Banner

Ausgefallener Vorbereitungswettkampf auswirkungen auf Hauptlauf?

Ausgefallener Vorbereitungswettkampf auswirkungen auf Hauptlauf?

1
hi leute!

Ich bin richtig "down" :frown: . Heute wäre mein aller erster wettkampf wär zwar nur ein vorberitungswettkampf aber egal. Hab mir über nacht eine erkältung eingefang (also nase dicht, leichte halsschmerzen) und kann jetzt nicht starten. Nun zu meiner frage hat ein ausgefallener vorberitungswettkampf auswirkungen auf den hauprlauf in 4 wochen?

LG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
Nein, eigentlich hat das keine großen Auswirkungen. Hol den Lauf in Form eines TDL nach, wenn du wieder fit bist und schau, dass du deine Erkältung schnell in den Griff bekommst - die kostet dich nämlich sonst wirklich was.

3
Diese Woche ist e regeneration woche. die woche drauf hab ich dann ein intervall mit 4x 5' mit 3'TP. Soll ich trotzdem einen TDL machen.?

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

4
Hallo!
Erst mal Ruhe und Erkältung auskurieren. TDL frühestens wenn die Erkältung mind. 3 Tage weg ist (eine leichte Erkältung, ohne Fieber oder Husten, sonst länger) und du dich bei einem normalen Lauf wohlgefühlt hast.
Lieber jetzt vorsichtiger sein, als mit einem verschleppten Infekt wochenlang Probleme haben.

LG Marion

5
servus!

mir gings ähnlich sag ich mal. gestern hatte ich meinen ersten vorbereitungswettkampf, aber die freude über eine neue pb war schnell verflogen. heute früh nach meinem rekom-lauf hat mich der schnupfen voll im griff! sieht ganz nach einer grippe aus :sauer: .
also auch bei mir ist erst mal pause angesagt.
wie die anderen, rate auch ich dir den testlauf mit einer tempoeinheit nach zu holen. lass es bei dem tdl richtig krachen dann kommt es aufs gleiche raus. und wegen der erkältung->PAUSE! ich kann ein lied davon singen! mir hätte eine erkältung im frühjahr fast mein marathon-debut versaut. also hau die hin und relaxen :nick: !

gute besserung!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

6
ich zieh jetzt auch mal sämtlich Register der Hausmedizin, gestern noch tollem TDL heute kribbelts in der Nase.
Ich hoffe mal das gibt sich wieder , denn 7 Tage vor meinem 2. M das wär schade

7
Da es mir heute wieder gut geht also kein halsweh mehr und nur noch ein verstopftes nasenloch habe (hab ich normalerweise immer auch wenn ich keinen schnupfen habe) möchte ich morgen wieder anfangen zu laufen. Wann soll ich den TDL einbauen. Mein trainingsplan: (die letzte woche ist auch noch dabei (BLAU))

DI: 30' DL locker
DO: 40' DL locker
SO: Vorbereitungswettkampf (wo ich nicht mitlaufen konnte)

DI: 30' Locker
DO: 60' DL Mittel
SO: 90' DL lang

DI: 50' DL locker
DO: 4x 5' mit 3' TP
SO: 60' DL lang

DI: 8x 2' mit 2'TP
DO: 30' DL locker
SO: 40' DL locker

DI: 10x 1' mit 2'TP
DO: 20' DL locker
SO: Wettkampf


Rot ist Tapering Phase
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

8
Gestern die Erkältung und heute wieder fit? Boah, davon träum ich auch :(
Lg, Kathrin, die nun seit 8 Tagen eine dicke Erkältung hat.
Bild
Bild
Bild

9
Ich hab mich ins bett geschmissen viel tee getrunken und 4mal die gesichtssauna verwendet. 2mal mit Wick nasenspray eingesprüht und mehr nicht.

LG und gute besserung

Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

10
Hhm, diese Woche noch unbedingt vorsichtig sein. 30 Minuten locker hört sich da schon einmal gut an. Den Testlauf könntest du dann in der letzten "schwarzen" Woche auf am Donnerstag statt der anderen Tempoeinheit abhalten.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

12
Horch da besser vorher noch in deinen Körper, ob du wirklich wieder obenauf bist und wie du den Lauf morgen wegsteckst. Generell wird es nicht schaden, wenn du statt "mittel" "locker" läufst.

Sollte die Erkältung noch nicht besiegt sein, kann grundsätzlich alles schaden. Auch das sollte dir stets bewusst sein!
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“