Banner

10 km Lauf

10 km Lauf

1
Guten Morgen an Alle,

ich habe meinen ersten 10km Lauf hinter mir und es war super.


Ich war nicht Letzte bin mit 1Std.2 min 3o sek durchs Ziel und damit total zufrieden.

Vor 10 Monaten hätte ich mir das nicht träumen lassen, hab nochnichtmal einen Gedanken daran verschwendet überhaupt zu laufen. Bis Jetzt habe ich in dieser Zeit 34 kg abgenommen ,
laufe seit Mai und habe es geschafft unter 1.10 STd zu sein.
ES ist ein únbeschreibliches Gefühl. Ich wünsche allen heute einen Glücklichen und wunderschönen Tag.
Lg Anke :hallo: :daumen: :D

2
:daumen: Meinen Glückwusch zum ersten 10er in einer super Zeit und zu den verlorenen Kilos :daumen:
Bild

4
Herzlichen Glückwunsch Anke.
Ich freue mich immer wenn ich so einen Bericht lese.Da kommt die ganze Freude am laufen durch.Erhalte dir diese Freude und Begeisterung.In so kurzer Zeit so viel erreicht zu haben ist schon Klasse!!
Gruß Achim

5
Servus Anke,
da darfst Du aber richtig stolz sein auf Dich! Klasse Leistung!
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
Grüße aus dem Süden
Speedy1 :hallo:
Älter werden ist nichts für Feiglinge! :zwinker2:

6
klasse, eine superleistung!!!! :respekt2: :party: da kannst du wirklich stolz auf dich sein!!!

7
Hallo Anke,

da sag ich mal.... :respekt: !!!! Klasse gemacht.


lg
Ruby

8
Super Leistung und super Zeit Anke :daumen: !

Und dann auch noch so ein Erfolg mit dem Gewicht :daumen: :daumen:

Da kann man nur doppelt gratulieren :party3: :beten2:

Hast du dafür ein Erfolgsgeheimnis ???

LG

Thorsten
Läufe:

3. Braker OLB-E.ON Lauf 2008 / 5km / 14.09.2008 PB 29:31:geil:

Bild

9
hallo anke,
herzlichen glückwunsch, damit hast du schon das erreicht, was ich jetzt noch vor mir habe. alles fing damit an dass wir uns von der firma aus für nächstes jahr im juni zu einer triathlon staffel angemeldet haben. schlimmer noch, wir sind auch noch ausrichter. da habe ich zwar "nur" den rad part....aber das material wird es wohl schon richten.....hoffe ich. außerdem ist da noch sehr viel zeit.
anders sieht es da beim kommenden volkslauf, 26.10.2008, 10 km, aus. im größenwahn habe ich da zugesagt.
problem ist nur, dass ich diesen von der couch aus laufen muß.
im klartext habe ich gestern abschied vom essen genommen, cola, chips und pizza. und heute möchte ich mich mal richtung sportplatz rollen.
frage ist nur, ist das überhaupt realisierbar in knapp sechs wochen so einenl auf hinzubekommen? zumal mein job auch nicht ohne ist und ich abends immer ziemlich platt bin. motivation ist auch immer so eine sache.
ziel für heute ist wenigstens mal hingehen............

10
hey anke, :groesste:

herzlichen glückwunsch!!!!

kannst stolz auf dich sein, ich hab grossen :respekt: vor deiner leistung

und das ist garantiert nicht das ende, du wirst noch besser :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

11
Würd ich auch sagen! Jetzt nicht aufhören, die 60 Minuten müssen fallen!

12
auch von mir: Herzlichen Glückwunsch.
Kann mich noch gut an meinen ersten 10-er erinnern.
Schon ein super Gefühl.
Genieß es und lass Dich weiter motivieren
:prost:

macie
Bestzeiten:
HM: 01:40:00 am 21.09.2008 in Karlsruhe
10 km: 00:45:16 am 15.05.2009 in Geislingen/Steige
5 km: 00:21:48 am 21.07.2007 in Weiher

Planung:
wegen Verletzung alles abgesagt

http://www.macie-online.de

13
Hey super!!!!
Ist echt eine tolle Leistung! da kannst du wirklich stolz auf dich sein!!!
wünsch dir weiterhin alles Gute und viel Spaß beim Weiterlaufen!

