Banner

Polar F 11, eure Erfahrungen?

Polar F 11, eure Erfahrungen?

1
juhu.

Ich brauche für einen Sprotlehrgang im Oktober eine codierte Pulsuhr, da hab ich mir die F 11 von Polar bestellt, nettes Design, unter 100 euro und so Gimmicks wie Fitnesstests usw.

Bin noch eher Anfängerin, laufe zwischen 4 und 7 Kilometern im Moment´. GPS oder sowas brauche ich nicht, da ich mit Google Earth meine Route bestimme.

Was sind eure Erfahrungen damit?
" Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl" Andy Möller


"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt"

2
Hallo Running Panda !

F steht in der Bezeichnung für Fitness. Meine Frau hat so eine Uhr. Irgendwann bin ich mit dieser mal gelaufen und stellte fest, daß keine Runden bzw. Zwischenzeiten ermittelt werden konnten. :sauer:
Wenn du also viel laufen solltest, wäre ein "R"-Modell vllt. angebrachter gewesen ?!

toto 98

3
Hallo
Ich habe meine F11 inzwischen ausgemustert, da die Suunto T4, die ich jetzt habe, einfach mehr kann. Da ich systematisch trainiere, bringt sie mir einfach mehr.
Die F11 hat mir vom Design her besser gefallen. Lästig ist bei Polar, dass man die Uhr zum Batteriewechsel noch einschicken muss (25-50€, ca. 1,5 Jahre bei häufiger Benutzung). Bei neueren Modellen, soll es zwar inzwischen möglich sein, den Batteriewechsel selber zu machen. Von der Zuverlässigkeit und Bedienungsfreundlichkeit her war die Uhr klasse.
Hoffe, dass dir das etwas weiterhilft.
dextrine

4
hallo,

für den anfang zum laufen ok, ich hatte meine F11 3 jahre und war zufrieden. aber irgendwann willst mehr wissen deine laufgeschwindigkeit, deine zurückgelegten kilometer und für tempoläufe ist ein reines läufermodell einfach besser. egal von welchen hersteller, aber dein anspruch wird mit der zeit einfach steigen, für den anfang ist die F11 völlig ausreichend. also hab erstmal spaß mit deiner F11 l :daumen:

gruß
andreas
Motivation durch entsetzen....:zwinker5:

5
Also die F11 war meine erste Pulsuhr und ich war zwei Jahre total zufrieden. Sie erstellt Dir auch wenn Du willst einen Trainingsplan. Nettes Teil. Aber wenn Du halt dann mehr läufst willst Du halt dann schon mehr wissen. Vor allem wie weit und wie schnell Du läust. habe ich mir eine Garmin Forerunner 305 zugelegt. Diese muß ich jetzt allerdings schon das zweite mal wegen diverser Defekte umtauschen. Der Umtausch klappt aber immer reibungslos. Aber nochmal zur F11: Da kann ich nur sagen Super Uhr und gute Motivationshilfe! Zum Batteriewechsel musst Du sie auch nicht unbedingt an Polar schicken. Ich habe die Batterie im Uhrengeschäft am Münchner Flughafen wechseln lassen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“