Banner

Salvete! Zuwachs aus Bonn...

Salvete! Zuwachs aus Bonn...

1
oder genauer gesagt aus dem lustigen Örtchen Hersel am Rhein, das mit Sicherheit jeder hier kennen wird.

Ich bin vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen und dachte, ich geselle mich mal dazu. Da schadet es nicht sich vorzustellen:

Zähle derzeit 23 Lenze und habe es in meinem bisherigen Leben geschätzte 10 Mal geschafft, mich freiwillig zum Joggen aufzuraffen.
Bis vor drei Wochen!

Anlass des Ganzen war eine alberne Wette mit einem Kumpel: Wer beim Bonn-Marathon im April 2009 besser abschneidet, gewinnt eine Flasche Bitter Lemon (oder so). Und natürlich die Ehre und alles andere.
- Ja, gleich ein ziemlich hohes Ziel für einen bisherigen Laufignoranten.

Dann habe ich am 25. August angefangen zu laufen - mit Pulsuhr, die mich gezwungen hat, nicht zu schnell zu werden, was ich in meiner düsteren Vergangenheit immer gemacht hatte.
Nach ein paar Tagen stellte ich fest, dass mir Laufen (entgegen meiner bisherigen Überzeugung) sogar Spaß macht, horray!
Die Rheinstrecke ist toll, die Läufe sind entspannend und ich fühle mich generell fitter.

Zu meiner sportlichen Vergangenheit: Als ich noch blutjung und unverbraucht war, war ich ganz passabel in Leichtathletik, ansonsten habe ich kurz mal ein paar Kampfsportarten gemacht, allerdings nie etwas, was wirklich Ausdauer abverlangte.

Und jetzt bin ich hier.
Ich habe mit ziemlich kurzen Läufen von 2,xkm angefangen und mich langsam gesteigert, wobei ich heute die bisher längste Strecke in meinem Leben - 11km in 6'24min/km bei einer Herzfrequenz von 79% - gelaufen bin.
Wahrscheinlich sollte ich langsamer laufen?
Ich weiß nicht, wie genau ich mich an den Herzfrequenzgeschichten orientieren sollte...

Den Rest meiner Freizeit nutze ich gerne zum Essen - Essen ist das Beste! Und dann singe ich noch ganz gerne, was meine Umwelt nicht immer erfreut. xD

Jedenfalls bin ich von der Seite ganz begeistert - die Karte kennt übrigens Hersel! :zwinker5:

Auf ein frohes Miteinander!

bix
Weltweit werden 23% aller Schäden an Fotokopierern von Leuten verursacht, die darauf sitzen, um ihren Hintern zu kopieren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“