Banner

Achillessehne angerissen: Erst Achillo Train, jetzt Catigo Loc???

Achillessehne angerissen: Erst Achillo Train, jetzt Catigo Loc???

1
Hallo liebe Achillessehnengeplagte, :sauer:

wer kann uns Tipps geben? Meine Frau hat sich vor Wochen die AS. angerissen. Nach ca. 3 Wochen mit der Achillo Train Bandage und täglichen Ultraschall ist die Besserung nicht ausreichend lt. Arzt und sie soll jetzt eine feste Bandage (Caligo Loc) tragen.

Ich habe ja selbst schon viel mit meinen AS. beim Laufen zu kämpfen gehabt und hier schon einiges gelesen, aber fast nichts über derartige Massnahmen. :confused: Ist so eine Bandage wirklich hilfreich? Werden die Bänder und Muskeln um die Sehne herum nicht gleichzeitig zu sehr geschwächt, dass hinterher noch mehr Probleme auftreten?

Habt Ihr Erfahrungen mit so einer Behandlung?

Wäre dankbar für Informationen, Erfahrungen etc.??

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

2
Sorry, habe nochmal "hochgezogen", aber
:confused: :confused:

hat wirklich noch keiner von Euch von einer derartige Behandlung etwas gehört? :nene: :nene:?????

Würde mich über kurzfristige Infos freuen!

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

3
Ich rate nur, aber mir scheint das Ruhigstellen der Achillessehne plausibel. Dass die umgebende Muskulatur geschwächt wird, kann schon sein. Aber die kann man doch später wieder langsam antrainieren. Bei jedem Beinbruch mit Gipsverband passiert doch dasselbe.

Schon mal gegoogelt oder die Forensuche benutzt?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Hallo Reinhard,

hab leider keine wirkliche Erfahrung. Hatte aber mal ne Achillessehnenreizung am Fersenansatz. Damals hatte ich auch eine Bandage mit Fersenentlastung. Ich muss sagen, dass die wirklich gut geholfen hat. Teures Teil, aber es half! Man kann wesentlich besser gehen ohne Ausweichbewegungen und Schonhaltung zu machen, die einen ja noch mehr reinreißen können.
Nur nicht zu lange tragen das Teil, sondern wieder langsam angewöhnen.
Danach hilft der MBT-Schuh.

Gute Besserung für Deine Frau!
Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

6
@ WinfriedK + Sigi: Danke für Eure Infos!
@Marion: Danke für Deine Info und die Genesungswünsche!

Wir werden es jetzt erstmal mit der Schiene probieren!

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“