Banner

Region Seefeld in Tirol - Urlaubstips?

Region Seefeld in Tirol - Urlaubstips?

1
In Kürze möchte ich zumEinhornmarsch in Seefeldfahren. Ich kenne die Gegend noch nicht. Im Rahmen der IML Veranstaltung stehen drei Marathonwanderungen an. Danach könnten ich mich noch etwas in der Region aufhalten und z.B zur Abwechselung mal etwas wandern... :D

Wer kennt sich in der Gegend aus und hat tolle Tips für mich. Im Frühjahr habe ich über dieses Forums tolle Tips für Dresden, Leipzig usw bekommen. Vielleicht kennt sich ganz im Süden auch jemand aus.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
wenn jetzt winter wäre könnte ich dir gute langlauftipps geben. so leider nein. ich kenn die gegend im westen österreichs (nit im süden :zwinker2: ) nur im winter.

3
Ich habe gesehen, dass ein 42 Km Marsch auch in die Leutasch geht.....wir hatten dort schon unser Quartier aufgeschlagen, denn das angrenzende Gaistal ist klasse zum Wandern, wenn gutes Wetter ist z.B. zur Gehrenspitze hoch. Von hier gibts einen tollen Blick aufs Wettersteingebiet, wenn ich mich richtig erinnere.....Der Hausberg "Hohe Munde" ist dagegen ziemlich anstrendend zum hochwandern, aber die Aussicht entschädigt......
Berg Heil!!!!! :hallo:
Räder auszuleihen lohnt sich übrigens auch, denn das Gaistal ist autofreie Zone und ein echtes Radfahrerparadies.....gewaltige Steigungen eingeschlossen; dafür schmeckt dann das Radler an der Alm oder Hütte umso besser. :daumen:
Ein Abstecher nach Innsbruck lohnt aber auch, nette Altstadt, wird aber bestimmt an einem WE überlaufen sein.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

4
Kundalini hat geschrieben: Ein Abstecher nach Innsbruck lohnt aber auch
Ja! Und gönne Dir das Vergnügen der Bahnfahrt.

Nahe Seefeld: Die Wildmoosalm (mit Obstlerbrunnen :hihi: )

Knippi

5
Danke schon einmal für die Tips! Ich habe vor von Seefeld aus dann nach dem Marsch einfach zu Fuß ein wenig durch Tirol zu ziehen. Wird bestimmt klasse. Ist jemand schon mal den Adlerweg gelaufen?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Meinst Du den Adlerweg ablaufen in Richtung Hüttentour ? Ist bestimmt herrlich, bei gutem Wetter.....

Ansonsten läuft man (glaube ich jedenfalls) zwangsläufig hin und wieder auf dem Adlerweg, wenn man in Tirol unterwegs ist und auf die Berge kraxelt. Es gibt aber Unterschiede bzgl. der Wegebeschaffenheit, in den Lechtaler Alpen und im Karwendelgebirge sind viele Schwarzpunktwege (und zum Teil Kletterreien), wenn Du sowas planst, würde ich noch ein Klettersteigset einpacken, für die Überraschungen, die da so kommen können :zwinker2:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

7
Das mit den Klettersteigen lasse ich wohl erst mal. Habe da noch keine Erfahrung. Habe eher so Bergwandern vor ohne das es allzu schwierig wird vom technischen her.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Hi Martin,
einige Vorschläge hast du ja schon bekommen, dieses wochenende schneits weit herunter und ob dann Hohe Munde oder Gernspitze wieder schneefrei sind, lässt sich jetzt nicht sagen.
eine Tour von Leutasch durchs Gaistal, ein Abstecher zum Seebensee solltest du dann machen (eventuell bis zur Coburger Hütte und dann über die ehrwalderalm hinunter nach Ehrwald und mit dem Zug zurück nach Seefeld.
eine andere lange Tour geht von scharnitz zum Achensee (52Km), das war einer der ersten "volksextremläufe) gibts seit längerem nicht mehr. ist landschaftlich wunderschön, da solltest du weniger auf die Km schauen und dir bei Schönwetter 2 Tage zeitlassen.
Aufalle Fälle muß man sich in der 2.SeptHälfte unbedingt vergewissern, ob die Hütte noch geöffnet hat.
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

9
Hallo Max
Danke für deine Tips.
Das Gaistal und die Ost West Querung durch die Karwendelgegend hatte ich auch schon avisiert. Hört sich ganz gut an.

Das es jetzt schon so tief runter schneit habe ich auch mit verwunderung gestern gehört. Nun ja, muss ich dann vor Ort gucken was geht und was nicht.

Noch bin ich am überlegen wie lange ich in Seefeld dann ein Quartier nehme oder ob es nicht günstiger wäre einen anderen Ausgangsort zu wählen. Aber auch das werde ich wohl flexibel handhaben. Mit dem öffentlichen Verkehr scheint man ganz gut fahren zu können da es recht günstige Wochentickets nach Zonen gestaffelt gibt.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“