Banner

Bin ich Verrückt oder noch normal

Bin ich Verrückt oder noch normal

1
Hallo zusammen

Ich versuche mein kleines Problem mal zu schildern. Ich habe im letzten jahr am 3 Februar noch rekord marken gestzt habe wie 3Kannen Kaffee und 40 Stck Zigaretten kam am 4 Februar das ,was kommen sollte ein kleines Herz problem und 3 Tage Krankenhaus.
Da beschloss ich meine Kippen gegen Km einzutauschen.

Nach dem ich heute 20 km in 2:01 Std gelaufen bin und ich dann zuhause Körperlich in ein tiefes loch gefallen bin frage ich mich bin ich noch normal :tocktock: oder ist bei mir eine sicherung durch?

Die nächste frage ist wo würde ich mit dieser zeit bei einem HM mitlaufen ? in der mitte oder doch vor dem Besenwagen?

Mfg Patrick

2
Das du noch 20 km in 2 h - das ist für einen Trainingslauf gar nicht so schlecht. Dass du danach körperlich in ein Loch fällst ist normal - schließlich hast du ja was getan. Geht mir manchmal genauso nach harten oder langen Einheiten - aber das wird wieder.

Wenn du zeilgerichtet dich auf einen HM vorbereitest, ist bei dir durchaus eine Zeit knapp unter 2 h drinnen. Vor dem Besenwagen brauchst du damit keine Angst haben. Wo du im Feld liegen wirst, ist schwer vorauszusagen. Bei einem großen Event wirst du damit ungefähr in der Mitte des Starterfeldes liegen. Bei einem kleineren Lauf wirst du wohl eher bei etwa 2/3 des Läuferfeldes liegen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

3
Hallo Patrick,

zunächst mal willkommen im Forum!
USMC hat geschrieben:
Ich versuche mein kleines Problem mal zu schildern. Ich habe im letzten jahr am 3 Februar noch rekord marken gestzt habe wie 3Kannen Kaffee und 40 Stck Zigaretten kam am 4 Februar das ,was kommen sollte ein kleines Herz problem und 3 Tage Krankenhaus.
Da beschloss ich meine Kippen gegen Km einzutauschen.
Hervorragender Entschluß

USMC hat geschrieben: Nach dem ich heute 20 km in 2:01 Std gelaufen bin und ich dann zuhause Körperlich in ein tiefes loch gefallen bin frage ich mich bin ich noch normal :tocktock: oder ist bei mir eine sicherung durch?
So eine Leistung nach vergleichsweise kurzer Aufbauzeit ist doch eigentlich ein Grund zu jubilieren und feiern.
Was genau meinst Du also mit einem körperlichen Loch??

War Dir übel?
Schwere Beine?
muskuläre Probleme?

USMC hat geschrieben:Die nächste frage ist wo würde ich mit dieser Zeit bei einem HM mitlaufen ? in der mitte oder doch vor dem Besenwagen?
Deine HM Zeit wäre dann wahrscheinlich irgendwo bei 2:05 bis 2:10.

Es kommt meiner Meinung nach sicher bis zu einem gewissen Grad darauf an, wo Du einen HM läufst. Bei einem kleinen Starterfeld wirst du sicher eher etwas einsam im hinteren Zehntel der Teilnehmer unterwegs sein.
Bei einer Großveranstaltung gibt es immer genügend Leute die hinter Dir sein werden und den Besenwagen siehst Du nicht.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Ich denke auch dass Du mit der Zeit im Training eine HM Zeit von unter zwei Stunden realisieren kannst.

Wo Du damit liegen würdest, schaust Du am besten in der letztjährigen Ergebnisliste deines geplanten Halbmarathons nach. Bei einem Grossevent würde ich sagen hinteres Mittelfeld, bei einem kleineren Wettkampf der schon ziemlich weit in den Herbst hineinragt eher etwas weiter hinten aber sicher noch bedeutend vor dem Besenwagen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“