Banner

Hamburg Marathon ?

Hamburg Marathon ?

1
Hallo zusammen.
Da ich dieses Frühjahr den Zürich Marathon, wegen der neunen Tunnel-Strecke, nicht rennen möchte. Hab ich einen Start am Hamburg Marathon in Betracht gezogen. (komme aus der Schweiz)

Könnt Ihr mir diesen empfehlen? Wie sieht die Strecke aus, Stimmung und gibt es ein Finisher Shirt? :D

Danke. :daumen:

2
Strecke: GPSies.com - Track Hamburg Marathon 2008

Ist meine Garmin 305-Aufzeichnung

Stimmung: Sensationell :D Tolle Zuschauer in Massen, einfach gut!

Finisher Shirt: Ja, dieses Jahr aus Baumwolle von Asics, Preis bei so 15€, wenn ich mich nicht irre.

Das einzige was mich stört sind die großen Läufermassen und der neue Startbereich. Früher gabs 3 Startbereiche, die nacheinander gestartet wurden, heute startet alles von der Reeperbahn. Da ich nächstes Jahr aber wohl aus Block C oder D starte, ist das nicht mehr so problematisch.

Ist auf jeden Falle eine Reise wert, keine Frage.

Gruß
Chris

3
Kann ich uneingeschränkt empfehlen! :nick: Auch wenn ich ihn dieses Jahr irgendwie vergeigt hab.
Schon allein wegen der Stimmung am Streckenrand ( im letzten Jahr ca 750.000 Zuschauer).
Es ist eine relativ flache Strecke mit herrlichen Aussichten. Start über die Reeperbahn dann durch Altona runter am Fischmarkt vorbei zu den Landungsbrücken mit einem fantastischen Blick auf den Hafen, vorbei an der Speicherstadt um die Alster herum und und und... soviel kann man gar nicht aufzählen. Vor allem an der Stecke: Stimmung, Stimung, Stimmung :daumen: - in Eppendorf hat man das Gefühl das das das Ziel ist - ist aber erst KM 36 :geil: .
Finde persönlich Hamburg sogar schöner als den Berlin-Marathon und hab mein Herz an Hamburg verlogen. Leider wird es im nächsten Jahr kein drittes Wiedersehen geben, da er in meine Jahresplanung leider nicht passt. Wenn ich aber einen Marathon im Frühjahr wieder laufen sollte dann nur in Hamburg!!!
Hab irgendwo auch noch meinen Laufbericht - muß mal suchen.
Finisher shirt gabs natürlich auch :)
Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

4
Kann ich auch nur empfehlen. Ist meine absoluter Lieblingsmarathon.

Das Publikum ist wirklich absolut phantastisch.

Also: hin!!


GRuss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

6
Maratonni hat geschrieben:Hallo zusammen.
Da ich dieses Frühjahr den Zürich Marathon, wegen der neunen Tunnel-Strecke, nicht rennen möchte. Hab ich einen Start am Hamburg Marathon in Betracht gezogen. (komme aus der Schweiz)

Könnt Ihr mir diesen empfehlen? Wie sieht die Strecke aus, Stimmung und gibt es ein Finisher Shirt? :D

Danke. :daumen:
Was willst Du dann in Hamburg? Da gibts auch einen Tunnel.

Siegfried

7
Siegfried: Ja aber da renne ich kaum 9 Km, wie in Zürich durch so einen und erfreue mich an der tollen Neon Beleuchtung.. :tocktock:

Danke für die positiven Infos... ich denke ich werde mir Hamburg einmal anschauen ... :hallo:

8
Hamburg ist einer der schönsten Marathons! Kann man nur empfehlen! Tolle Stadt, tolle Stimmung, sehr gute Organisation - lediglich die Zielverpflegung ist ein bisschen dürftig (jeder nur ein Erdinger :D ).
Würde ich jederzeit wieder starten !!! :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

9
PapaBaer hat geschrieben:Finde persönlich Hamburg sogar schöner als den Berlin-Marathon und hab mein Herz an Hamburg verloren.

