Banner

DOPING

DOPING

1
Also Leute ich hab mich mal in diesem ganzen Forum umgeschaut und ich habe nichts von Doping oder sowas ähnlichem gesehen. wollt ihr mir sagen das ihr soooo clean seid und absolut nichts zu euch nehmt???

DOPING

2
Hi Rivaldo!

Ist die Frage ernst gemeint? :angry:

Vielleicht bin ich in der Hinsicht ja zu naiv, aber jegliches Doping oder Aufputschmittel grenzt meiner Meinung nach an absolute Selbstverarschung. Deshalb distanziere ich mich an dieser Stelle vom Thema Doping.

Wenn Du "Nudeln 3-4 Stunden vor dem Lauf" als Hilfsmittel ansiehst, ja, dann nehme ich "Hilfsmittel", denn bei Nudeln verspüre ich tatsächlich eine leistungssteigernde Wirkung.

Ich glaube, 70-80% der Läufer laufen, weil sie in ihrem Leben viel zu lange KEINE körperliche Anstrengungen gemacht haben. Irgendwann kommt dann halt die Einsicht. Wohl ein Grund, warum die Läuferszene verhältnismäßig "alt" ist. In unserer "vorm-PC-sitz-und-im-Büro-hock"-Gesellschaft hat der Laufsport aus genannten Gründen immer mehr Zuspruch.

Letztendlich muss es jeder für sich selber wissen, ob und welche Hilfsmittel er zu sich nimmt.

Bin gespannt, was die anderen dazu meinen :) Meine Meinung kennt ihr jetzt.
--
Gruß

+tim

DOPING

3
Original von Rivaldo:
Also Leute ich hab mich mal in diesem ganzen Forum umgeschaut und ich habe nichts von Doping oder sowas ähnlichem gesehen. wollt ihr mir sagen das ihr soooo clean seid und absolut nichts zu euch nehmt???

WIe siehts denn bei dir aus?
--
Gruß

+tim

DOPING

4
hey rivaldo,
ich kann mich der meinung von tim nur anschliessen.
jede art von doping bringt hobbyläufern wie wir alle es sind doch gar nichts. ob ich bei einem lauf 3587 oder 5689er werde, wen juckt das? mir macht es spass mich fit zu halten, meine zeiten zu verbessern und mich mit anderen zu messen(mit legalen mitteln).
alles andere ist selbstbetrug. leider gibt es immer leute die für einen 3.platz in ihrer AK(dafür gibt es ein handtuch,o.ä.)bescheissen , belügen und betrügen NEIN DANKE.
mein doping sah heute so aus:
am morgen brunch bei einer tante, kölsche weihnacht mit mettbrötchen und frikadellen, dazu 3 gläser sekt
dann eine std. mittagsruhe
ab 3 uhr kaffee und kuchen bei den schwiegereltern
kirche
abendessen und bescherung bei meinen eltern, rouladen, fisch und ne flasche rotwein.
jetzt sind wir zu hause und der rote schmeckt immer noch.
das hört sich vielleicht nach stress an aber ich findes es schön.
:P
das alles wirft mich in meinem trainingsplan um wochen zurück!
na und , deshalb würde ich nie auf die idee kommen zu irgendwelchen mitteln zu greifen.8)
msg chris

DOPING

5
Kann mich dir nur anschließen, Chris. Auch ich hab`s mir heute richtig gut gehen lassen. Trainieren ging eh nicht, wegen Glatteisregen. Das einzige womit ich mich dope, sind iso-drinks und Corny - Riegel (sorry!!! Schleichwerbung) :) ) :) ) :) )

Ich habe nen Kollegen, der ist 1996 bis 1998 dreimal die Woche in den Kraftraum gegangen und hat Eiweißaufbau-Präparate und weiß ich was für ein Zeugs geschluckt. Innerhalb eines Jahres war er von 85 kg auf 120 kg hoch und hatte Oberarme, wie ich Unterschenkel.

Jetzt sind seine Gelenke im A... und er hat durch verordnetes Ausdauertraining sein Gewicht wieder auf 90 kg runterbekommen. Als ich ihn letztens traf musste er mir (leider für ihn zu spät) Recht geben, weil ich schon damals gesagt hab, das das nicht gesund sein konnte, was er da tat. Nee, mit Doping hab ich nix am Hut, ehrlich.

