Banner

Servus, alle miteinander!

Servus, alle miteinander!

1
Ganz neu hier in der Runner's World Gemeinschaft, nicht mehr ganz so neu beim Joggen. :)

Hab Ende Januar 2008 nach 5 Jahren Faul-Pause endlich den ISH wieder niedergerungen und vorsichtig mit Joggen-Gehen-Joggen begonnen. Inzwischen schaff ich auch schon wieder >20km am Stueck, wenn auch noch recht langsam (Wohlfuehltempo so um die 7:00min/km). Aber was soll ich mich stressen? Spass machen soll's und das tut's.

W40, Baujahr 61, also nicht mehr so ganz taufrisch, dafuer aber mit mehr Spass am Leben als je zuvor. Bin eigentlich ein wenig zu schwer fuer's Joggen, darum kracht es manchmal im Gebaelk, aber das kann ja durch Joggen nur besser werden. :zwinker2: Verrueckt mach ich mich wegen dem Gewicht jedenfalls nicht. :zwinker4:

Hab mein Wauwauchen total lieb :küssen: , obwohl sie mich so manchen sauer verdienten Dukaten und zarten Nerv kostet und mir mit ihrer Jagdleidenschaft schon mehr als ein graues Haar beschert hat. Gemeinsam Joggen ist leider immer noch entweder ein erschoepftes "Ach, lass sie doch laufen!" mit schlechtem Gewissen und Angst vor den Jaegern, oder ein staendiges, knochenzermuerbendes Tauziehen. Bin halt einfach noch zu langsam fuer sie (ihr Wohlfuehltempo liegt bei 5-5:30). Aber wir arbeiten dran und machen Fortschritte. In ein, zwei Jahren sollten wir's geschafft haben und entspannt miteinander laufen koennen.

Und sonst? Ganz vielen, voll fetten Dank an die Betreiber und Betreuer dieser Website. So ein Trainingstagebuch und Publikum sind einfach sehr motivationsfoerdernd. :) Danke fuer die Muehe! :nick:

Zu guter Letzt:
Ich moechte ganz gern so peu a peu meine bisher gelaufenen Kilometer nachtragen. Ich hoffe, dass mir das nicht uebel genommen wird, aber ich wuerd so gern meine Fortschritte seit Wieder-Einstieg bis heute in den Diagrammen sehen koennen. Falls ich damit anecken sollte, dann lass ich's natuerlich bleiben. Sooo wichtig ist das nun auch wieder nicht. Also bitte einfach Bescheid geben, falls nachtraegliches Eintragen von Trainings hier als unsportlich empfunden wird.

:gutenacht
Das reicht wohl fuer's Erste... Noch einen schoenen Restsonntag an alle und viele, schoene, verletzungsfreie Kilometer!

s :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“