Ich finde ihn auch schöner als Berlin. Ist für 2010 wieder geplant. :daumen:
RolandGLA hat geschrieben:- lediglich die Zielverpflegung ist ein bisschen dürftig (jeder nur ein Erdinger :D ).

Und KEINE Cola. :motz:
RolandGLA hat geschrieben:Würde ich jederzeit wieder starten !!! :daumen:

in 2010 ??? :confused:

10
:winken: Grüezi,

mit Air Berlin läßt es sich gut von Kloten nach Hamburg fliegen.
Hamburg war mein Debüt. Ich würde sofort wieder dort rennen. Allerdings gips da zwei-drei kritische Anmerkungen... Auf den ersten 13-14 KM ist die Strecke saumäßig eng, wirklich überholen oder so ist da nicht, stell dich bloß richtig im Startblock auf. Wenns von der Alster zu Kilometer-Fressen nach City-Nord eht sind 2 nicht ganz unerwähnenswerte Anstiege drin. Und die letzten 2 KM. Wieder saumäßig eng, war ein ziemlicher Slalom um gehede Artgenossen und ein boshafter Anstieg. Aber Bier gibt´s danch schon. Auch genug. Richtiges Bier. :prost: Ahhh, und durch einen Tunnel gehtz auch. Zwar nicht 9 Kilometer, aber Tunnel is auch drin. Bei KM 12-13, hinter den Landungsbrücken.

:winken:
der Elch

11
Danke Elch.
Dann starte ich vorne mit den Kenianer und geh vorher noch etwas unter die Höhensonne :D

12
schließe mich der allgemeinen begeisterung an: für die stimmung in eppendorf allein lohnt es sich. tourdefrancebergankunftsflair.

kleiner, aber nicht ganz unwesentlicher negativaspekt: zielverpflegung ist ein ganz schlechter scherz. ich kenne keinen einzigen volkslauf bei dem es so geizig zugeht, wie in hamburg. absolut kein vergleich zur fressmeile in köln. *auf jeden fall* support zum lauf mitbringen, der nen gut gefüllten rucksack mitbringt. ich hab mich dieses jahr wirklich derartig geärgert.

achja und nen sponsor muss sich übrigens auch noch finden, damit die veranstaltung statt findet...

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

14
Hallo ! Hamburg kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Besonders die begeisternde Zuschauermenge lässt das Ganze zu einem unvergesslichen Erlebniss werden. Organisation und Strecke top ! Auch mit ca. 19.000 Startern noch nicht zu eng auf der Strecke. Guckst Du auch hier bitte zwei Laufbeschreibungen: Wolfgangs Lauf -und Fußballpage - Lauftests Marathon 42,195 km und bei bei meinem Laufkollegen Falko: Marathon Hamburg 2008 Viel Spass beim Lesen und natürlich beim Laufen.
Gruß Wolfgang
Wolfgangs Lauf -und Fußballpage - Der Roadrunner - Startseite

15
so jetzt reichts!

wenn ich diese beiträge lese kann ich nicht anders als mich anmelden!
(was aber leider auf der webseite noch nicht geht) hatten meine freunde im laufverein doch recht...alle haben von hamburg in den höchsten tönen geschwärmt :daumen:

wollte eigentlich nächstes jahr verstärkt ins triathlontraining eingreifen, aber das muss jetzt warten. also berlin + hamburg = fester termin für 2009 :geil:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

16
Trotz Hitzeeinbruch (?) dieses Jahr mochte ich Hamburg auch sehr!
Doch: Alle Highlights, die großen Zuschauermassen usw. sind auf den ersten 20 Kilometern, danach wird die Strecke schon ganz schön öde und tröge ... --- Und das ist in Berlin anders, da warten auf der zweiten Streckenhälfte noch echte Highlights, sowohl stimmungsmäßig (Wilder Eber) als auch städtebaulich (Kuhdamm, Unter den Linden, Brandenburger Tor).

