Banner

Laufen im Hydepark in London ???

Laufen im Hydepark in London ???

1
Hallo Ihr Lieben,

komme gerade aus London zurück. Es war total schön und aufregend. Die ganze Stadt pulsiert... Bin morgens immer eine Stunde im Hyde Park gelaufen. Eine wahre Wohltat... dort nicht so viele Menschen zu sehen, wie tagsüber und abends in der City. Die Stadt wimmelt voller Menschen und man kommt kaum voran...

Im Park um diese Jahreszeit allerdings schon. Bei diesen Temperaturen liegt derzeit niemand auf dem Rasen und es grillt auch keiner :-)))

Ist jemand von Euch schon mal den London Marathon gelaufen. Schildert doch mal eure Eindrücke... Würde mich mal interessieren...


Übrigens, zum Thema "Geld drucken"... Wir sind übers verlängerte Wochenende mit Ryanair geflogen. Wir haben für den Flug 1Cent bezahlt. Für Flughafengebühren und Steuern nochmal 20 Euro (einfach).

Das Hotel war ein 3 Sterne Hotel. Lag direkt am Hyde Park (weil ich doch laufen wollte) und war absolut okay.

Herzliche Grüße, Eure Birgit

[ Dieser Beitrag wurde von bimo am 07.12.2003 editiert. ]

Laufen im Hydepark in London ???

2
Moin
ich habe 2 Jahre in London gewohnt und auch täglich Zeitung gelesen. Mir sind keine negativen Erinnerungen im Sinn in Bezug auf den Hyde Parc.
Vorsicht sollte man aber immer walten lassen. Wenn es geht vielleicht erst im hellen laufen oder auch durch die Strassen Londons, zB. zum Buckingham Palace. London ist wunderschön - ok die Innenstadt ist halt Großstadt, aber wenn Du in die äußeren Bezirke, wie zB Mill Hill oder Finchely kommst ist es wunderschön und es gibt wahnsinnig viele Parks.

Viele Grüße und grüß mir London
Marc
:hallo:

Auf Kohle geboren, wohnhaft Flöz 17
-->laut Kartenfunktion--<

Laufen im Hydepark in London ???

3
Hallo Birgit

kann keine aktuell Infos diesbez. geben, da inzwischen
bereits 22 Jahre dazwischenliegen seit meiner Aupair Zeit.
Damals waren täglich im Hydpark jenste sportliche Leute unterwegs
und es tummelten sich auch, je nach Wetter, viele auf dem
Rasen einfach so......
ich denke es ist sicher nicht gefährlicher als sonst wo in einem
Park in einer Grossstadt. Ich würde halt immer dort durch joggen
wo sich weitere Menschen befinden (aber das bist Du Dir ja sicher
bereits bewusst!).
Hoffe es hat noch jemand ganz aktuelle news zum Hydepark heutzutags!

Wünsche guten Flug und tollen Aufenthalt....

Grüsse Steppi

****
Gerechtigkeit ist dann gegeben, wenn ein unparteiischer Schiedsrichter darauf achtet und notfalls erzwingt, daß sich alle an die Spielregeln halten.

Laufen im Hydepark in London ???

4
Hello Birgit, ich komme gerade aus London zurueck nach Hause aufs Land. Habe dort einen sehr schoenen vorweihnachtlichen Nachmittag und Abend verbracht. - Zu Deiner Frage : Es sollte kein Problem sein, morgens und bis in den fruehen Abend ( so 18 Uhr ) im Hyde Park zu joggen; da bin ich mir sicher. Der Hyde Park ist ja ein sehr offenes Gelaende , mit einem See in der Mitte. Es fuehrt eine Autostrasse herum und Reiter sind morgens unterwegs ( haben ihre eigene `rotten row`. HARRODS liegt gleich nebenan und das poshe Knightsbridge.
Ansonsten gratuliere ich Dir zu Deinem Entschluss, um diese Zeit nach London zu kommen. - Wenn Du Dir was besonders goennen willst ( zu Laufen ), dann fahr mit der District Underground Line nach Richmond ; dort liegt der bekannte und urige Richmond Park, voller Wild. Ich habe bis vor 2 Jahren dort 18 Jahre gewohnt.
Viel Freude in ``the streets of London` ( Beatle song )
Peter ` Tilly` , der London heute sehr genossen hat.

