Banner

Grüße aus dem Odenwald

Grüße aus dem Odenwald

1
Hallo liebe Läufer!

Nachdem ich jetzt seit mehreren Wochen regelmäßig durchs Forum surfe und schon viele nützliche, witzige und motivierende Beiträge lesen durfte, wurde es Zeit mich endlich anzumelden!

So, da bin ich also :winken:

Das Laufen hab ich seit ca. 8 Monaten (allerdings mit einer längeren Unterbrechung) wieder begonnen. Muss allerdings sagen, dass ich schon seit meiner "Jugend" Mountainbike und sporadisch gelaufen bin. Leider macht mir mein Körper oft einen Strich durch die Rechnung, da ich schon mit 15. meine erste Knieverletztung hatte und noch zwei weitere folgten...
Aber egal. Hab dann vor kurzem beschlossen das ganze mal etwas offensiver anzugehen und wieder regelmäßig zu trainieren. Und was soll ich sagen bis jetzt klappts super, Schmerzen werden weniger und ich fühl mich einfach besser. Also drückt die Daumen!

Momentan Laufe ich ca. 4 mal die Woche zwischen 0,5 und 1,5 Stunden (mit Gehphasen bei den längeren Einheiten). Mein Ziel ist zuallererst mal eine bessere körperliche Konstitution aber auch der aktive Umgang mit meinen Knieproblemen. Aber ich kann nicht leugnen, dass mir der Gedanke mich irgendwann mal in einem Wettkampf mit anderen zu messen immer öfter in meinem Kopf rumspukt :wink:
Ach ja und ich laufe natürlich, weils einfach geil ist durch die Pampa zu rennen!
Also schaun wir mal wie´s weiter geht!

Ich freue mich auf die tolle Möglichkeit hier Erfahrungen auszutauschen, von anderen zu lernen und vielleicht dem einen oder anderen auch mal nen Tipp geben zu können!

Man liest sich, Tschabba
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“