DOPING

6
Ehrlich gesagt bin ich nicht ganz überrascht. Ich mein ihr seid ja auch schon "alte Hasen". Vielleicht war diese Frage nicht ganz richitg. Also ich finde das Doping nichts mit Betrug zu tun hat. Es ist was ganz natürliches. Ich selber habe es zwar nie ausprobiert aber ich bin auch nciht dagegen. Naja und ob dein freund nur Eiweiß genommen hat ist ja mehr als fraglich. Also ich mache sleber Kraftsport und habe vor eine Kur voll durschzuziehen. Eine Decabolan Kur. Ich weiß nicht was dein Freund da genommen hat aber er ist in die Sache nicht mit Köpfchen gegangen. Er hat sich gedacht eyy coll ich nehme das einfach und ich werde zum Arni. Das sind die Fehler die die meisten Leute machen die in Verbindung mit Doping(Drogen) kommen. Sie gehen die Sache zu leicht an und haben keine großen Hintergründe im Kopf. Und dann ist es auch Verständlich und ganz normal das Nebenwirkungen auftauchen. Wenn man sich nicht gut informiert kann man es ganz vergessen. Mein Freund beschäfftigt sich jetz schon seit fast einem Jahr mit Anabol. Und mal ehrlich so lange Informiert sich wohl keiner über etwas bevor eer es zu sich nimmt. Er weiß jede Nebenwirkung und jedes Absetztmittel. Er war bei Ärzten und hat sogar einen Arzt der ihm das spritzt. Ok ich will jetzt kein Body-Building Forum draus machen aber ich wollte damit nur Sagen das Doping gefährlich ist wenn mein keine Kenntnisse und Infos hat. Auf gut deutsch gesagt keinen blassen Schimmer davon hat. Und da die meisten wohl weniger Ahnung davon haben denkt ihr es ist zu gefährlich. Aber kann mir auch einer Sagen warum es gefährlch ist. Auf jedenfall finde ich es nciht Falsch Doping zu nehmen. Besonders wenn man an seine Leistungsgrenze angelangt ist. Und mal ehrlich wer will nicht darüber hinaus gehen wollen

DOPING

7
Original von Rivaldo:

Und mal ehrlich wer will nicht darüber hinaus gehen wollen
ICH!


--
Gruß

+tim

DOPING

8
hey rivaldo,
jeder kann tun und lassen was er will.
du willst auf ausdauer trainieren aber gleichzeitig aussehen wie ein kleiderschrank. das passt nicht zusammen.
bei uns im studio habe ich noch keinen muskelberg gesehen der länger als 5min laufen kann.
in diesem sinne, chris

DOPING

9
?( he doping?( was geht denn jetzt hier ab, das ist doch nur selbstverarsche wenn man das macht, dann solltest du mal in diesen ganz speziellen mukkibuden bleiben, aber wir hier doch nicht, wir beißen uns durch der erfolg ist viel schöner :) )
gruß waldläufer:dance2: :bounce:

DOPING

10
Hallo,

also ich finde das einen ganz großen Quatsch, daß man sich nur richtig informieren müsste, und schwups ist das Doping nicht mehr gefährlich.
Sicherlich, wenn man sich mit der Materie richtig befasst weiß man mit welchen Mitteln am schnellsten die gewünschte Wirkung erzielt wird, aber gesund ist das trotzdem nicht. Schau doch mal die Sportler der ehemaligen DDR an!!!! :( Da war vor einigen Wochen eine Reportage im TV dran, was aus denen geworden ist. Ich fand es nicht so lustig, das Frauen eine männliche Behaarung, Unfruchtbarkeit oder zum Teil eine schwere Organschädigung davon getragen haben.:shock2:

Ich brauche kein Doping, auch wenn ich keine Rennkanone bin. Hauptsache mir macht die Sache Spaß.

Gruß

Ulrike

DOPING

11
Zu diesem Thema gibt es eine sehr gute Seite im www. Dort berichtet einer, der ganz versessen auf einen muskulösen Superbody war, wie er sich mit Mitteln behandelt hat und was daraus geworden ist. Irgendwann hat er gemerkt, dass er sich damit kaputt macht und hat aúfgehört. Die Seite ist echt interessant, auch die Bilder, wer mal sehen will, wie ein 17jähriger Kraftsportler ohne Mittel aussieht und wie ein Jahr später mit Mitteln. Ist schon bisschen gruselig.