Relax and be HAPPY !

Laufen im Hydepark in London ???

5
Hallo Ihr Lieben,

Eure Tipps machen mir richtig Laune...

Habe meine Laufsachen schon eingepackt... und freue mich nun schon riesig auf London...

Wenn`s auch verrückt klingt - für mich ist das Laufen im Hydepark ein richtiges kleines Event.

Herzliche Grüße, Birgit

Laufen im Hydepark in London ???

6
Original von Tilly:
Viel Freude in ``the streets of London` ( Beatle song )
Sach mal du Halbengländer, liegst du da nicht ziemlich daneben???
:) ) ?( :D ?( :) )

:klugscheiss: - Anfang
"Streets of London" ist afaik von Ralph McTell!
:klugscheiss: - Ende



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Laufen im Hydepark in London ???

7
[quote]
Original von Ralf-Charly:
:klugscheiss: - Anfang
"Streets of London" ist afaik von Ralph McTell!
:klugscheiss: -
---------------------------------------------------------------------
Das ist das Interessante an diesem Forum; man lernt auch auf vielen anderen Gebieten noch dazu. :idee:
Gruss, Tilly

Relax and be HAPPY !

Laufen im Hydepark in London ???

8
Sollte kein Problem sein. Auch in England gibt es einen Laufboom und der Hydepark ist bekannt für sportliche Aktivitäten.

Ich habe mal 3 Monate in London gewohnt und einmal pro Woche haben wir mit der Firma Rounders im Hydepark gespielt Das ist sozusagen Baseball für Doofe. :P

Und der ganze Hydepark war voll von Menschen, die gegrillt, gebolzt, gejoggt oder einfach nur auf der Wiese gelegen haben.

Und da er mitten im Zentrum liegt, wirst du als Frau dir kaum Sorgen machen müssen. Garantieen gibt es keine, aber das Risiko ist sehr gering.

Ich beneide dich!!!

The jazz things in life.
Bild

Laufen im Hydepark in London ???

11
Einige Male bin ich im Hyde Park schon gelaufen (anläßlich von Messebesuchen in London) und es war gar kein Problem.

****Threadverwässerung an****

Da ist es in anderen Städten schon etwas abenteuerlicher.

Ich war Dienstag und Mittwoch in Tallinn und ging abends laufen.
Erst mal wird man schon in "old Town" (Stadtzentrum) recht seltsam angeschaut und dann etwas außerhalb der Stadt wurde ich (von einem sehr netten) vorbeifahrenden Offizier des Verteidigungsministeriums angehalten und darauf hingewiesen, daß es gefährlich sein könnte, hier allein unterwegs zu sein. Bin also langsam zurück zum Hotel und alles war o.k. Trotzdem war`s `ne nette Geste von dem Mann mich anzusprechen!

****Verwässerung aus****

Viel Spaß in London wünscht Dir

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Laufen im Hydepark in London ???

12
Seufz! Wie recht du hast. Manzoni, Fidi und Steif, Lust auf einen Kurztrip nach London? Ist um diese Jahreszeit wunderschön. Geld müssen wir uns halt irgendwie schnnitzen, malen oder selber basteln...
:P
...sorry, aber mein euronenscanner hat nach den Weihnachtseinkäufen den geist aufegegeben

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Laufen im Hydepark in London ???

13
the streets of London` ( Beatle song )
Mist - da wollte ich auch gerade:klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:
Ich hab das immer sehr gern auf Gitarre gespielt und versucht dazu zu singen:glow:
Und ausserdem bin ich Beatles-Fan:glow:

Und damit ich nicht nur verwässere: Sollte Dir im Park etwas zustoßen, dann schreißt Du ganz laut "Help" !!
Das ist dann auch garantiert ein Beatles Song:klugscheiss: :) )
ist halt bald Wochenende:stupid: :stupid:
LG vom Pedro

Laufen im Hydepark in London ???

