Banner

Laufunterbrechung wegen Katzenrettung ...

Laufunterbrechung wegen Katzenrettung ...

1
An einen etwas schnelleren Lauf hänge ich gewöhnlich noch eine Runde von 2 - 3 km, um mich locker auszulaufen. So war es auch gestern. Ich trabte also los und entschied mich unmittelbar an der Weggabelung für den kürzeren Weg.

Zum Glück für ein kleines Kätzchen, wie sich kurz darauf herausstellte. An einer Hecke, ca. 1 km von der nächsten Ortschaft entfernt in der Pampa bewegte sich plötzlich etwas. Ich sah hin (dachte zunächst an einen Hasen). Da saß ein kleines Kätzchen, erst ein paar Wochen alt. Als ich genau hinsah erkannte ich, dass das Tier auf seiner toten Schwester lag. Es war viel zu schwach, um vor mir zu flüchten. Scheinbar wurde jemand beim "entsorgen" der Katzen gestört. Die Schwester lag zumindest mit zertrümmertem Schädel da. Den kleinen, roten Kater schnappte ich mir. Er konnte nicht einmal mehr richtig laufen, wollte maunzen, brachte aber keinen Ton raus. Also trug ich das Katzentier heim verpackte es warm und fütterte es und fuhr zurück, um zu sehen, ob noch andere Tiere da sind. Ich konnte aber keine mehr finden.

Ob der rote Kater die Nacht überstehen würde, wusste ich nicht. Es ging ihm wirklich beschissen. Heute früh hatte er sich aber erholt. Er läuft schon ganz annehmbar. Meine Frau bringt ihn gerade zu einer Tierärztin, um ihn durchchecken zu lassen. Was mit der Katze passiert, weiß ich noch nicht.

Ach ja, hier ein Bild vom roten Tier:

[ATTACH]8407[/ATTACH]
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!
Dateianhänge
katzentier.jpg katzentier.jpg 1001 mal betrachtet 20.65 KiB

2
Das klingt ja schrecklich :( Aber ich finde es absolut toll von dir, dass du den kleinen mitgenommen hast, sowas macht nicht jeder. Alles Gute!!
Bild
Bild
Bild

3
Ich geb Kathrin Recht:
Echt super von dir :daumen: !! Da kann man ja nur hoffen, dass der Kleine durchhält!! Bin gespannt auf's Foto!!

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

4
Ich habe gesehen, dass die Anlage (das Bild der Katze) ja erst freigegeben werden muss.

Der Katze geht es übrigens viel besser. Sie tapst schon im ganzen Haus herum. Der Familienrat hat auch getagt. Wir werden das Tier behalten. Nachdem eine unserer beiden Katzen vor einiger Zeit überfahren wurde, scheint der Wurm ein guter Ersatz zu sein. Vermutlich nennen wir ihn "Lucky", weil er halt Glück gehabt hat, dass ich vorbeigetrabt bin.
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

5
winst hat geschrieben:IVermutlich nennen wir ihn "Lucky", weil er halt Glück gehabt hat, dass ich vorbeigetrabt bin.
:daumen: :daumen: :daumen:

6
jetzt legt euch bloß keinen außerirdischen an! :D

ansonsten find ichs echt klasse!! :daumen:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

7
Paßt gut auf ihn auf, die roten sind sehr beliebt. Ich hatte auch mal einen, der eines Tages nicht mehr nach Hause kam.
Ich verrmute, daß ihn jemand einfach mitgenommen hat....., den besten kater der Welt. *schnief*
...., und wenn ihr euch nicht entschieden hättet, ihn zu behalten, hätte ich mich höchstwahrscheinlich angeboten ihn zu nehmen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

9
Hallo,
ich schließe mich an, das ist echt Klasse! Ich bin auch auf das Bild gespannt. So kommt man durch das Laufen zu Familienzuwachs. Vielleicht hat ja hier igend jemand noch einen Namen auf Lager, der ans Laufen erinnert. Micia (klingt auch irgendwie nach Mieze, oder?)

10
Echt `ne Sauerei was manche Menschen mit Tieren anstellen :nene:

Schön, dass es noh echte Tierfreunde gibt :daumen:
Schön, dass wenigstens ein Tier gerettet wurde

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

11
Nachdem das Bild wohl auf Interesse stößt: Hier vorab ein Link: Rote Zwergkatze
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

12
winst hat geschrieben:Nachdem das Bild wohl auf Interesse stößt: Hier vorab ein Link: Rote Zwergkatze
Bist mein Held der Woche :daumen:

13
winst hat geschrieben:Rote Zwergkatze
Herzallerliebst!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

***

14
Da hat der kleine Lucky einen Sechser im Lotto gehabt...das Glückskind.
Manchen Menschen sollte man einfach in den A**** treten.
Ich bin auch mal an ein paar Leuten vorbeigekommen die hatten ein Hundebaby in eine
Tüte gepackt und wollten dann drüberfahren...das ist doch das letzte oder??!!