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

17
Also ich habe mir auch ernsthaft überlegt nächstes Jahr mal in Hamburg zu laufen!
Ich denke Hamburg ist immer mal eine Reise Wert. Ich war vor 2 Jahren das erste mal
dort und war begeistert von der Stadt. Vielleicht sieht man sich ja :haeh: .
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

18
Hotel und Flug sind schon gebucht ,jetzt muss nur noch die Anmeldung freigeschaltet werden.
Gruß
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

19
Ich hab mich schon angemeldet :D

Ich bekam vor ein paar Wochen (zwei?) den Marathon-Newsletter, und da konnten sich die, die 2008 schon dabei waren, frühzeitig anmelden... Jetzt muss nur noch meine Hüfte wieder in Ordnung kommen, dann geht das Lauftraining endlich wieder los.

Die Stimmung und die Strecke fand ich übrigens auch absolut klasse. Das mit dem "Tourdefrancebergetappenankunftsflair" kann ich nur bestätigen :daumen:

Was ich allerdings sch.... fand, war die Platzierung der Verpflegungstische: Die standen nämlich immer nur auf EINER Seite, was zur Folge hatte, dass die Massen immer quer über die Bahn in die ein oder andere Richtung schossen - ohne Rücksicht auf Verluste. Ganz "toll". :nene: Das sollte 2009 besser werden!

Brigitte
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

20
[quote="Beeblebrox"]

Was ich allerdings sch.... fand, war die Platzierung der Verpflegungstische: Die standen nämlich immer nur auf EINER Seite, was zur Folge hatte, dass die Massen immer quer über die Bahn in die ein oder andere Richtung schossen - ohne Rücksicht auf Verluste. Ganz "toll". :nene: Das sollte 2009 besser werden!

/QUOTE]
stimmt !
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

21
Mensch ihr seid ja echt früh dran mit eueren Anmeldungen! :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

22
Franky hat geschrieben:Mensch ihr seid ja echt früh dran mit eueren Anmeldungen! :daumen:
Klar, da wird´s dann gegen Ende richtig spannend, ob man überhaupt antreten kann oder ob die Anmeldungsgebühr wieder mal für´n A.... war :peinlich:
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

23
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm :zwinker4:
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

24
cool running hat geschrieben:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm :zwinker4:
So isset!
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

25
Maratonni hat geschrieben:Siegfried: Ja aber da renne ich kaum 9 Km, wie in Zürich durch so einen und erfreue mich an der tollen Neon Beleuchtung.. :tocktock:

Danke für die positiven Infos... ich denke ich werde mir Hamburg einmal anschauen ... :hallo:
In Hamburg gibt es aber auch den "Marathon im Alten Elbtunnel". 42,195 KM unter der Elbe :D
Klick mich an

Der "normale" Marathon in Hamburg ist schon eine Reise wert. :daumen:
Auch für Zuschauer und Begleitpersonen sehr schön, da man bei guter Planung an mehreren Stellen die Läufer unterstützen kann. Mit der Hamburger U-Bahn kommt man überall gut hin.

Außerdem ist Hamburg auch ohne Marathon eine Reise wert.
Laufwiedereinsteiger

"Es gibt Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen."

26
Ich kann Hamburg nur empfehlen. Ich bin in Deutschland jetzt die größten 4 Marathons gelaufen und Hamburg war der schönste! Die Zuschauer tragen ihre Couch und Grills auf die Starße und feiern! Bei km 30 ist es wie bei der Tour de France (nur ohne Doping :-) an einem Anstieg. Die Zuschauer lassen einen kleinen Weg und feuern auch noch die letzten an wie Sieger! Ich bin schon für 2009 angemeldet und freue mich wie ein kleines Kind.

Gruß
Sebastian

27
Weiß jemand , ab wann man sich für Hamburg 2009 anmelden kann? :confused:

28
rotfuchs hat geschrieben:Weiß jemand , ab wann man sich für Hamburg 2009 anmelden kann? :confused:
Wenn Du nicht zu den ersten 1000 gehört hast (wie ich :-), dann musst Du noch ein paar Tage warten. Wenn ich es richtige verstanden habe, kann es nicht mehr so lange dauern. Hat evtl. auch was mit der Suche nach einem neuen Sponsor zu tun. Schau einfach mal öfter rein.

Gruß
Sebastian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“