14
Original von Toronto21:
Original von Tilly:
---------------------------------------------------------------------- -
und auch wahrscheinlich, weil es hier http://www.ronniescotts.co.uk/ronnie_scotts/index.htm gibt,
Seufz! Wie recht du hast. Manzoni, Fidi und Steif, Lust auf einen Kurztrip nach London? Ist um diese Jahreszeit wunderschön. Geld müssen wir uns halt irgendwie schnnitzen, malen oder selber basteln...
:P

The jazz things in life.
Bild
JAAAAAA!!!! *sehnsucht* ich liebe london. die jazzclubs kenne ich allerdings noch nicht .... brauchen wir noch einen grund? wann fangen wir an zu basteln :) ) ???

fidi
Bild

Laufen im Hydepark in London ???

15
Moin
kleiner Schock direkt nach dem Aufwachen.
Als ich heute morgen noch gemütlich im Bett schlummerte, mein Radiowecker mit dem englischen Soldatensender BFBS auf Sendung ging, wars ruck-zuck vorbei mit der Ruhe und Gemütlichkeit - verkündetet die Nachrichtensprecherin doch glatt, daß eine Joggerin in einem Nord Londoner Park mit einem Messer attakiert wurde. Ich dachte natürlich sofort an Bimo, war dann aber mehr oder weniger erleichtert, daß es sich nicht um sie handeln konnte, da das Opfer Britisch war. Puh....
Bimo, bist Du schon zurück ? Schreib doch mal über Deinen Lauf im Hyde Parc.
Viele Grüße
Marc

Auf Kohle geboren, wohnhaft Flöz 17
-->laut Kartenfunktion--<

Laufen im Hydepark in London ???

16
Hi Marc, Hallo Leute

nachdem ich Sonntagmorgen von meinem zweiten morgendlichen Lauf im Hyde Park wieder zurück ins Hotel kam, war mein Mann heilfroh, mich wieder zu sehen... Ihn durchfuhr der Schreck wahrscheinlich genauso, wie Dich... Er hatte nämlich gerade die Nachricht über die ermordete Joggerin im TV gesehen... Wirklich schrecklich. Wenn wir noch länger geblieben wären - hätte ich bestimmt meinen Mann davon überzeugen müssen, wie ungefährlich der Hyde Park ist.

Der Hyde Park ist total übersichtlich... Kann sich keiner hinter einem Heckenbusch verstecken, denn Bäume und Büsche tragen derzeit keine Blätter. Ist eben eine karge Winterzeit.

Außerdem bin ich morgens um halb acht gelaufen. Da war es hell und die ersten Touris, Spaziergänger und Hundebesitzer waren bereits im Park unterwegs. Zudem war die berittene Polizei präsent.

Und nun zum Laufen im Hyde Park. Es war total schön... Eine herrliche Ruhe in diesem Park - was man ansonsten vom hektischen London nicht behaupten kann.

Vorbei am Teich mit den vielen Schwänen, entlang am kleinen Bach, hin zum Kensington Schloß - zum Speakers Corner - alles wirklich wunderschön... Das Albert Memorial hat mich sehr beeindruckt und wurde von mir mehrmals umlaufen.

Schmunzeln musste ich über die entgegenkommenden Läufer - die partout auf der linken Seite des Weges liefen... Ja muss eben alles seine Ordnung haben. wenn die Autos schon links fahren - wird natürlich auch links gelaufen.... Very british... :-)))

Also Marc, sei nicht mehr beunruhigt - Dein Tipp war genau richtig. Laufen im Hyde Park ist echt cool.

Herzliche Grüße von Birgit

die jetzt wieder im Frankfurt läuft....

Laufen im Hydepark in London ???

17
Original von fidi:
Seufz! Wie recht du hast. Manzoni, Fidi und Steif, Lust auf einen Kurztrip nach London? Ist um diese Jahreszeit wunderschön. Geld müssen wir uns halt irgendwie schnnitzen, malen oder selber basteln...
:P

The jazz things in life.
Bild
JAAAAAA!!!! *sehnsucht* ich liebe london. die jazzclubs kenne ich allerdings noch nicht .... brauchen wir noch einen grund? wann fangen wir an zu basteln :) ) ???

fidi
[/quote]

Auf Auftragsbastelarbeiten hatte sich doch Britt (F1319) und ihr Mitarbeiterstab spezialisiert? Vielleicht können wir dann ja die Blüten von ihr gegen Monopolygeld bekommen?

Geldwäsche: Eine Hand wäscht die andere ;) !

Auf in die Londoner Jazzclubszene :bounce: :bounce: :bounce:

:hallo: Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“