Adonis-Komplex

Ich denke, gerade Du Rivaldo solltest Dir das antun. Und uns vielleicht künftig mit so Ideen verschonen. Dass Du nicht dopst erscheint mir im übrigen unwahrscheinlich. Ich habe Dein Angebot in einem anderen Thread gelesen, bei Bedarf in Sachen Ephedrin weiterzuhelfen. X(

Dazu auch einen Link, für alle die wissen wollen, was Rivaldo da empfiehlt:
Doping-News

DOPING

12
Oh mein Gott was höre ich da. Wer hat überhaubt gesagt das ich ein schrank werde??? Ich werde pure Definition aufbauen. Naja ich renne auch so die 100m in 10,7 sekunden. Ich brauche mir hier keine Ratschläge anzuhören. Also Momo. Das war keine Idee sondern nur eine Frage. Keiner hat gesagt das du es beantworten sollst. Ja jetzt machst du auch noch Werbung für meine Tipps . Dankeschön. Nimmst mir hier einwenig Arbeit ab. Also macht hier bitte nicht alle auf Mutter Theresa. Von wegen ich brauche das nicht oder so. Eyy was ist denn los hat euch jemand dazu gezwungen?? Nein Also. Momo ist es gruselig für dich. Dann versteck dich doch hinter Mutti. Ihr habt keine Ahnung was ich da nehmen werde. Also will ich hier auch keine kritik hören. Wenn ihr Ahnung davon habt dann können wir ja gerne reden. Für euch ist doping sowas wie ein horrorfilm. Ihr habt keine Ahnung. ihr kennt nur die Risiken. Aber die Risiken sind ALLE abzuwehren. Man kann sie alle Komplett abwehren. Tha wenn man nur Ahnung hätte gelle. Ich rate hier keinem etwas und emppfehle auch nciht weiter. ich will nur nicht das man Doping soweit in den Dreck zieht nur weil man keine Ahnung dávon hat. Ich werde auch winstrol nehmen um noch schneller zu werden. und müsst ihr das jetzt auch?? Nein. habt ihr mal mit einem Arzt darübe geredet. Es ist in allen studien bewiesen. Und ich habe auch mit Vielen Ärzten gesprochen. Also man sieht ich gehe die Sache nicht einfach so an. Und ich hab mich so perfekt informiert das ich nichts an schnelligkeit und nichts an Kondition verlieren kann. Tja Leute ohne darüber zu lesen und sich zu informieren sollte man keine große Klappe haben. Ich werde das machen weil es einfach zu viele machen. Ihr denkt ihr verarscht euch damit selber. ich denke ich werde verarscht wenn andere das nehmen und besser als ich sind. also infomieren diskutieren.

DOPING

13
Als ich so jung war wie du Möchtegern-Rivaldo, hab ich sicher auch ne Menge Scheiß fabriziert, aber das, was du hier abziehen willst, wäre mir nicht mal im Traum eingefallen.

Von mir aus kannst du deinen Körper mit sonstwas vollpumpen 8o, aber von mir erhältst du hier im Forum keine Antwort mehr auf deine Posts. Ich würde Tim sogar dankbar sein, wenn er deinen Account löschen würde...

Sorry für meine Intoleranz, aber das wollte ich einfach mal loswerden :D

DOPING

14
Lieber Rivaldo.

Wenn Du Dich über das Thema "Doping" so ausführlich erkundigt hast, wie über die deutsche Rechtschreibung, dann Prost Mahlzeit. Sorry, aber in so einem Forum ist der Schreibstil ein ganz wichtiger Anhaltspunkt, um jemanden einzuschätzen. Und ich schätze, dass Du Dir mit Deinem Körper genauso viel Mühe gibst, ja wahrscheinlich so schlampig umgehst, wie mit Deinen Formulierungen.

Wahrscheinlich gehörst Du zu der Fraktion, die überzeugt sind, dass Mentol-Zigaretten guten Atem geben :)

Sorry für meinen etwas direkten Ton Tim, aber bei einer derartigen gequirlter Scheiße von Rivaldo wird mir echt schlecht.


--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

DOPING

15
Na sie mal einer an mein Freund. Also hör mir mal gut zu. Ich schreibe so damit es für alle verständlich ist. Das nennt man bei uns "loggere Sprache" Aber du (warscheinlich bist du zu überqualifiziert) raffst nciht was ich hier sage. Du beschwerst dich hier das ich mcih wie ein Kind formuliere. Denkst du wenn cih hier schnell was schreibe juckt es mich wiviele Fehler darunter sind MR.PERFEKT!! Was ich aber nicht verstehe ist warum du denn keine konkrete Antwort auf meine Feststellungen und Meinungen gegeben hast. da reicht dir dein IQ wohl nicht aus um mich auszuknocken. Alter ich schreibe so wie ich bocke hab und wenn du es net raffst und was willst dann sag mir wo du wohnst und ich formuliere mich für dich mal richtig damit du es auch verstehst ok. Brauchst hier nciht den lustigen joker zu spielen. Dir wird also schlecht. Du bist eifersüchtig weil du bestimmt schon ein rentner bist du armer Vogel. Und mir wird auch schon schlecht wenn ich daran denke wie du verfaulst. Ich bin sozial eingestellt. aber wenn solche Typen meinen mich zu dissen(fertig zu machen) dann ist das ein wenig zu viel. also mein Freund um Ärger mit mir zu vermeiden solltest du mich in Ruhe lassen.Also fuck nicht ab.

