Trigon 3 Ride ist doch nun die Luft raus......

Es soll auch wieder der Trigon werden, so positive Erfahrungen habe ich bisher noch mit keinem Schuh gemacht.

Beim Shoppen im Internet bin ich allerdings auf 2 Varianten gestoßen:

Den GRID Trigon 5 Ride und den Trigon 5 Ride (ohne GRID im Namen).

Kennt sich jemand aus, ob das Grid etwas ausmacht oder nicht? Verändert das den Schuh dramatisch ob es im Namen steht oder nicht, vereinfacht ausgedrückt?

Ich kann nicht sicher sagen, ob mein Trigon 3 das auch im Namen hatte. Auf der Zunge steht es z.B. nicht, aber im Dämpfungsmaterial an der Ferse ist Grid eingeprägt.

Soll ich also lieber auf Grid setzen oder macht das keinen Unterschied?

Danke!

2
Hallo,

ich laufe auch einen "Saucony"-Schuh, allerdings einen anderen.
Ich denke, dass du am besten die Herstellerseite besuchen solltest, die Shop-Anbieter lassen gern mal etwas weg vom Namen.

"guxt du hier...":

Saucony | Running | Männer training

Denke, dass es keine Variante ohne den Namenszusatz Grid gibt bei "Saucony"!

Viel Erfolg...

3
Dieterle hat Recht, wichtig ist bei Saucony, wass hinter dem Trigon steht:
Das Einzigartige am Grid System ist die Art und Weise, wodurch hervorragende Dämpfung mit hoher Stabilität verbunden wird. Nach dieser besonderen Kombination waren die Forscher der Saucony Laboratorien jahrelang auf der Suche. Diesen zusätzlichen Laufkomfort wissen Saucony Läufer besonders zu schätzen. Stabilität und Dämpfung, diese zwei "Gegenpole" sind immer schwierig miteinander zu verbinden. Saucony ist es gelungen, diese System erfolgreich dauerhaft in Laufschuhe zu integrieren.
Ride ist für Neutralfußläufer, Guide wäre das Pandon für die Überpronierer.


Gruß
Chris

4
Alles klar, danke an euch beide!
Ride und Guide kenn ich, nur Grid oder nicht war mir unklar.
Danke!

5
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen einem "ProGrid Ride" und einem "ProGrid Trigon 5 Ride" ist?
Irgendwie unterscheiden die sich kaum!?!

Danke.
Grüße vom Alex

6
Hallo,

das hat mich auch etwas irritiert, dass der "Trigon 5 Ride" sich nur optisch vom "Ride" unterscheidet.
Aber ich habe darauf "Saucony" kontaktet und sie haben mir mitgeteilt, dass der "Trigon 5 Ride" das alte Model ist, welches vom "Ride" abgelöst wird. Der Schuh ist noch auf der Website, weil er sich noch im Markt befindet. Folglich ist der Text auf der Site mangelhaft, man hätte das dort auch klarstellen können, dass der "Ride" das neue weiterentwickelte Modell ist.

8
Hallo Dieterle,

auch ich danke dir für die Erleuchtung.

Habe nämlich den Trigon 5 Ride bestellt, und gestern kam der ProGrid Ride.

Aber wenn das Modell den Trigon ersetzt, sollte ich ja damit richtig liegen und behalte den.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“