Banner

Forerunner 405 - Defekt?

Forerunner 405 - Defekt?

1
Hallo,

gestern erhielt ich die bestellte Forerunner 405, die ich sofort konfiguriert und (bis 100%) geladen habe. Schließlich wurde im Ruhezustand die Uhrzeit angezeigt. So weit so gut.
Heute Morgen ist jedoch das Display aus und das Gerät lässt sich nicht reaktivieren – zumindest glaube ich alle Tastenkombinationen (gemäß Handbuch) ausprobiert zu haben. Zudem ist dieser Zustand (komplett „aus“) im Handbuch nicht beschrieben – selbst im Ruhezustand wird die Zeit angezeigt.
Hatte jemand ein ähnliches Problem mit der 405er und/oder noch besser – kennt jemand die „Lösung“?

Zum 305er habe ich hier im Forum über ein ähnliches Problem gelesen, dass nur durch wiederholtes Austauschen des Gerätes „gelöst“ werden konnte, wobei jeweils mehrere Wochen bis zum Austausch vergingen. Dazu habe ich gar keine Lust und werde, falls das die einzige Option ist – das Gerät direkt wieder umtauschen.

Tipps?

Vielen Dank und Gruß, Stefan

2
Guten Morgen!

Versuch mal die beiden Tasten außen längere Zeit zu drücken (mind. 7 Sek. lt. S. 37 des Handbuchs). Der nach dem Loslassen folgende Reset hat bei mir mal geholfen.

Gruss
Dieter

3
Danke für die Info.
Das habe ich aber bereits probiert. 7 und mehr (bis zu 30!) Sekunden lang habe ich die beiden Knöpfe synchron gedrückt - keine Reaktion :frown:

VG-Stefan

4
vbwiz hat geschrieben:Danke für die Info.
Das habe ich aber bereits probiert. 7 und mehr (bis zu 30!) Sekunden lang habe ich die beiden Knöpfe synchron gedrückt - keine Reaktion :frown:

VG-Stefan
sicher, dass der Akku geladen ist? Ich würde ihn ans Netz hängen und zwar mind. 24h und dann nochmal schaun ob sich was tut. Wenn nicht, zurück mit dem Teil

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

5
Naja, zumindest habe ich die vorgeschriebenen 3 Stunden geladen und die Ladeanzeige hat 100% angezeigt.
Wenn ich mich darauf nicht verlassen kann, habe ich eh ein Problem mit dem Gerät... aber der Vollständigkeit halber werde ich das mal probieren...Danke!

Stefan

6
vbwiz hat geschrieben:Naja, zumindest habe ich die vorgeschriebenen 3 Stunden geladen und die Ladeanzeige hat 100% angezeigt.
Wenn ich mich darauf nicht verlassen kann, habe ich eh ein Problem mit dem Gerät... aber der Vollständigkeit halber werde ich das mal probieren...Danke!

Stefan
Nun ja, vielleicht ist auch der akku defekt und hat sich über nacht entladen... würdest du ja beim laden feststellen.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

7
Das mit den länger Lagen kann durchaus sein Sinn haben. Es kann sein, dass eine Tiefenentladung vorlag. Diese kann man nur durch langes (ca. 24 Stunden) aufladen wieder hinbekommen.

P.S. bei meinen 305er hat dieses aber auch nicht geholfen....
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

8
vbwiz hat geschrieben:Hallo,

gestern erhielt ich die bestellte Forerunner 405, die ich sofort konfiguriert und (bis 100%) geladen habe. Schließlich wurde im Ruhezustand die Uhrzeit angezeigt. So weit so gut.
Heute Morgen ist jedoch das Display aus und das Gerät lässt sich nicht reaktivieren – zumindest glaube ich alle Tastenkombinationen (gemäß Handbuch) ausprobiert zu haben. Zudem ist dieser Zustand (komplett „aus“) im Handbuch nicht beschrieben – selbst im Ruhezustand wird die Zeit angezeigt.
Hatte jemand ein ähnliches Problem mit der 405er und/oder noch besser – kennt jemand die „Lösung“?

Zum 305er habe ich hier im Forum über ein ähnliches Problem gelesen, dass nur durch wiederholtes Austauschen des Gerätes „gelöst“ werden konnte, wobei jeweils mehrere Wochen bis zum Austausch vergingen. Dazu habe ich gar keine Lust und werde, falls das die einzige Option ist – das Gerät direkt wieder umtauschen.

Tipps?

Vielen Dank und Gruß, Stefan
Hallo Stefan,

ich würd bei Garmin Deutschland anrufen. Habe selber gerade recht gute Erfahrung mit dem Service gemacht.

Viel Glück Löni
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“