DOPING

16
So jetzt zu dir laeufer

Dir sage ich auch das gleiche wenn du was gegen mich hast dann meld dich ok.!

DOPING

17
Hallo Rivaldo!

Sag einmal, hast Du schlechte Weihnachten gehabt? Wie kannst Du nur so mit Menschen umgehen, die Du nichteinmal kennst? :angry:
Nehm Deine Laufschuhe (wenn Du welche hast) und lass Dir mal frischen Wind durch den Kopf blasen, danach geht es Dir dann viel besser. :look:
Einen schönen Weihnachtstag noch wünscht
Daggi :drink:

DOPING

18
So Rivaldo!

Ich habe mir das jetzt lange genug mit angeschaut, in welcher Art und Weise Du hier Deine Kommentare abgibst.

Wer in diesem Forum seine Meinung schreibt, muss auch damit rechnen, dass es "gegnerische" Meinungen gibt. Als Forenschreiber erwarte ich von Dir, dass Du mit diesen anderen Meinung klarkommst und vielleicht darüber auch nachdenkst, deinen Horizont also evtl. erweiterst. Das ist der Sinn eines Forums.

Du allerdings wirst mir zu schnell beleidigend und vergreifst Dich im Ton. Einer meiner Vorschreiber (GAST) hat sich allerdings auch ziemlich daneben benommen. So viel dazu.

Den netten Umgang untereinander (was dieses Forum auszeichnet!) lasse ich nicht durch deine oder eine andere Person gefährden. Fasse diesen Post daher als letzte Warnung auf.
Solltest Du dann immernoch nicht verstanden haben, werde ich Deinen User-Account ohne weitere Vorwarnung sperren.

Sorry. Aber hier will dir keiner etwas. Diskutieren ist der Sinn dieses Forums, aber nur in einem anständigen Ton.

Also: Nimm soviel Doping wie du willst. Das ist deine Sache, aber ändere HIER deinen Umgang mit den anderen Forenbenutzern!
--
Gruß

+tim

DOPING

20
hähähä -
mein lieber Mann, da kommt ja richtig Freude auf.
Rivaldo, warst du betrunken als du deine Rundumschläge formuliert hast? Jedenfalls paßt deine Art genau zum Doping. Ziellose Aggresivität, - Ungeduld...tjaja - du hast da richtig die Hose runtergelassen. Am besten gefielen mir die Drohungen - du würdest dann mal vorbeikommen und so... (damit hast du dir wirklich Respekt verschafft...) :) )

Würde gerne mal sehen wieviel du wirklich schlucken kannst.
;)

Rolf

DOPING

21
Hallo Rivaldo,

ich weiß nicht was du erreichen willst,aber pure Definition erreicht man bestimt nicht mit Doping.
So weit wie ich weiß baut man erst Masse auf und dann kommt die Definition.
Warum willst Du Doping einsetzen,da es doch genug natürliche Mittel gibt womit man das gleiche erreicht.

MSG Fräse:dance2:

DOPING

23
Also, vielleicht erzählst du uns mal was du mit Laufen am Hut hast. Das ganze geschreibe von Doping, Masse und Definition finde ich hier etwas seltsam. Ich denke das will hier keiner wissen. Wenn du nach 10,7s dein Pulver verschossen hast, findest du hier kaum Gleichgesinnte.

Rolf

DOPING

24
Hossa,
was hat sich denn hier während meines Urlaubs getan? Mein lieber Rivaldo, wenn Du schon alle anklagst, keine Ahnung vom Thema zu haben: Konkretes schreibst Du auch nicht.

Über die Wirkung irgendwelcher chemischen Substanzen kann man immer geteilter Meiung sein. Vor allem solltest Du deren Wechselwirkung in einem so komplexen System wie dem des menschlichen Körpers nicht unterschätzen. Jeder Mensch reagiert anders, d.h. Du kannst niemals genau sagen, wie Du auf solche Substanzen reagierst. Heute so morgen so - denn Deine Verfassung ändert sich von Tag zu Tag.

Ich bin keine Fachfrau für Dopingmittel, hab aber Chemie und Bio studiert - und bin von daher ein bisschen mit der Materie vertraut.