14
Glückwunsch zur erbrachten Leistung und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim laufen. :daumen:

15
super leistung (sowohl die 10k als auch die kilos...) :daumen:

alles gute bei allen weiteren zielen!
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

16
Hallo Anke super Herzlich Glückwunsch ich weiß aus eigener Erfahrung jetzt wie gut man sich danach füllt .

17
Hallo zusammen

Wie man sehen kann bin ich neu hier . Ich laufe auch erst seid 10 Wochen na ja jeder fängt mal an .Ich wollte auch gerne mal meinen ersten Eindruck über die 10 km schildern . Und habe auch zwei drei Fragen . Infiziert wurde ich durch eine Firmenlauf Veranstaltung die es ja wohl jetzt überall gibt . Mit ein wenig Training habe ich die 6,3 km in 30,30 Min geschafft und war damit ganz schön weit vorne .
Das stachelte mich an und ich lief dann 8 Wochen später mit etwas mehr Training die Ersten 10 km in 57,20 Min und gestern die 10, 5 in 57,53 Km . Beide mal habe ich mich super gut gefühlt hatte aber in der Mitte so bei km 4 eine schwache Phase konnte dann ab km 7,5 noch mal Gas geben . In meiner Altersklasse M45 war ich im Mittelfeld . Ich werde auf jedenfall erst mal dabei bleiben und mindestens 3x die Woche Trainieren .
Da ich schon immer sehr Ehrgeizig war und bin, würde ich gerne von den Erfahrenen Laüfern wissen wie realistisch meine selbst Einschätzung ist .
Ist es möglich mit 3 x Lauftraining und etwas Krafttraining in der Woche über den Winter , soweit nach vorne zu kommen um in meiner Altersklasse vorne dabei zu sein . Das würde bedeuten ich müsste unter die 50 Minuten . Oder braucht man für diese Zeiten schon einige Jahre Lauf Praxis .Was mich aber nicht von dem Versuch abhalten würde es zu probieren .
Meine zweite Frage ,wie wichtig ist der Puls ? Ich hatte bei beiden Läufen einen zu hohen wobei es beim zweiten Lauf schon besser war, fühlte mich aber recht gut . ( 155-175 )
Auf längere Sicht gesehen würde ich gerne einen Marathon laufen. Nächstes Jahr den einen oder anderen Halbmarathon ansonsten werde ich bei den 10 km bleiben .

Gruß Miggel

18
Miggel hat geschrieben: Ist es möglich mit 3 x Lauftraining und etwas Krafttraining in der Woche über den Winter , soweit nach vorne zu kommen um in meiner Altersklasse vorne dabei zu sein . Das würde bedeuten ich müsste unter die 50 Minuten .
Gruß Miggel
In der M45 musst Du schon unter 40min wenn Du in Deiner AK auf Wettkämpfen irgendwas reissen willst. Hier mal die Ergebnisliste vom EBMPAPST Marathon vom 10000m Wettkampf mit mittelgroßen Starterfeld. Da kam der erste M45 mit 38:00 rein und es geht in der AK noch schneller...........

http://www.ebmpapst-marathon.de/pdf/erg ... verall.pdf

Alex
Grüße vom Alex

19
Hallo Anke ,ich habe am Wochenende auch meinen ersten 10km Lauf absolviert.Warst Du vielleicht auch an der Alster-war eine schöne Strecke .Ich habe genau 1:0020sekgebraucht und bin super stolz.Schade, dass ich nicht unter 1std geblieben bin-hm.Erweiterst Du jetzt oder versuchst Du schneller zu werden?Dir erstmal alles Liebe und toll das dabei auch noch Kilos gepurzelt sind.Lg Ducky
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“