Banner

Verlaufen!

Verlaufen!

1
Ja, so kommt man auch zu seinem ersten 2h-Lauf :peinlich: .
Hab ich gestern doch gedacht: Probierste mal nen neuen Weg aus... Wunderschön am Fluss entlang, entlang, entlang :confused: Ich wollte ja gerne auf der anderen Seite zurücklaufen, denn die gleiche Strecke wieder zurück? Ne, das geht ja gar nicht, ich laufe immer Runden! :motz:
Also bin ich bis zur nächsten Brücke gelaufen und es ging auch ganz gut. Nur die letzte halbe Stunde war echt hart und ich hab nur gehofft, dass ich nicht durch irgendeinen blöden Grund, die Laufautomatik meiner Beine würde unterbrechen müssen :D . Sonst wär es echt hart geworden.

Nach zwei Stunden war ich dann endlich wieder zu Hause und musste schnell die Strecke nachmessen: 16,5 km. :party:

Ich (w, 172, 37) laufe nämlich auch erst wieder seit einem Jahr und dafür bin ich ganz schön stolz! :nick: Ich halte mich nämlich auch nicht gerade für ein Naturtalent, aber inzwischen für laufsüchtig :D .

Jetzt gönne ich heute meinen Beinen eine Laufpause und denk mal über ein Paar neue Laufschuhe nach.

Liebe Grüße, Jolly Jumper

2
Wow, :daumen: Glückwunsch zu diesem langen Lauf.

Nun die Beine hoch und das tolle Gefühl genießen.

Kannst mächtig stolz sein :nick: .

Gurß
Thorsten
Läufe:

3. Braker OLB-E.ON Lauf 2008 / 5km / 14.09.2008 PB 29:31:geil:

Bild

3
Na, Jolly Jumper?

Das ist doch mal ne klasse Leistung! Herzlichen Glückwunsch, wofür mangelnde Planung doch alles gut sein kann, hm??? (ich kenne das nur zu gut selber!!!)

Herzlichen Glückwunsch und noch viele "verlaufene" Läufe wünscht
nachtzeche

Keep on running!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4
Herzliche Glückwunsch auch von mir für 2h durchlaufen :daumen: .
Ist eine tolle Leistung die Du da vollbracht hast.
Ich habe mich am WE auch verlaufen. War allerdings nur 1km mehr, aber dafür fiese 7%Steigung.
Hinterher habe ich gemerkt, das es auch einen flachen Weg direkt gegeben hat :klatsch: .

Also verlaufen ist manchmal ein schöner Trainingseffekt, Hauptsache man findet wieder zurück.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5
hallo Jolly Jumper,
Glückwunsch zum 2h-Lauf :daumen:

Ähnliches ist mir am Anfang meiner "Laufkarriere" auch passiert. Habe mich in einem unbekannten Waldstück verlaufen. Dummerweise wurde es kalt, ich glaube auch regnerisch und ich wollte nicht riskieren langsamer zu werden bzw aufzuhören, um nicht auszukühlen.
Außerdem war es vor meinem Spätdienst, ich mußte also versuchen pünktlich zurück zu sein. Also lief und lief ich weiter...

War ein großer zeitlicher Sprung für mich und danach traute ich mich, die Zeit bewußt zu laufen.. :D
Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

6
Ich habe im allgemeinen zwar einen guten Orientierungssinn da ich öfters aber ohne Plan und Ziel irgendwohin laufe habe ich mich schon des öfteren verlaufen.
Grade unbekannt Waldstücke sind fies da Waldwege dazu neigen in eine Richtung los zu gehen und danach auf einmal die Richtung zu wechseln. Wenn man sich dann im Wald nicht mal mehr nach der Sonne oder irgendwelchen Topografischen Merkmalen orientieren kann wird es ganz übel.
In solchen Fällen war ich schon öfters mal froh über die Navigationsfunktionen meines Forerunners :D

7
Herzlichen Glückwunsch ;.-)
Ich liebe es auch neue Strecken zu finden...................
Grüße vom Alex

8
Silberkorn hat geschrieben: Ich liebe es auch neue Strecken zu finden...................
Das ist doch mal ne schöne Sichtweise: "Ich habe eine tolle neue Strecken gefunden" anstatt "ich hab mich verlaufen..." :teufel:

Ich liebe Euphemismen!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Danke!

