Banner

1. Peugeot Marathon Saarbrücken 26.10.2008 wer kennt sich aus ?

1. Peugeot Marathon Saarbrücken 26.10.2008 wer kennt sich aus ?

1
Hallo Leute,

Ich habe mich jetzt kurzentschlossen beim 1. Peugeot Marathon Saarbrücken am 26.10. angemeldet. Wer war schon mal dort und kann mir ein bischen über Strecke, Parkmöglichkeiten usw. erzählen.
Ich habe eine Anreise von ca. 2 Stunden mit dem Auto. Von daher kann ich es mir nicht erlauben, noch stundenlang nach einem Parkplatz zu suchen. Ist das gut organisiert ?
Bin für alle Insider Infos dankbar. Auf der Homepage ist alles immer so super dargestellt, aber ich trau dem Frieden nicht. Wer ist schon mal mitgelaufen ? Gibt es genug Platz auf der Strecke trotz Rundenkurs ?

Grüsse

:hallo:

2
Ääh, mal eine blöde Frage?

Wenn das der erste Marathon in Saarbrücken ist, wie soll das dann jemand alles wissen!?

Oder ist das nur der erste von Peugeot-Gesponserte?

Nichts für ungut.

Gruß,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

3
Die Suchfunktion kennt sich aus: http://forum.runnersworld.de/forum/774787-post8.html :zwinker5:
Einen Parkplatz müsstest du auf der dem Staatstheater gegenüberliegenden Saarseite finden. Das sind dann nur wenige hundert Meter bis zum Start.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
so wirklich prickelnd ist die Streckenführung wirklich nicht. Parken geht gut: Parkhaus am Theater. Ansonsten auch alle Parkhäuser in der Innenstadt. Was auch noch gut geht und eigentlich vorzuziehen ist, parken auf der anderen Saarseite, zu Fuß 2 Minuten zum Start. Franz-Josef-Röder-Straße oder Saaruferstraße. Parkhaus in der Talstraße.
Für diejenigen, die mit der Bahn kommen: Vom Hauptbahnhof einfach die Bahnhofstraße (Fußgängerzone) runter zum Start. 5-10 Minuten.

Fragen? Dann fragt.

:winken:
der dicke Elch

5
Hi Leute,

Danke für die Hinweise, dann müßte das ja mit parken kein Problem sein.

@ anistoepsel

Es nennt sich nur 1. Peugeot Marathon Saarbrücken, eigentlich ist es der 3.
Aber wie du schon gesagt hast, ist Peugeot zum erstenmal Hauptsponsor. Das schreiben die sich jetzt halt auf die Fahne.

Grüsse

6
moengel hat geschrieben:Hi Leute,

Danke für die Hinweise, dann müßte das ja mit parken kein Problem sein.

@ anistoepsel

Es nennt sich nur 1. Peugeot Marathon Saarbrücken, eigentlich ist es der 3.
Aber wie du schon gesagt hast, ist Peugeot zum erstenmal Hauptsponsor. Das schreiben die sich jetzt halt auf die Fahne.

Grüsse
Die ersten beiden waren auch in der ersten Jahreshälfte, jetzt geht man in den Herbst.
Zur Strecke: Eigentlich recht flach an der Saar entlang, wenn da nicht die beiden Brücken wären, die jeweils 4 x überquert werden müssen ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
@ 3fach

bist du nun dabei ?

Du hattest doch mit einer Teilnahme geliebäugelt. Oder läufst du wie alle anderen in Frankfurt ?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich die Strecke ganz für mich alleine habe. :D
Frankfurt ist scheinbar so ein über Event, da interessiert sich niemand mehr für die eher beschauliche Veranstaltung in Saarbrücken. :frown:

Für mich gibt's kein zurück mehr. Startnummer und Unterkunft zum schlafen habe ich schon.

Grüsse

8
3fach hat geschrieben: Zur Strecke: Eigentlich recht flach an der Saar entlang, wenn da nicht die beiden Brücken wären, die jeweils 4 x überquert werden müssen ...

