Banner

Sporttracks: Kopieren/Einfügen von Aktivität

Sporttracks: Kopieren/Einfügen von Aktivität

1
In ST kann man mit der rechten Maustaste auf eine Aktivität gehen und dann "kopieren" klicken. Wie aber kann ich dann "einfügen"?

Zur erklärung, warum das für mich relavant wäre.

Ich bin einen Wettkampf ohne FR gelaufen. Diesen Lauf habe ich allerdings schon in ST als Aktivität liegen (vom Training). Ich würde jetzt gerne diesen Trainingslauf hernehmen und die (Runden-)Zeiten entsprechend meines Wettkampfes anpassen und an dem Tag als der Wettkampf war abspeichern. Ist das möglich? Wenn ja wie?

2
rennrad hat geschrieben:In ST kann man mit der rechten Maustaste auf eine Aktivität gehen und dann "kopieren" klicken. Wie aber kann ich dann "einfügen"?

Zur erklärung, warum das für mich relavant wäre.

Ich bin einen Wettkampf ohne FR gelaufen. Diesen Lauf habe ich allerdings schon in ST als Aktivität liegen (vom Training). Ich würde jetzt gerne diesen Trainingslauf hernehmen und die (Runden-)Zeiten entsprechend meines Wettkampfes anpassen und an dem Tag als der Wettkampf war abspeichern. Ist das möglich? Wenn ja wie?

Hallo,

du musst die Kopieren Funktion aus dem Menü "Aktivität bearbeiten" nehmen. Dann siehst du die neue Aktivität direkt neu eingefügt und musst nur noch das Datum ändern.

Gruß
Vasotop
"beginne jeden Tag, als wäre es Absicht"

3
Gut danke, eine Kopie kann ich jetzt erstellen.

Nur wie kann ich dann die Zeiten (Rundenzeiten) verändern? Es lässt sich nur das Datum und die Zeit veränder, der rest ist "grau" hinterlegt.

4
Nicht exakt das Thema aber immerhin verwandt und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

Weiss jemand ob und wie ich im SportTracks neue Arten von Aktivitäten anlegen kann?

Ich würde anstelle von "sonstiges" gerne noch Inlineskating, Wandern, Sightseeing usw. aufnehmen.
Ausserdem wärs nützlich wenn ich die Unterkategorien von Laufen zu den in meinem Trainingsplan verwendeten Ausdrücken ändern könnte.

5
Fire hat geschrieben:Nicht exakt das Thema aber immerhin verwandt und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

Weiss jemand ob und wie ich im SportTracks neue Arten von Aktivitäten anlegen kann?

Ich würde anstelle von "sonstiges" gerne noch Inlineskating, Wandern, Sightseeing usw. aufnehmen.
Ausserdem wärs nützlich wenn ich die Unterkategorien von Laufen zu den in meinem Trainingsplan verwendeten Ausdrücken ändern könnte.
Ansicht wählen -> Kategorien

Dort kannst Du hierarchisch die möglichen Arten (Kategorien) der Aktivitäten definieren.

6
atp hat geschrieben:Ansicht wählen -> Kategorien

Dort kannst Du hierarchisch die möglichen Arten (Kategorien) der Aktivitäten definieren.

Super, Vielen Dank. Genau das hab ich gesucht.


Und sogar mit Gross und Kleinschreibung :daumen:
Bist Du das wirklich ATP oder hat jemand deinen Account gehackt? :teufel:

7
rennrad hat geschrieben:Gut danke, eine Kopie kann ich jetzt erstellen.

Nur wie kann ich dann die Zeiten (Rundenzeiten) verändern? Es lässt sich nur das Datum und die Zeit veränder, der rest ist "grau" hinterlegt.

Nur um zum ursprünglichen Thema zurück zu kehren

8
rennrad hat geschrieben:Nur um zum ursprünglichen Thema zurück zu kehren
@rennrad, die Funktion ist ja noch nicht mal versteckt, sondern starrt dich im Zusammenfassungsfenster oben rechts als > Daten: < förmlich an. Da stellst du auf "Manuell eingegebene Daten verwenden" um. Die Rundenzeiten kannst du im entsprechenden Fenster ändern.
Jetzt ist aber genug der Manipulation!

Gruß
Vasotop
"beginne jeden Tag, als wäre es Absicht"

9
Vasotop hat geschrieben:@rennrad, die Funktion ist ja noch nicht mal versteckt, sondern starrt dich im Zusammenfassungsfenster oben rechts als > Daten: < förmlich an. Da stellst du auf "Manuell eingegebene Daten verwenden" um. Die Rundenzeiten kannst du im entsprechenden Fenster ändern.
Jetzt ist aber genug der Manipulation!

Gruß
Vasotop
Danke für deine Mühe, aber ich bin glaub zu :klatsch:

In der Zusammenfassung lässt sich die Zeit ändern und auch das Tempo wird dann richtig berechnet wenn ich vorher auf "Daten" "Manuell eingegebenen Daten verwenden" gehe. Gut :daumen:

So jetzt wenn ich aber die Rundenzeiten manipulieren will, kommt das Problem: Ich gehe auf "Rundenzeiten". Hier steht schonmal noch die "alte" Endzeit drin. Wenn ich jetzt auf "Rundendetail bearbeiten" gehe, lässt sich nur die Distanz aber nicht die Zeit ändern.

Bin am grübeln :confused: komm aber nicht drauf.

10
Ich komme trotz ewigen probieren leider nicht zu dem gewünschten ergebniss. Gut ich kann in der "Zusammenfassung" die Zeit ändern wenn ich auf manuelle Werte gehe. Allerdings die Rundenzeiten lassen sich nicht meinen tatsächlich gelaufenen anpssen. Ich habe jetzt versucht, alle runden zu löschen und dann neu ein zugeben. Allerdings wird hier dann wieder sofort die "alte" Aufgezeichnete Endzeit und nicht die mauelle gänderte Endzeit angezeigt.
Gibts noch tipps?

Das schöne ist, wenn ich auf den "Stift" gehe wird angezeit: Rundenzeit bearbeiten. Nur die Zeit lässt sich bei mir nicht bearbeiten (grau hinterlegt)

ST Version: 2.0.3170
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“