Banner

Wie lange bin ich Anfänger?

Wie lange bin ich Anfänger?

1
Moin zusammen,

ich lese viel hier im Anfänger-Forum und wundere mich immer, welche Zeiten der eine oder andere Anfänger läuft.

Die Frage im Betreff "wie lange bin ich Anfänger?" ist durchaus ernst gemeint.

Wenn ich 1 Jahr gelaufen bin?
Wenn ich eine bestimmte Zeit gelaufen kann?
Wenn ich beim laufen eine bestimmte Herzfrequenz nicht überschreite?
Wenn ich mal einen HM/M gelaufen bin?
Wenn ich laufen kann, ohne mich zu verlaufen :confused: ne... das gehört hier nicht hin :hihi:

Hier muß man echt lange suchen, um wirklich Anfänger zu finden, die die gleichen oder ähnliche Probs haben wie ich.
Ich finde dieses Forum echt super, vor allem die Hilfen der "GUTEN (nicht Anfänger)" aaaabbbbeeerrrrr, hier werden so oft Threads gestartet wie " ich lauf den HM in 1:40h, schaffe ich bis nächste Woche 1:30h" oder "Juhu, ich hab das erste mal einen Marathon unter 3h gelaufen" :daumen:

Ich lese auch diese Postings gerne, aber die gehören in eine eigene TUNING-Ecke!!!
:teufel:
Bestimmt gibts jetzt haue.

Ich laufe seit Mai 2007 und schaffe mittlerweile die 5KM in 0:30h und arbeite derzeit an der 10er unter 1h (0:59h ;o)

Also, nochmal zur Frage:

bin ICH noch Anfänger?
Gruß
Tom
& Edge! (mein virtueller Partner :zwinker2: )

Der Plan:
Irgendwann einen ofiziellen Halbmaraton laufen :daumen:

2
Hallo :hallo: !

Wie war das noch gleich? Alle Not kommt vom Vergleich? Ach ne, ich meint: Alles eine Frage des Vergleichspunktes...

Für viele hier bist du bestimmt kein Anfänger mehr, da du ja anscheinend schon eine riesige Strecke am Stück laufen kannst (das meine ich durchaus ernst, vor lauter Marathon- und Ultraläufern hier vergisst man gerne, dass auch 10 k eine super Leistung sind!!!)
Und außerdem bist du ja schon einige Zeit auf Schusters Rappen unterwegs...