--
Gruß Nicole

DOPING

25
[quote]
Original von LaSalsera:
Hossa,
was hat sich denn hier während meines Urlaubs getan? Mein lieber Rivaldo, wenn Du schon alle anklagst, keine Ahnung vom Thema zu haben: Konkretes schreibst Du auch nicht.

Über die Wirkung irgendwelcher chemischen Substanzen kann man immer geteilter Meiung sein. Vor allem solltest Du deren Wechselwirkung in einem so komplexen System wie dem des menschlichen Körpers nicht unterschätzen. Jeder Mensch reagiert anders, d.h. Du kannst niemals genau sagen, wie Du auf solche Substanzen reagierst. Heute so morgen so - denn Deine Verfassung ändert sich von Tag zu Tag.

Ich bin keine Fachfrau für Dopingmittel, hab aber Chemie und Bio studiert - und bin von daher ein bisschen mit der Materie vertraut.


--
Gruß Nicole
[hallo nicol,
herzlich willkommen, ich hoffe du hattest einen schönen urlaub
wo warst du eigentlich?
tschüß waldläufer :bounce: :dance2:

DOPING

26
Jo, würde mich auch interessieren, wo und wie dein Urlaub war.

Weiss jemand, was mir Steppi ist?
--
Gruß

+tim

DOPING

27
Hallöchen zusammen!
Soll ich Euch das wirklich verraten? Ihr werdet neidisch sein :look:, denn ich war drei Wochen in Cuba. Und was soll ich sagen, es war phantastisch. 8) Sonne satt, herrlicher Strand und getanzt hab ich bis zum Umfallen :dance2: Nur gelaufen bin ich gar nicht. Ist aber auch nicht so angenehm bei den Abgasen in La Habana. Nun denn, jetzt bin ich ja wieder hier und das schlechte Wetter schreckt mich auch nicht ab. Morgen werden die Schuhe geschnürt und ab geht`s in den Wald. :D
--
Gruß Nicole

DOPING

28
hey nicole,
grenzenloser neid von mir, 3wochen cuba sind toll.
tanzen ist auch ausdauersport, deshalb kommst du schnell wieder rein.
ja wo steppi steckt habe ich mich auch schon gefragt. sie wollte doch ins trainingslager nach italien, das ist aber schon fast 3wochen her.
msg chris:roll:

DOPING

29
Hallo Nicole

Hast Du Dich auch bereits wieder bei den kühleren Temperaturen eingelebt????
Ist schon hart von der Wärme und von der Sonne wieder zurück ins
Kalte Graue ........ :P

Hast Du die Schuhe heute geschnürrt????
.....Ich hab es durchgezogen......bei milden 5 Grad jedoch Regen wie aus Kübeln.....
ach wie herrlich die Regenhose, Regenjacke und meine knallrote Regenschlappermütze..... :) )

und in Gedanken war ich im Süden so, dass es mir nicht nur vom Laufen warm wurde.......


Wie war in Cuba Weihnachten....wird es dort von der Religon her gefeiert????

Wir waren am 24.12. auf dem Lande. Unter den Orangen- und Zitronenbäume wurde ein
langer Tisch aufgebaut und es gab Pasta. Pizza und Calzzone aus dem Holzbackofen und
Fleisch vom Grill. Dazu frischer Wein.... reden und lachen und sich freuen......

ciao Steppi

PS.
Bez. Ursprung Thema:
Hab mich auch gewundert was da im Forum abgegangen war - der Knall vor dem Silvester! I)

DOPING

30
Hallo Steppi

Vom Temperaturschock hätte es ja noch schlimmer kommen können. Ich hatte mich innerlich auf Minusgrade eingestellt und da war es dann nicht ganz so schlimm, bei +12 Grad in Frankfurt zu landen.

Auf das Schuhe schnüren hatte ich mich gefreut - endlich mal wieder auspowern und dann bin ich mit tierischer Migräne aufgewacht und habe den ganzen Tag im Bett verbracht, weil mir total schlecht war.

Weihnachten wird in Cuba erst seit wenigen Jahren wieder gefeiert. Es war lange verboten - bis der Papst kam und ein Wörtchen mit Fidel gewechselt hat. Es gibt dort viele Katholiken, wobei die Religion dort meist ein bisschen vermischt ist mit irgendwelchen Heiligen und Götter, zu denen man betet. Kunstweihnachtsbäume und Weihnachtsschmuck nach allerschönstem amerikanischen Kitschvorbild findest Du jedenfalls überall. Tja und das neue Jahr feiert man nicht wegen dem neuen Jahr sondern wegen einem neuen Jahr der Revolution.