Das Hundebaby ist nun 10 Jahre und liegt zufrieden auf der Couch :daumen:

15
Toller Name... Lucky ist ja super süß!! Hast Du gut gemacht! :daumen: :daumen:

Würde mich freuen, wenn du uns ab und zu mal ein neues Foto zeigst. Ein echtes Forumsmaskottchen... sozusagen.

lg
Ruby

16
Wow, was für ein hübsches Ding. Wer kann schon diesen Augen widerstehen. :daumen:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

17
Hallo

Als mehrfacher "Katzenpapa" : :daumen:

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

18
"Walky" oder "Runny" fänd ich auch schön :)

Es gibt keine Zufälle!
Bild

19
Hallo. Ich finds auch toll von Dir, dass Du den Kater mitgenommen hast und find ihn zuckersüss.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

20
Ich finde es ebenfalls richtig toll das Du den kleinen Kater mitgenommen hast. :daumen: :)
Denn das macht längst nicht jeder. Der sieht auch richtig niedlich aus auf dem Bild.
lonerunner hat geschrieben:Echt `ne Sauerei was manche Menschen mit Tieren anstellen :nene:
Stimmt und es ist auch unerträglich wenn sich solche Menschen dann auch noch im Internet darüber freuen wenn sie Tieren etwas schlimmes angetan haben. Bin zufällig mal auf ein Forum gestoßen wo man genüsslich über das (Tot)-Quälen von Tieren geschrieben hat.

Solange Tiere nur als §achen gelten, wird sich da wohl leider nicht viel ändern. :frown:
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

21
BerndJott hat geschrieben:...

Solange Tiere nur als §achen gelten, wird sich da wohl leider nicht viel ändern. :frown:
Hier muss ich kurz einhaken: Für Tiere gelten die Vorschriften von Sachen bezüglich Zivilrecht. Tierschutz ist im Grundgesetz als Staatsziel verankert (Art. 20a). Außerdem gibt es ein Tierschutzgesetz mit vielen daraus resultierenden Verordnungen. Ich finde, hier in unserem Land wird Tierschutz gesetzlich relativ gut ermöglicht und bezüglich der Vorschriften dürften wir uns eigentlich nicht beschweren können. In wie weit die Exekutive hier aber entsprechend einschreitet scheint mir von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich zu sein. Selbst die Motivation bzw. die Einschreitschwellen bei Tierschutzvereinen (sind ja nur Vereine) sind höchst unterschiedlich. Ist ja auch eine Kostenfrage.

Ich möchte mich auf diesem Weg mal bei allen bedanken, die sich aktiv für Tierschutz einsetzen. Noch mehr danken möchte ich denen, die sich dem Schutz ihrer Mitmenschen, besonders den Schwachen und Kindern, annehmen. (Ich mache übrigens beides). :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

22
Coole Aktion! :daumen:
Wir wollen eigentlich vorerst keine Haustiere, aber wenn ich so eine süßes Knäul mit dieser Geschichte mit nach Hause gebracht hätte, dann wäre die Tagung des Familienrates obligatorisch gewesen...
Viel Spaß mit dem Kleinen
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

23
Kann mich allen nur anschliessen. Du hast richtig gehandelt, die Fellnase hatte Glück im Unglück und kann jetzt ihre Dummheiten bei euch ausleben. Hätte ich ebenfalls so gemacht. Daumen hoch für Dich und dem Leisetreter alles Gute!

:respekt2: Hätte nämlich auch nicht jeder gemacht!

24
Das nenne ich mal richtige Motivations für`s Laufen: Unterwegs neue Familienmitglieder einsammeln :zwinker2:

(Unser kläffendes Familienmitglied hätte vom Vorbesitzer (?) aus an einer Raststätte enden sollen. Zum Glück hab ich sie einfach mitgenommen. :) )

Retter

25
Als Katzenbesitzer sage einfach mal Danke !

Viel Spaß mit dem kleinen Kerl, er wird dir über viele Jahre ein dankbarer und zuverlässiger
Hausgenosse sein.


Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

26
Möchte den Thread mal wieder rauskramen mit Zwischenstand:

Der Lucky hat sich prächtig entwickelt. Er ist ein sehr anhängliches Tier. Es freut mich immer, wenn er mich begrüßt, wenn ich nach Hause komme.

Hier ein aktuelles Bild (Aufnahmedatum heute):
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!
Dateianhänge
luckyklein.jpg luckyklein.jpg 255 mal betrachtet 122.3 KiB

27
Wow, - na wenn das nicht ein Erfolg ist :D

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

Lucky gruesst Lucky

28
Hallo!

Habe heute erst den Beitrag vom letzten Jahr gesehen. Schoen, dass es noch Menschen wie Dich gibt, die nicht lange ueberlegen und auch einem kleinen Tier helfen.

