Banner

Höhenmeterangaben FR 305

Höhenmeterangaben FR 305

1
Grüsst Euch,

am Wochenende sind wir das erste mal ne MTB tour gefahren MIT forerunner 305 an der Hand. Alles so wie immer, tolle Tour...
Jetzt habe ich im Trainingscenter mir mal die höhenmeter angesehen und mit 725 HM hat es mir fast den schuh ausgezogen. Ich bin Anfänger und war doch überrascht über die gesamt gefahrenen Höhenmeter...
jetzt die Frage, ist die höhenmeterangabe genauso genau wie die distanz , müsste ja oder..
danke für eure meinungen..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

2
vergiß einfach die Höhenangabe. Absolut für die Füße, nix wert. Und gleich kommt der Hennes und erklärt dir, welches PlugIn du in welchem schwindlichen FR-Tool brauchst, damit das angeblich stimmt. Und mich beschimpft er dann wieder als Ignoranten, weil ich meine, daßß das alles nich so schrecklich wichtig is. :teufel: Aber mein Tip - vergiß die Höhenmeterangaben.

:winken:
der dicke Elch

3
Hi elch,
wichtig isses nicht..mich würde aber die tendenz schon interessieren...da ich kein Hochleistungssportler werde, sondern nur im volks- wettkampfbereich laufen/agieren möchte, kommt es mir auf einen meter nicht an..
Wenn der Hennes kommt, gerne deswegen poste ich ja, aber ich glaube ich habe mitbekommen, dass ihr immer emotional posted..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

4
Die reinen Höhendaten vom 305 sind nicht sonderlich brauchbar.
Brauchbar wirds wenn Du die Software Sporttracks mit dem "elevation correction" Plugin benutzt. Das ist dann ok.

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

5
Die Höhenangaben sind gut geeignet um bei einer Bergwanderung zu sehen ob es nun noch 100 oder 500 Höhenmeter bis zum Gipfel sind.

Da einzelne Angaben durch die GPS Ungenauigkeit ziemlich stark abweichen können summieren sich die Messfehler aber so dass man kein brauchbares Höhenprofil seines Laufes erstellen kann.