Banner

A6 Autobahneröffnungslauf am 10.09.2008 - Mit Angela Merkel bei der Autobahneröffnung

2
Hallo Thomas,
ich war dabei und hab ebenfalls berichtet:
laufkultur Dieter Ulbricht

Sag mal, kennen wir uns evtl? :-)

Allen Interessierten viel Spaß beim Lesen und ansehen.

Dieter

3
Sehr schöne Berichte und klasse Bilder.

Leider war ich so weit hinten, das ich nirgens drauf bin.

Ja ich war auch dabei. Schade dass wir uns nicht getroffen haben.

Ich bin mit einen Bekannten, der das erste Mal einen HM gelaufen ist, unterwegs gewesen.
Dadurch, das mein Trainingsstand nicht so berauschend ist, wollten wir eine 6er Zeit laufen, aber der lange Anstieg kostete massig Kraft. Angekommen sind wir aber dann doch noch in 2h10min20sek und eigentlich ganz zu frieden. Bei dem letzten knackigen Anstieg wäre mir doch glatt die Puste ausgegangen, aber nach einen lauten Schrei und 5m schnellerer Gangart habe ich den Hügel doch noch "laufend" bezwungen. Aber länger hätte er nicht sein dürfen.

Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung.

Noch ein kleine, aber schöne Begebenheit.

Es hat ja eine Gruppe von Jugendlichen, die an dem Down-Syndrom leiden, teilgenommen. Ich kannte davon schon ein paar, da sie auch in Fürth gelaufen sind. Dort haben sie sich richtig gefreut, dass sie da mitmachen durften.

Da wir ziemlich weit hinten gestartet sind, haben wir mehrere dieser Staffel überholt.
Bei einen Mädchen habe ich mich nochmals umgedreht, nachdem ich es überholt habe, geklatscht und den Daumen gehoben. Das hat das Mädchen bemerkt und es ihren Betreuer gleich berichtet. Sie hat sich richtig gefreut.
Bei Kilometer 19 in Wernberg musste man ein Steigung runterlaufen. Das war schon ziemlich anstrengend, da die Oberschenkel schon schmerzten. Ich war schon ziemlich kaputt.
Da sitzt doch das Mädchen am Bordstein und entdeckt mich. Sie hat sofort den Daumen gehoben. Damit hätte ich nicht gerechnet, dass sie mich noch erkannt hatte.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

4
Ich wäre auch gerne mit gelaufen. Auf der Autobahn zu laufen hat sicher seinen Reiz. Aber leider war der Termin wenig arbeitnehmerfreundlich und extra einen halben Tag Urlaub Opfern wars mir dann doch nicht wert.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“