Banner

Meine Erlebnisse als Zugläufer beim Fränkische Schweiz - Marathon

2
marathomy hat geschrieben:Hallo miteinander!

Beim diesjährigen Fränkische Schweiz - Marathon war ich erstmals Zugläufer.

Meine Erlebnisse dazu könnt Ihr unter
Fränkische Schweiz - Marathon am 07.09.2008 - Erlebnisse eines Zugläufers* - Bildbericht von Thomas Schmidtkonz
nachlesen.

Meine Frage ins Forum dazu:

Wer hat auch schon mal Zugläufer gemacht und welche Erfahrungen dabei gesammelt?

Herzliche Läufergrüße,

Marathomy
Frage zurück an Dich/alle: Ist das eigentlich eine Ehre, d.h. es gibt "Wartelisten" oder suchen die Veranstalter "verzweifelt" nach Brems- und Zugläufern weils keiner machen will.

gruss hennes

Brems- und Zugläufer Ehre?

3
Hennes hat geschrieben:Frage zurück an Dich/alle: Ist das eigentlich eine Ehre, d.h. es gibt "Wartelisten" oder suchen die Veranstalter "verzweifelt" nach Brems- und Zugläufern weils keiner machen will.

gruss hennes
Ich denke bei Großveranstaltungen wir z.B. beim Berlin Marathon ist es sicher eine Ehre, aber andere Veranstalter suchen sicher schon mal händeringend geeignete Zugläufer. Bei Zeiten ab 4:30 wirds meist noch problematischer Zug- / Bremsläufer zu finden, weil viele erfahrene Läufer nicht so "langsam" laufen mögen.

Da ich selbst gerne langsam laufe, ist so was für mich persönlich kein Problem. So war ich beim Walchensee - Marathon ( Walchensee - Marathon am 23.08.2008 - Als offizieller Schlussläufer beim Walchenseelauf  - Bildbericht von Thomas Schmidtkonz ) vor wenigen Wochen sogar offizieller Schlussläufer. Weils bergig war, war ich dort sage und schreibe 7:49 Stunden unterwegs. :wink: Da muss man dann schon etwas Geduld mitbringen.

Herzliche Läufergrüße,

Marathomy

hallo Marathomy

4
Sehr schöner Bericht,und Hut ab zu deinem Durchhalte vermögen, 7:49 füe die Marathon distanz,
stelle ich mir anstrengend vor .viele Grüße Kalle
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“