Banner

VOm Junkie zum Ironman

VOm Junkie zum Ironman

1
Wer will das Buch von, bzw. über Andreas Niedrig für 2,50 Euro plus Porto haben?

Kreuz Verlag
Jörg Schmitt-Kilian
Vom Junkie zum Ironman
Die zwei Leben des Andreas Niedrig.



The jazz things in life.
Bild

VOm Junkie zum Ironman

2
Original von Toronto21:
Wer will das Buch von, bzw. über Andreas Niedrig für 2,50 Euro plus Porto haben?

Kreuz Verlag
Jörg Schmitt-Kilian
Vom Junkie zum Ironman
Die zwei Leben des Andreas Niedrig.



The jazz things in life.
Bild
Her damit !!!



:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Stephan

VOm Junkie zum Ironman

4
Toronto, hat dir das Buch zugesagt? Ich habe es gelesen und gleich wieder weitergegeben. Ich will nicht sagen, daß der Sport jetzt für Niedrig eine "Ersatzdroge" ist, aber eine Spur von Übertriebenheit kommt für mich da rüber. Ich mag das Buch nicht wirklich.

LG
Petra

VOm Junkie zum Ironman

5
The winner is.... Kandit.

Mail mich mal an, damit wir die Details regeln koennen.

Zu dem Buch. Ich fand es gut, fühlte mich aber nicht direkt angesprochen. Vielleicht, weil ich kein süchtiger Mensch bin und auch kein Suchtpotential habe.

Beeindruckend fand ich, wie er aus seinen Sumpf rausgekommen ist. Natürlich ist Sport seine Ersatzdroge. Aber was soll`s? Wenn es ihm hilft, ist das o.k. Und ich denke, er hat seinen Weg gefunden.

Ich kann mir vorstellen, daß das Buch in Therapiekreisen sinnvoll sein kann. Als nette Lektüre so nebenbei taugt es auch. Aber wie gesagt, identifizieren konnte ich mich nicht damit, daher vielleicht auch die Weitergabe an andere, denn normalerweise behalt ich meine Bücher.



The jazz things in life.
Bild

VOm Junkie zum Ironman

6
Sport als Ersatzdroge!
Warum nicht?

Habe etliche Jahre in einer Drogen-Therapie-Einrichtung gearbeitet. Bin mit den Jungs 3mal wöchentlich gelaufen.
Aber nur in Einzelfällen ist es mir gelungen, dass nach der Therapiezeit(ca. 10 Monate) jemand wirklich regelmäßig weiterlief. Mit wenigen war ich sogar auf Halbmarathon-Läufen, aber nach der Therapie brauchten sie trotzdem jemanden, der sie an die Hand nahm zum Weiterlaufen.
War harte Arbeit damals(nicht nur das Laufen mit den Junkies), und ich freuen mich noch heute über jeden Einzelnen, denn ich gelegentlich auf der Laufstrecke treffe. Denn dann weiß ich: der ist noch clean!

Das Buch von A.N. hab ich nicht gelesen, war nach meiner Arbeit in der Drogen-Therapie so ausgepowert, dass ich erstmal Abstand brauchte.
Aber ich finde seinen Weg trotzdem genial, denn ich kenne genug, die es nicht geschafft haben.

MfF
Roland B.

VOm Junkie zum Ironman

7
Danke Roland für die Schilderung Deiner Erfahrungen
Bild
.

Fazit: Laufen kann als Therapie also sehr hilfreich sein, wenn auch zumeist nur kurzzeitig !

Das bestätigt meine Meinung, dass zum wirklichen Laufvergnügen ein profanes Ziel zu wenig ist. Ich denke, man muß sich einfach sich leiten lassen, sich befreien, "laufen lassen" also aufmachen, sich öffnen .... bevor ich aber jetzt ins schwurbeln komme lass ich es lieber :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Entschwurbelung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

VOm Junkie zum Ironman

9
"Schwurbeln" Momo, ääähh das ist, jessas, das ist gar nicht so einfach zu erklären. Rhetorisch rumsabbern, rumlabern so irgendwie ... mei mei
Bild


Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Schwurbelungskunst ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“