Grüße,
3fach
8 Brückenüberquerungen... da lacht doch jeder Teilnehmer beim Badenmarathon drüber... :)

9
Perseus hat geschrieben:8 Brückenüberquerungen... da lacht doch jeder Teilnehmer beim Badenmarathon drüber... :)
Wieso, wieviele haben die denn ? :confused:

10
moengel hat geschrieben:Wieso, wieviele haben die denn ? :confused:
wenn ich richtig gezählt habe, sind alleine auf der Halbmarathonstrecke (gilt laut Ausschreibung als "schnelle Strecke") 7 Brücken bzw. Unterführungen. Auf der zweiten Hälfte sind es, glaube ich, 4 Brücken und eine Unterführung, allerdings ziemlich steil alles. Dazu kommen noch sonst. Steigungen in Bulach und der Günther-Glotz-Anlage...
Allerdings stelle ich es mir auch übel vor, 4 mal die selben 2 Brücken zu überqueren!

11
moengel hat geschrieben:@ 3fach

bist du nun dabei ?

Du hattest doch mit einer Teilnahme geliebäugelt. Oder läufst du wie alle anderen in Frankfurt ?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich die Strecke ganz für mich alleine habe. :D
Frankfurt ist scheinbar so ein über Event, da interessiert sich niemand mehr für die eher beschauliche Veranstaltung in Saarbrücken. :frown:

Für mich gibt's kein zurück mehr. Startnummer und Unterkunft zum schlafen habe ich schon.

Grüsse
Hallo,

bei mir ist SB sehr unwahrscheinlich, FFM laufe ich aber auch nicht. Ich liebäugle eher mit einem späteren Termin. Z.Zt. bin ich etwas zu müde zum trainieren und mache mehr so das Spaßprogramm, um mich zu erholen. Aus einem ursprünglich geplanten Besuch bei Freunden in SB (=Verknüpfung von beidem) wird auch nichts...
Sollte ich kurzfristig doch noch nach SB fahren, melde ich mich bei dir, aber bitte rechne nicht damit.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

12
3fach hat geschrieben: Sollte ich kurzfristig doch noch nach SB fahren, melde ich mich bei dir, aber bitte rechne nicht damit.
Hey super. Da besteht ja noch Hoffnung. Hier im Umkreis stürmt alles nach Frankfurt. :frown:

Das mit den Brücken ist mir auf alle Fälle lieber als evtl. verschlossene Bahnschranken wie in Darmstadt.

Grüsse

13
Also liebe Freunde - Parken. Ich hab eben einen Aushang am Parkhaus am Theater gesehen, Parken beim M. pauschal 5,50. 300 Meter zum Start. Und zur Not ist das Parkhaus auch nicht so eklich, als daß sich dort nicht eine ruhige Ecke zum Umziehen finden ließe.

:hallo:
der Elch, der aus Saarbrücken nach Frankfurt zum Rennen fährt.

14
moengel hat geschrieben:Hey super. Da besteht ja noch Hoffnung. Hier im Umkreis stürmt alles nach Frankfurt. :frown:

Das mit den Brücken ist mir auf alle Fälle lieber als evtl. verschlossene Bahnschranken wie in Darmstadt.

Grüsse
Nachdem ich eine Woche gar nicht und jetzt nur vorsichtig laufen konnte/kann, ist Saarbrücken für mich gestrichen. Ich werde wohl im Hassloch am 6.12. laufen, wenn ich bis dahin wieder richtig rennen kann und ein paar gute Trainings-km hinbekommen habe.

Moengel, wir sehen uns wann anders, 2009 zB. wieder in Griesheim oder Mainz?

Alles Gute für SB,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15
Hi 3fach,

Sorry, hab das eben erst gelesen.

Tja, schade. Ich bin jetzt Erkältungsbedingt auch über 14 Tage nicht gelaufen. Vorher habe ich auch nicht viel gemacht. Diese blöde Erkältung kam immer wieder zurück.
Ich habe immer noch Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Die Ohren drücken. Also alles andere als optimale Bedingungen für eine neue Bestzeit.
War nun beim Arzt. Hab mir das OK für einen "Trainigsmarathon" geholt. Dannach gehts mit Antibiotika gegen die immer wieder kommenden Halsschmerzen.
So ist das eben. Hatte ich bei der Anmeldung noch eine Zeit um die 3:10 im Kopf. Bin ich jetzt wahrscheinlich mit einer Zeit unter 4 Stunden hoch zufrieden :frown:
Bevor hier jetzt wieder die Diskussionen aufkommen. Ich hatte kein Fieber und fühle mich auch nicht erschöpft. Deshalb laufe ich mit, und ich habe mich bei meinem Arzt darüber erkundigt.

In Mainz und Griesheim bin ich dabei. Da machen wir mal einen Treff. Bis dahin

Viele Grüße

:hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“