9
Danke für die vielen netten Glückwünsche und Kommentare! :hallo:
Ich hab die neue Strecke auch wirklich gerne gefunden! :nick:
Und ich habe heute noch nicht mal Muskelkater, bin gestern abend allerdings brettfertig auf der Couch eingeschlafen. (Ist normalerweise der Part meines Mannes! :hihi: )
Liebe Grüße,
Jolly Jumper

10
nachtzeche hat geschrieben:Das ist doch mal ne schöne Sichtweise: "Ich habe eine tolle neue Strecken gefunden" anstatt "ich hab mich verlaufen..." :teufel:

Ich liebe Euphemismen!

nachtzeche

Es gibt halt auch Leute die sich keinen Kopf machen und einfach los laufen. Ich laufe auch selten zweimal im Jahr die gleiche Strecke. Dank Fr ist das auch gar nicht nötig.

Gruss Siegfried

11
Ich habe unbeabsichtigte Km laufen müssen, als ich einige Male lange Läufe mit einem befreundeten Ultraläufer gemacht habe. Dem war es nämlich völl-lich wurscht, ob man nun 30 oder 34 km lief. Mir nicht!
Wir liefen 1,5 km in den Wald rein. "Ach nein, hier war das ja gar nicht, wo ich hin wollte!" Also 1,5 km zurück. Kurz drauf: ach nee, hier auch nicht, ja wo war's denn nur? ich glaube, dort...

Ich hätte ihn WÜRGEN können! :motz:
Dabei ist er so ein netter Kerl. :nick:

12
Siegfried hat geschrieben:Es gibt halt auch Leute die sich keinen Kopf machen und einfach los laufen. Ich laufe auch selten zweimal im Jahr die gleiche Strecke. Dank Fr ist das auch gar nicht nötig.

Gruss Siegfried

Tja, und es gibt halt auch Leute, die eine Strecke, die statt geplanten 20 k auf einmal 27 k hat, ziemlich fertig macht.

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

13
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen langen Lauf :D !

Ich habe mich dank meines unterdurchschnittlich ausgeprägten Orientierungsvermögens auch schon verlaufen.

Bei meinem krassesten Irrtum spielte auch eine Brücke eine unrühmliche Rolle :D
Ich schaffte es auf der falschen Flußseite in die falsche Richtung, also weg von meinem Ausgangspunkt zu laufen. Aus einem geplanten 70 min Lauf wurden so knapp 3 Stunden :klatsch: . Hab' auf diese Weise aber einige ineressante Ecken von Vilnius kennengelernt, wo ich sonst nie hingekommen wäre :D .



Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

15
Glückwunsch! :) Würde mir nicht gelingen- ich würde Panik bekommen und nichts mehr unter Kontrolle haben! :confused: Ich laufe meine bekannten Strecken, es sind Runden, da kann nicht viel passieren. Aber ich bewundere Euch Mutige !! Micia :winken: :winken: :winken:

16
Mein Onkel (erfahrener Marathonläufer) sagt immer: Wenn immer alles glatt geht hast Du nie was zum erzaehlen!

Und recht hat er :-)
Grüße vom Alex

17
Glückwunsch zum 2-Stunden-durchlaufen-können.
Dieses Missgeschick ist vermutlich den meisten Läufern, die die Strecke wechseln schon im kleinen oder im größeren Rahmen mal passiert.
Mir ist es im Juli in meinem Heimatwald der Jugend passiert :klatsch: , da waren die geplanten 7-8 km, plötzlich 15km und das bei 28 Grad, ohne Trinken.
Aber ich habs überlebt :nick:

Grüße Daniel
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

18
Ich verlauf mich auch hin und wieder mal gern. Hier zuhause kenn ich mich zwar mittlerweile gut aus (wär auch schlimm, wenn das nach zwei Jahren Laufen nicht so wäre ;) ), aber im Urlaub hats mich erwischt.
Losgelaufen bei Sonnenschein immer am Ringkobing Fjord in Dänemark entlang (vielleicht kennt ihn ja jemand). Eine zeitlang gingen regelmäßig vom Uferweg Abzweigungen zu den Ferienhäusern ab, sodass ich dachte ich könnte umdrehen wann ich will. Nach 5 km wars damit allerdings vorbei und der Weg führte mich geradewegs zur Hauptstraße. Ich wollte nun nicht den gleichen Weg zurücklaufen und hab mir eine andere Strecke gesucht....leider in die falsche Richtung.
Als ich meinen Irrtum bemerkte, war ich 10 Km von meinem Urlaubsort entfernt und es fing an in Strömen zu regnen. Nach 30 Kilometer tropfnass im Ferienhaus war mir der Spott der Miturlauber sicher ;)
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“