--
Gruß Nicole

DOPING

31
Ups, hoffe die Migräne hat sich unterdessen verflüchtigt. Muss schon ein Hammer
sein! 8o
Kenne es von meinem Freund der bei Wetterumschlag ect. zum Teil sehr starke
Migräne bekommt und da geht dann meistens auch nichts mehr.
Jedoch kann er oft einem Anflug von Migräne, im Anfangstadium, mit Laufen ausweichen.
Aber das Laufen muss wirklich beim ersten Anflug von Schmerz statt finden. Ist die Migräne
schon da geht eben nichts mehr ausser still daliegen im abgedunkeltem Raum! :sleep:

noch gute Besserung :rotate:
Steppi

DOPING

32
Hi Steppi
Danke der Nachfrage. Ja, ist Gott sei Dank vorbei. :bounce: Heute morgen hatte ich noch Kopfschmerzen, aber jetzt sind sie ganz und gar verschwunden.:look:
Ich habe das zum Glück äußerst selten. Vielleicht 2-3 mal im Jahr. Ich nehme an, das komische Wetter hier und der Temperaturunterschied zu Cuba haben mir dieses Mal den Rest gegeben. Aber wie gesagt: Alles wieder bestens. Schade nur, dass das WE vorbei ist und ich heute im Dunkeln laufen muss. Freu mich aber trotzdem drauf - trotz Regen.

Dem Schmerz weglaufen kann ich auch, wenn ich früh genung merke, dass er kommt. Leider bin ich schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und mir war schon total übel, dass nur noch Ruhe und Dunkelheit angesagt waren....
--
Gruß Nicole

DOPING

33
Da sie sich doch einer mal an was ein riesen Forum ich erschaffen habe. Doch danach fragt ja keiner mehr.

DOPING

34
Das ist wohl wahr, aber um Dich und Deine Ideen dreht es sich ja nun glücklicherweise nicht mehr. 8)


Nicole, ich hab da mal eine Frage. Ich habe neulich gelesen, dass die Kubaner eine Genehmigung für ein eigenes Auto brauchen. Andererseits scheints ja genügend zu geben, wenn Du von den Abgasen schreibst. Hast Du bisschen Kontakt zu Einheimischen gehabt und da was mitgekriegt?

Momo

PS: Wenn ich groß bin, fahr ich mal selbst hin :rotate:

DOPING

35
Hi Momo
gute Frage, ob sie eine Genehmigung brauchen. Weiß nicht, kann es mir aber vorstellen. In Cuba brauchst Du für alles und jedes Papiere. Jedenfalls gibt es viele (ALTE) Autos (und für viele davon würden die Leute hier eine Menge Geld ausgeben). An den Nummernschildern kannst Du erkenne, ob es private (gelbe) oder staatliche (blau) Fahrzeuge sind.

Und ja, ich habe viel Kontakt zu Einheimischen (gehabt). Ich hab bei einer Familie gewohnt und war eigentlich nur mit Cubanern unterwegs, was nicht immer so einfach ist, weil die Polizei das nicht gerne sieht. Bei Touristinnen und Cubanern ist es im Macholand Cuba nicht ganz so schlimm wie im umgekehrten Fall, aber angehalten wurden wir auch mal. Gott sei Dank gab es keinen Ärger. Die Cubanerinnen wandern dafür (beim zweiten Mal erwischt werden) in den Knast. Toll, was?

Hinfahren solltest Du auf alle Fälle mal - wennn Du groß bist ;-)
--
Gruß Nicole

DOPING

36
ok
Ich mein wenn ihr alles besser wisst, ist es ja gut. Kaum schreibe ich was schon werde ich dafür fertig gemacht. Ich mein ok ihr seid ja alle älter und wisst alles besser. sorry das ich überhaubt etwas geschrieben habe.

DOPING

37
hey rivaldo!

jetzt sei doch nicht eingeschnappt. ich respektiere deine haltung bgzl. doping. ich (und sicher nicht nur ich) habe nur ein problem mit deinem umgangston. das ist alles. :smile:
--
es grüßt ulla

DOPING

38
Hoppala, du lieber Himmel, hier ist ja richtig was los gewesen.. hm, Rivaldo, erwartest du dir, dass man dir hier Ratschläge für Masse und Definition geben wird???????? Warum du dich in ein derartiges Forum verirrt hast, ist mir total schleierhaft.. allein die Tatsache, 100 m in 10, irgendwas zu laufen, macht doch keinen Läufer aus?!?!?!?
Naja, ich hab ja gestern bereits meine Meinung zum Thema (an anderer Stelle) kundgetan, aber das mit dem Umgangston, ..äh, sorry, aber da paßt du tatsächlich hammermäßig ins Klischee :D

