Banner

9. SportScheck Stadtlauf Leipzig

9. SportScheck Stadtlauf Leipzig

1
Ist auch jemand beim 9. SportScheck Stadtlauf in Leipzig dabei? Kann mir jemand sagen wie die Strecke ist? Ist die komplett asphaltiert und eben oder doch anders? Ich versuche bei diesem Wettkampf ne 39 zu laufen, da ich aber meine Leistung nach den Wochen Training nicht recht einschätzen kann, suche ich für dieses Unterfangen auch ein Häschen, dass mich ziehen kann. Irgendwer Interesse??

Laufende Grüße, Martin!

2
Hier läuft also keiner aus dem Forum mit? Schade eigentlich.

3
Bin zwar diesmal nicht dabei, aber hier 2-3 Infos.
Anders als in den Vorjahren wird es auf der 10er Strecke keine 2 5er Runden mehr geben (zu viel Gedränge), sondern 'ne 7 Runde (mit Wendepunkt) und 'ne kurze 3er Runde (mit Wendepunkt). Die Strecke ist durchweg asphaltiert (es sei denn, du läufst daneben uaf den festen geschotterten Wegen) und ohne spürbares Profil. Ein kurzer Abschnitt ist identisch zum LE-Marathon (Schleußiger Weg), das kennst du ja. Ob bestzzeitentauglich wird man sehen, einerseits wegen der Wendepunkte und andererseits aufgrund der vielen Starter (man erhofft sich 2500 Teilnehmer auf allen Strecken).
Viel Erfolg!

4
dna_L.E. hat geschrieben:Ob bestzzeitentauglich wird man sehen, einerseits wegen der Wendepunkte und andererseits aufgrund der vielen Starter (man erhofft sich 2500 Teilnehmer auf allen Strecken).
Viel Erfolg!
Naja dann muss ich früh da sein, um vorne im Gedränge zu stehen, um wenigstens den vielen Startern aus dem Weg zu gehen. Ja Schleußinger Weg kenn ich. Ich war schon öfter da unten, da ich dort immer Kanu gefahren bin (also Wettkämpfe beim LVB).

5
Also nimmt keiner weiter aus dem Forum dran teil? Das ist ja schade. Irgendwie scheint Leipzig bei den Foris nicht beliebt zu sein, denn kaum einer läuft irgendeinen Lauf in Leipzig mit. Naja also werde ich alleine kämpfen müssen. *Chakaaa*

6
ponjio hat geschrieben:Also nimmt keiner weiter aus dem Forum dran teil? Das ist ja schade. Irgendwie scheint Leipzig bei den Foris nicht beliebt zu sein, denn kaum einer läuft irgendeinen Lauf in Leipzig mit. Naja also werde ich alleine kämpfen müssen. *Chakaaa*
Doch, ich bin dabei, sponsorded by Erdinger-Alkoholfrei. Ich wünsche einen (hoffentlich trockenen) Lauf. :daumen:

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

7
ponjio hat geschrieben:Naja dann muss ich früh da sein, um vorne im Gedränge zu stehen, um wenigstens den vielen Startern aus dem Weg zu gehen. Ja Schleußinger Weg kenn ich. Ich war schon öfter da unten, da ich dort immer Kanu gefahren bin (also Wettkämpfe beim LVB).
Hallo Ponjio,

hat dein Vorhaben geklappt ? Ich fand es war ein schöner Lauf. Noch in Dresden hatte ich auf der Autobahn Regen und Hagel und in Leipzig: Bedeckt und während des Laufes Sonnenschein. Vielleicht waren etwas zuviel Kurven für dein Vorhaben. Und es hätten mehr Zuschauer auf der Strecke begeisterungsfähig sein sollen. Aber sonst Klasse, insbesondere da ich auch noch duschen konnte, das dort nicht vorgesehen sein soll. Bin im nächsten Jahr zum 10. dabei. Es soll besonders werden wie ein Mitarbeiter der Stadt sagte. Schaun mer mal.

Aber jetzt läßt Berlin grüßen. :party2:

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

8
Ups, den Thread hatte ich glatt übersehen. War auch dabei und das Wetter war doch eigentlich perfekt.
Die Strecke war schön flach, allerdings für die ganz schnellen waren die Wendepunkte sicherlich störend.
Ich war mit meiner 55er Zeit als Vorbereitungslauf für den 10er am nächsten Sonntag beim Oberholzlauf zufrieden.

9
ponjio hat geschrieben:Also nimmt keiner weiter aus dem Forum dran teil? Das ist ja schade. Irgendwie scheint Leipzig bei den Foris nicht beliebt zu sein, denn kaum einer läuft irgendeinen Lauf in Leipzig mit. Naja also werde ich alleine kämpfen müssen. *Chakaaa*
Probier es doch einmal hier: Laufforum Leipzig :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“