Banner

Einstellungstest Polizei Vorbereitung

Einstellungstest Polizei Vorbereitung

1
Hallo allerseits

Um eines gleich vorweg zu nehmen: Mein Benutzername lässt nicht unbedingt Rückschlüsse zu auf meine Qualitäten als Läufer ;)

Zu meinem eigentlichen Anliegen:
Irgendwann im November werd ich voraussichtlich zum Einstellungstest der Polizei (BW) eingeladen. Das da ( Sportleistungstest ) wird dort im sportlichen Test auf mich zukommen. Für die meisten von euch wahrscheinlich ein Kinderspiel, aber mir als ungeübtem Läufer und leidenschaftlichem Fitnessstudiogänger stellts da die Nackenhaare auf.

Mal ein paar Angaben zu mir: Seit ca. 2 Monaten geh ich neben dem Krafttraining wieder regelmäßig laufen um mich auf diesen Test vorzubereiten. Um den Coopertest mache ich mir relativ wenig Sorgen, war neulich im Stadion und habe ca.2450m geschafft, ich denke dass ich mich da noch um 150 Meter steigern kann. Was mir allerdings Sorgen bereitet ist die Schnelligkeit. Ich bin schon immer ein eher langsamer Mensch gewesen...liegt nicht daran dass ich Fett oder Unsportlich wäre, aber mit dem (schnell) rennen hab ichs einfach nicht.

Habe bei meinen Laufeinheiten die letzten Wochen oft kurze und längere Sprints miteingebaut, aber ich weiß nicht ob das reichen wird. Deshalb die Frage: Wie soll ich mein Training gestalten um diesen Sporttest zu meistern?

3
Hm das ist ja nicht unbedingt mein Problem...aber trotzdem informativ, diese EKG-Sache war mir neu...

Niemand ne Idee wie ich meine Schnelligkeit steigern kann bzw. in mein Ausdauertraining miteinbauen kann?

4
Das, womit sich hier einige auskennen könnten, ist nicht Dein Problem, daher der Mangel an Antworten.

5
CarstenS hat geschrieben:Das, womit sich hier einige auskennen könnten, ist nicht Dein Problem, daher der Mangel an Antworten.
Achso, eher die Marathonfraktion hier vertreten...hab ich mir fast schon gedacht, wenn man sich die restlichen Threads hier so durchliest.
Naja vielleicht findest sich doch noch jemand der mir ein paar Tipps geben kann.

6
Blitz2000 hat geschrieben:Achso, eher die Marathonfraktion hier vertreten...hab ich mir fast schon gedacht, wenn man sich die restlichen Threads hier so durchliest.
Selbst bei Mittelstrecken sind keine plötzlichen Richtungswechsel nötig ;-)

7
Blitz2000 hat geschrieben: Habe bei meinen Laufeinheiten die letzten Wochen oft kurze und längere Sprints miteingebaut, aber ich weiß nicht ob das reichen wird. Deshalb die Frage: Wie soll ich mein Training gestalten um diesen Sporttest zu meistern?
Logo reicht das nicht!

Auf der Homepage der Polizei stehen noch 2 Ratschläge:
Richtungswechsel bei schnellem Lauf und Training der Antrittsschnelligkeit

Was ich raten könnte: Vorher immer schön warmlaufen.
Auch die Richtungswechsel und die Antritte immer erst ein paar mal moderat.

Ran an die Bouletten!

Knippi

9
hardlooper hat geschrieben:Logo reicht das nicht!

Auf der Homepage der Polizei stehen noch 2 Ratschläge:
Richtungswechsel bei schnellem Lauf und Training der Antrittsschnelligkeit

Was ich raten könnte: Vorher immer schön warmlaufen.
Auch die Richtungswechsel und die Antritte immer erst ein paar mal moderat.

Ran an die Bouletten!

Knippi
Beim warmlaufen Übungen einbauen: Skippings, Anfersen, Hopserlauf, Sprunglauf. Beim Sprint ist eine ökonomische Bewegung sehr wichtig, daher solltest du auf Kniehub, kräftigen Abdruck und anheben des Unterschenkels nach dem Abdruck achten.

Viel Erfolg,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10
Blitz2000 hat geschrieben:

Irgendwann im November werd ich voraussichtlich zum Einstellungstest der Polizei (BW) eingeladen. Das da ( Sportleistungstest ) wird dort im sportlichen Test auf mich zukommen. Für die meisten von euch wahrscheinlich ein Kinderspiel, aber mir als ungeübtem Läufer und leidenschaftlichem Fitnessstudiogänger stellts da die Nackenhaare auf.

Mal ein paar Angaben zu mir: Seit ca. 2 Monaten geh ich neben dem Krafttraining wieder regelmäßig laufen um mich auf diesen Test vorzubereiten.


..mal ne blöde gegenfrage ...seit wann weisst du, dass du zur Polizei willst?

Ich glaube du hast deine vorbereitung auf den letzten drücker gegelegt ..kein wunder dass du jetzt nen leichten anflug von p bekommst :zwinker2:

meine tochter will in 1,5 jahren zur BW und fängt jetzt schon an sich vorzubereiten! :nick:

aber dir trotzdem ..oder gerade deshalb viel erfolg beim training!
Übers platte Land zu laufen ist laaaaaangweilig und keine Herausforderung!

11
hallo.

Bin eine Kollegin aus NRW, kann nur berichten, was bei uns so läuft. Mittlerweile wird bei uns das deutsche Sportabzeichen verlangt, früher, als ich eingestellt wurde, gab es auch so einen Sporttest.
Ich denke, mit Deinen Übungen im Fitnessstudio bringst du die notwenige Kraft mit. Ansonsten kann ich immer Intervalltrainings zur Steigerung der Ausdauer empfehlen :-)

Drück Dir die Daumen
" Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl" Andy Möller


"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt"

12
Bau dir den Parcours nach - auf ner Wiese oder so- und übe. Täglich, in Verbindung mit Joggen, Liegestützen, Klimmzügen etc.
Pumpen reduzieren oder im höheren Wh-Bereich. Ganzkörper-Trainingseinheiten, a' la Meltdown, Tabata und olympische Gewichtheberübungen für die Koordination.
BWE's wie die hier z:B.

Fighter Fitness Academy


Ansonsten:

Training im Vorfeld zahlt sich aus und

schützt vor Überraschungen!




Gruß Lifty

13
Vielen Dank für die vielen Ratschläge :)


@tauch_nixe

Ja, bin ein wenig spät dran, geb ich zu. Problem war, dass ich von nem Bekannten ne Fehlinfo hatte. Laut ihm sollte der Einstellungstest nämlich erst im April stattfinden. Nunja.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“