DOPING

39
Ach nochwas, Rivaldo, falls du dich nochmal hierher verirren solltest: Von Winstrol wird man nicht schneller! Schneller MASSIG vielleicht, ..möglicherweise hast du ja diese Hälfte des Satzes vergessen :) )
Oh weh.. na denn man tau, hoffentlich hat man dir keine Fälschungen angedrehtI)
So, das wollte ich noch sagen:O

DOPING

40
Mein lieber T-Klo hör mir mal gut zu. Du zwingst mich richtig unhöflich zu werden. Ach von Winstrol wird man nicht schneller. du hast ja voll die Ahnung. Und der hunder meter läufer Ben Johnson hat den Weltrekord gebrochen weil er mit Winstrol massiger geworden ist?.Stimmt hast recht ich mein Ben dachte sich hey! wenn ich Winstrol nehme bekomme ich mehr Masse! Du depp mit Winstrol wird man nunmal schneller du Affe. Aber johnson (EIN HUNDERT METER LÄUFER!!!!) wollte ja damit Masse gewinnen damit ihr die hundert meter rollen kann. Alter du hast keine Ahnung was du sagst. Mehr kann ich dazu nicht sagen sorry. Und ich wollte mich bei dem rest für mein unhöfliches benehmen nochmal entschuldigen. Sorry.

DOPING

41
Hallo Rivaldo!

Wahrscheinlich beruht die Aussage von T-Lo bloß auf einem Mißverständnis. In diesem Forum findest Du bloß Langläufer. Ben Johnson hingegen war ein Sprinter. Wir wollen zwar alle schneller laufen, aber Sprint und Langlauf sind völlig unterschiedliche Sportarten! Spätestens wenn Du Haile Gebreselasie und Ben Johnson miteinander vergleichst, muß Dir das klar werden. Langlauf ist eine Ausdauersportart. Zu viel Muskeln stören da bloß. Als Langläufer muß man in erster Linie leicht sein, um schnell laufen zu können. Sprint hingegen ist eine Kraftsportart. Beim Sprint braucht man also möglichst viel Muskelmasse, um schnell zu sein. T-Lo hat als Langläuferin also völlig richtig geantwortet. Sie hat ganz einfach nicht gewußt oder nicht daran gedacht, das Du ein Sprinter bist. Es besteht also gar kein Grund, so auszurasten.
--
Mit freundlichen Grüßen,
Volker

DOPING

42
Du hast doch echt ne Klatsche.
Und das ist das letzte, was ich zu dir zu sagen habe, denn sonst müsste ich mich auf dein Niveau herablassen und dafür wäre mir das Forum zu schade.

Nimm mal schön deinen Mist ein und werd glücklich damit :) )

DOPING

43
He Volker!!
Mein Post bezieht sich natürlich auf den Quatsch, nicht auf deins eben! Wir waren zeitgleich.. danke fürs Erklären, mir wird der Typ gerad echt zuviel! :)
Liebe Grüsse!

DOPING

44
Hallo Rivaldo!
Ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, noch einmal was von Dir zu lesen, wenigstens nicht in so einer gemeinen Art! 8o
Bist Du denn jetzt schon mal gelaufen? ?( Wenn Du das regelmäßig tun würdest, dann könntest Du viel gelassener mit den Briefen hier umgehen. Vielleicht ist das hier einfach nicht das richtige Forum für dich?! Ich bin zwar auch noch "Neu" hier, aber so wie Du mit den Leuten hier umgehst ist echt ne Frechheit! ;( Nur mal ein kleiner Tip: "Geh mit deinen Mitmenschen vernünftig um, und sie tun es mit Dir auch!" Versuch es doch mal damit! ! :)
Gruß
Daggi :bounce: ;)

DOPING

45
Hallo Rivaldo

Das Thema läuft ja bereits ganz heiss :O jedoch wissen wir so wenig von Dir!! ?( Schade!

Welche Sportart übst Du generell aus?? Wenn Du auch ein Lauftraining absolvierst wie sieht es aus?
Welche Streckenlänge ect. trainierst Du??
Wie alt bist Du? Steckt hinter Rivaldo ein Er oder Sie.

Welche Präperate nimmst Du zu Dir? Wenn übehaupt welche eingenommen werden welche eigene Erfahrungen
hast Du bereits zu verzeichnen?? In welcher Branche/Bereich bist Du tätig beruflich od. Studiummässig?

Viele Fragen aufs Mal, ich weiss: aber irgendwie möchte ich mich hineinsehen können.

