Banner

Schmerzen beim Auftreten

Schmerzen beim Auftreten

1
Hallo zusammen,

Dienstagabend bin ich beim Laufen im Halbdunkel mit dem Mittelfußbereich auf einen Stein getreten. Hat etwas weh getan, aber war nach ein paar Metern wieder weg.

Seit gestern kann ich nur noch durch die Wohnung humpeln und gar nicht mehr richtig auftreten.
Kühlen / hochlegen hilft leider nicht wirklich.

Hat jemand eine Idee was ich mir da zugezogen haben könnte? Scheue etwas den Weg zum Arzt. Hier gibts leider nur einen Orthopäden und bei dem verbringe ich ggf. den gesamten Freitag im Wartezimmer.

Gruß Lars

2
Hallo Lars,

klingt ziemlich typisch nach Spreizfußbeschwerden, wenn du mit 'Mittelfußbereich' zufällig den Ballen meinst. :wink: Ansonsten ist mir unklar, wie ein Stein unter dem Mittelfuß (der ja normalerweise hohl ist), solche Beschwerden auslösen kann.
Ist dir bekannt, ob du eine Fußfehlstellung hast? Google doch mal nach 'spreizfüßen' und lies ein bisschen was dazu. Vielleicht erkennst du deine Beschweren darin wieder. Auch hier im Forum wurde schon einiges dazu geschrieben (Suchhilfe).

Bei Spreizfußproblematik helfen Einlagen, die eine Pelotte haben. Aber das weiß dann schon der Orthopädische Schuhmacher.

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“