Hier bei mir auf der Couch sitzt auch ein "Lucky". Allerdings ganz in schwarz!

Frohe Oster!


Saskia
http://www.saskiarennt.de

29
Ich habe auch heute erst den Beitrag gesehen, und auch von mir (als Mehrfachdosenöffner) Danke
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

30
Ach nun seh ich erst das Erstelldatum des Threads, dachte schon, euer Lucky sei wohl irgendwie genmanipuliert, dass er so schnell wächst.
Super Geschichte, dafür kriegst du auch heute noch meinen ganz persönlichen "Held der Woche"-Titel verliehen. Auch bei mir brechen bei solch furchtbaren Geschichten alte Erinnerungen durch. Wir hatten auch mal einen Kater, der als genau so kleine Miezekatze von einer Schulklasse im nahen Wald gefunden wurde. Die Schüler machten die Runde bei allen Häusern, aber niemandem gehörte die Katze. Einen Tag später kam sie dann wieder bei uns vorbei - und blieb da auch. Allerdings haben wir dann auch ziemlich rasch den Grund erfahren, warum der Vorbesitzer das süsse Fellknäuel einfach im Wald aus dem Auto geschmissen hatte - der kleine Kater hatte Katzenleukose. Ein paar Jahre hat er damit gelebt, dann wurde es leider so schlimm, dass es nicht mehr ging. Ich hoffe sehr, euer Lucky hat das bessere Schicksal.
Alles Liebe auf jeden Fall, und danke nochmals fürs hervorholen, in dem Fall hab ich nix dagegen, dass man auch mal wieder ältere Threads ausgräbt. :zwinker5:

Marianne

31
:daumen:

Das "aktuelle" Bild hat übrigens eine gewaltige Qualität - die Farbintensität ist schon fast "photoshop"-verdächtig... :nick:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

32
katzie hat geschrieben: :daumen:

Das "aktuelle" Bild hat übrigens eine gewaltige Qualität - die Farbintensität ist schon fast "photoshop"-verdächtig... :nick:
Wurde mit einer billigen Rollei-Digi-Cam (60 Euro Media Markt) geknipst und außer verkleinern und zuschneiden nicht weiter bearbeitet. Die Farben kommen wahrscheinlich deshalb so heraus, weil der Kontrast zwischen Himmel, Hecke, Dach und Katzentier so massiv ist.
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

33
sehr schön! Wie alt ist er nun schätzungsweise?
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

34
NothingElseMatters hat geschrieben:sehr schön! Wie alt ist er nun schätzungsweise?
Knapp ein dreiviertel Jahr... Ich schätze mal, dass er drei bis vier Wochen alt war, als ich ihn gefunden habe (und das war am 13. Septemper 08).

Hier mal ein paar Bilder, wie er sich entwickelt hat (Freischaltung kann etwas dauern). Das Hintergrundbild zeigt ihn kurz nach dem "Fund"
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!
Dateianhänge
lucky.jpg lucky.jpg 242 mal betrachtet 97.1 KiB

35
micia hat geschrieben: Vielleicht hat ja hier igend jemand noch einen Namen auf Lager, der ans Laufen erinnert.
PUMA!!!

36
Ich habe auch erst jetzt den Thread gelesen und muss sagen, dass ich wirklich froh bin, dass es Menschen wie Dich gibt! :daumen: Ich bin selber zweifacher Dosenöffner und mir kamen fast die Tränen als ich die Geschichte des kleinen Lucky gelesen habe. Umso froher bin ich nun, dass er sich so prächtig entwickelt hat!

Nun wünsche ich Dir noch eine schöne (hoffentlich sehr lange) Zeit mit Deinem Schmusekater :nick:

LG Nadine

38
Ein Prachtbursche ist er geworden, der Lucky! :)
Auch von mir ein dickes Dankeschön. Ich bin selber Mitglied in einem Katzenschutzverein und solche "Tierentsorgungsaktionen" sind leider keine Einzelfälle - umso wichtiger, dass es solche Menschen wie winst gibt. :daumen:
Bild

39
Ein richtig schönes Tier ist dein Lucky geworden! Super!! :daumen: :daumen:

40
Herzlich willkommen bei den laufenden Katzenbesitzern..Tolle aktion...auf das Lucky alt und glücklich bei euch wird!
Katzenliebhaber sind einfach gute Menschen.
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

41
Finde ich sehr erfreulich, daß es außer mir noch soo viele
Katzenliebhaber gibt :nick:

:hallo: Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

42
Hallo winst,

Du bist ein Held :daumen: :daumen: :daumen:

Die süße schwarz-weiße auf meinem Bild wollte jemand in der Mülltonne entsorgen.
Jetzt lebt sie schon seit 9 Jahren glücklich bei uns.

Gruß
Macke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“