Banner

Training mit Schichtdienst

Training mit Schichtdienst

1
[SIZE="5"]Hallo,

habe seit kurzem das Problem, daß ich Schichtdienst habe. Bin bis dato Halbmarathon gelaufen und habe 3- 4 x in der Woche trainiert. Momentan schaffe ich eshöchstens 1 mal in der Woche, was ich an meiner verminderten Ausdauerleistung bereits merke. Ich muss immer Blockweise (5 - 7 Tage am Stück) arbeiten und habe dannach 3-4 Tage frei. An den Tagen an denen ich Arbeite schaffe ich es normalerweise nicht zu laufen (zu Müde, Kinder,- Haushalt versorgen etc.) Was soll ich tun? Würde gerne mein Ausdauerniveau nicht ganz verlieren! :confused:
[/size]

grade Nachtschicht??

2
Hallo,
ich finde den Schichtdienst eigentlich optimal für ein regelmäßiges Lauftraining. Nach der Frühschicht laufe ich abends, sonst morgens vor der Mittagschicht und den langen Lauf mache ich dann wenn ich frei habe. Dies ist dann auch mal unter der Woche.

Da es aber Schichtpläne massenweise gibt kann ich dir zu deiner speziellen Situation nichts sagen.

gerade Nachtschicht??

3
Hallo,
ich finde den Schichtdienst eigentlich optimal für ein regelmäßiges Lauftraining. Nach der Frühschicht laufe ich abends, sonst morgens vor der Mittagschicht und den langen Lauf mache ich dann wenn ich frei habe. Dies ist dann auch mal unter der Woche.

Da es aber Schichtpläne massenweise gibt kann ich dir zu deiner speziellen Situation nichts sagen.

4
mattes63 hat geschrieben:Hallo,
ich finde den Schichtdienst eigentlich optimal für ein regelmäßiges Lauftraining. Nach der Frühschicht laufe ich abends, sonst morgens vor der Mittagschicht und den langen Lauf mache ich dann wenn ich frei habe. Dies ist dann auch mal unter der Woche.

Da es aber Schichtpläne massenweise gibt kann ich dir zu deiner speziellen Situation nichts sagen.
So halte ich es auch, da muss ich mir vorm Spätdienst den Wecker auch schon mal auf 6Uhr Stellen, damit ich mein Training durchziehen kann.
Ist IMHO immer eine Motivationsfrage, wenn man will, gehts auch

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

5
Miss Amaretto hat geschrieben:[SIZE="5"]Hallo,

habe seit kurzem das Problem, daß ich Schichtdienst habe. Bin bis dato Halbmarathon gelaufen und habe 3- 4 x in der Woche trainiert. Momentan schaffe ich eshöchstens 1 mal in der Woche, was ich an meiner verminderten Ausdauerleistung bereits merke. Ich muss immer Blockweise (5 - 7 Tage am Stück) arbeiten und habe dannach 3-4 Tage frei. An den Tagen an denen ich Arbeite schaffe ich es normalerweise nicht zu laufen (zu Müde, Kinder,- Haushalt versorgen etc.) Was soll ich tun? Würde gerne mein Ausdauerniveau nicht ganz verlieren! :confused:
[/size]
Fiese Schrift haste ausgesucht :zwinker2:

Mach den 1 Lauf in der Woche etwas länger (2 Stunden) und versuche Dich, auch wenn Du sehr Müde bist oder ganz wenig Zeit hast, für 1-2 sehr kurze bis kurze Läufe aufzuraffen. Die dann etwas flotter. Wenn ich ganz wenig Lust oder Zeit habe renne ich 20 min und komme inkl. Umziehen und Duschen auf 30 min. Das kann man immer irgendwie einbauen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“