Bin gespannt auf Dein Kennenlernen. :rotate:

Freundliche Grüsse

DOPING

46
Nun denn, auch ich habe mich jetzt schlau gemacht und tatsächlich steigert auch Winstrol die Kapazität der Erys und demzufolge die
O2-Affinität. Nandrolon (Dieter Baumann) hat ebensolchen Effekt. Im wesentlichen sind diese anabolen, nicht körpereigenen Substanzen (anders:EPO), eher im Muskelaufbau- und Bodybuildingbereich zu finden, da sie insbesondere der Muskelkraft dienlich sind. Und damit schließt sich der Kreis, denn als Langstreckenläufersind MuskelMASSEN nicht am rechten Platz.
Wo du mit deinen 18 Jahren allerdings bereits so signifikant in deinen Körper- und Hormonhaushalt eingreifen willst, Rivaldo, ist fraglich... schon alle Grenzen erreicht und ausgereizt????
:) )
Mit überaus gesitteten und höflichen Grüssen.

DOPING

47
Eieiei!

Das geht ja ab hier! Über Deine Postings, Rivaldo, konnte ich leider nur den Kopf schütteln. Nicht weil Du pro Doping bist! Das soll jedem selbst überlassen bleiben, was er seinem Körper antut. Mit dem falschen Training und der falschen Ausrüstung kann Laufen ja auch nicht gerade gesundheitsfördernd sein. Entsetzt war ich über den Ton! Du hast nach einer bzw. unserer Meinung gefragt, und die hast Du bekommen. Und weil sie nicht Deiner entsprach, fühltest Du Dich gleich angegriffen!
Klar, wenn man beschossen wird, darf man auch zurückschiessen, aber man sollte die gleichen Waffen wählen! Körperliche Gewalt hat Dir keiner angedroht - im Gegensatz zu Dir! Den Aufwand, den Du betreibst, um Dich über Kraftsport und Doping zu informieren, solltest Du mal aufbringen, um Dich über Umgangsformen schlau zu machen! Ich höre mir gerne an, was du zu sagen hast, aber nicht in dem Ton!
Aber was rede ich? Du wirst es wahrscheinlich ja doch nicht kapieren... oder?

Liebe Grüße,
Julie

DOPING

48
das Problem ist das die wenigsten Ausdauersportler zugeben jemals gedopt zu haben oder immer noch zu dopen - ist ja ganz klar sonst bekämen sie eine Sperre.
Im absoluten Freizeit und Hobby-Bereich ist das evtl. etwas anderes. Dort geht es dann nicht um Platzierungen - dort ist Doping auch Schwachsinn - genauso ist es Schwachsinn bei Hobby-Bodybuildern.

Es ist ein fast todgeschwiegenes Problem. Die meisten momentan bestehenden Rekorde z.B in der Leichtathletik wurden unter Doping aufgestellt - z.B 10.000m der Frauer - Chinas Wunderwaffe Schildkrötenblut!!
Warum sollten Ausdauersportler der Spitzenklasse nicht auch Dopingmittel einnehmen die noch gar nicht nachgewiesen werden können oder das Nachweisverfahren noch viel zu teuer ist - z.b Wachstumshormone oder Cortison.
Wenn man das Buch von Willy Voet ließt dem ehmaligen Betreuer vom Fahrrad Festina Team dann wird einen ziemlich schnell klar das Hochleistungssport ohne Doping fast nicht mehr möglich ist.
Auch deutsche Athlethen werden des öfteren des Dopings überführt( Baumann, Pippig, Franke, Kallabis....etc.) komischerweise sind gerade das die Athlethen der Spitzenklasse - das wirft schon einge Fragen auf.
Und nun beginnt schon das Zeitalter des Gen-Dopings.....

mit sportlichen Gruß
Joschi

DOPING

49
Mein Lieber Gast!!! Da ist endlich einer der es begreift. und naja jetzt bin ich gespannt was vom rest kommt. hahahahahahahahahahah+




RIVALDOO

DOPING

50
Hallo Rivaldo,
also der Gastredner spricht eine etwas andere Sprache als Du und differenziert hier zw. Spitzen- und Breitensport. Wenn Du das selbe meinst, wie er, dann drückst Du Dich aber nicht sehr deutlich aus.

Ich glaube, es ist jedem klar, dass im Profisport viel gedoped wird. Dort geht es auch um Geld und Sponsoren. Keine Leistung, keine Sponsoren und damit fehlt dem Athleten das nötigte Kleingeld, um in den oberen Rängen mitzuspielen. Ein heikler Kreislauf.

Wenn Du genau liest, schreibt "Gast" auch, dass er wes für Hobbysport für absoluten Schwachsinn hält. Das hast Du nicht so geschrieben.
--
Gruß Nicole
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“