Banner

Wieviel seid Ihr bereit für Zusatzfunktionen im Forum zu zahlen?

Wieviel seid Ihr bereit für Zusatzfunktionen im Forum zu zahlen?

1
Da die Finanzierung dieses Forums immer noch auf wackeligen Bein steht, möchte ich die Initiative ergreifen und Tim ein wenig unterstützen. Ich bin der Meinung das Forum an sich sollte nach wie vor kostenlos sein. Die ganzen Zusatzfunktionen wie Lauftagebuch, Fotoalbum oder auch die (noch nicht fertiggestellte umfangreiche) Suchfunktion sollten kostenpflichtig sein.

Ich für meinen Teil bin bereit für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft zu zahlen und dafür auf nervige Popups zu verzichten. Die wertvolle Arbeit von Tim und die Features sind mir 2 Euro im Monat wert. Dafür verzichte ich gerne auf ein halbes Kantinenessen und esse stattdessen an einem Tag im Monat Obst, und schon ist das ganze finanziert ;)

Auch wenn ich Euch Tipps zu Popup-Blockern gegeben habe, das löst zwar das "Auf-Poppen" aber nicht die Finanzierung.

Also, los Leute: Gebt Euch einen Ruck und unterstützt Tim in seiner schwierigen Lage.

@Tim: Ich habe mir das so vorgestellt, dass der Betrag für bestimmte Zeiträume zahlbar ist (3 Monate/ 6 Monate/ 1 Jahr) und die User von Dir manuell für die Zusatzfunktionen freigeschaltet werden.

Wenn Du eines Tages mehr Geld einnimmst als Du Kosten hast, dann kann immer noch der Preis der Mitgliedschaft gesenkt werden oder Du spendest an die Krebshilfe!

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

Wieviel seid Ihr bereit für Zusatzfunktionen im Forum zu zahlen?

5
Liebe Leutels, ich schließe mich jener Lösung an, die am wenigsten Knatsch hinterläßt :D

Gerne werde ich auch etwas spendieren, irgendwie muß es ja weitergehen, wäre doch ewig schade um alle die Mühe von Tim und allen, die das ganze Forum letztlich mit ihrer positiven Energie aufgebaut haben und am Leben erhalten :)

Auf Dauer wird vielleicht eine kleine Summe - die für jeden machbar ist -schon drinnen sein müssen. Wir sind nunmal eine kleine Gemeinschaft und da muß man einfach zusammenhalten! :look:

Außerdem würden sich so Mehrfachnicks bald aufhören :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Kameradschaft ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Wieviel seid Ihr bereit für Zusatzfunktionen im Forum zu zahlen?

6
Ich verfolge die ganze Sache schon seit Tagen gespannt und sehe mich auch vor einer (für mich) völlig neuen Problematik.
Ich nutze gerne die verschiedensten Foren zum Meinungsaustausch, zum Mitlesen, zum Frotzeln...und und und.
Wenn jemand ein Forum ins Leben ruft, dann ist er mit Herzblut dabei und der Lohn der ganzen Mühe ist der Erfolg (so wie Tim es beschrieben hat, als er die Bertlich-Fotos sah).

Zahlen um die Zusatzfunktionen zu nutzen ?
Über kurz oder lang nutzt dann doch jeder wieder sein eigenes Lauftagebuch...
Zahlen für die Forennutzung ? Wer soll "Eintrittsgeld" verlangen ? Oder bekommt man ab 150 Postings eine Zahlungsaufforderung ?

Ich halte eine Reglementierung für falsch. Irgendjemand wird ja wohl noch Tims Kontonr. haben... Entweder der/diejenige stellt sich zur Verfügung und sammelt per pM freiwillige Spenden ein (gibt also auf Anfrage seine/ihre Kontonummer weiter) und überweist sie Tim und Punkt... oder wir diskutieren hier noch ewig und Tim kommt sich irgendwie mal wieder wie ein Bittsteller vor. (Ist er natürlich NICHT, aber ein schales Gefühl bei der ganzen Diskutierei würde bei mir hängenbleiben)

LG
Britt (bereit)
;)

Wieviel seid Ihr bereit für Zusatzfunktionen im Forum zu zahlen?

7
Ich versteh das ganze Problem nicht!

Es ist doch so, dass Tim das Forum mit seiner Werbung und den Pop ups finanziert bekommt. Dadurch kann es kostenlos für jeden angeboten werden.

Für jeden den die Pop ups stören, hat Tim doch bereits die Lösung: Nämlich einen bestimmten Betrag als Entschädigung für die entgangenen Werbeeinnahmen. Die Frage ist also nicht, wieviel jeder bereit ist zu geben, sondern was es kostet pop up-frei das Forum zu nutzen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Tim uns das bald mitteilen.

Natürlich bedeutet dies auch eine gewisse Selbstverpflichtung für uns alle: pop ups-blocken und nicht zahlen wäre dann als Schmarotzertum einzustufen und völlig daneben
Bild



Sollten die Einahmen nicht reichen (Und da können wir nur hoffen, dass Tim das ehrlich sagt wenns nicht reicht) dann können wir diese Diskussion bzgl. kostenpflichtiger Teile immer noch führen.

Einen schönen Abend,

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Wieviel seid Ihr bereit für Zusatzfunktionen im Forum zu zahlen?

8
Da ich aus bestimmten Grund für diesen Beitrag anonym bleiben muss/will
schreibe ich diese Zeilen über den Gast Zugang:

Kürzlich hat der Administrator seine Sicht und Meinung bezüglich Sponsor, Unterstützung,
Einführung einer kostenpflichtigen Nutzung der Zusatzfunktionen kund getan und der
Themenbereich ‚Unterstützung’ ,oben rechts, wurde entfern!

Wieso wird das Vorgehen und Meinung des Administrator ignoriert?
Wurde, vom Administrator, mit den
Banner, Werbung usw. nicht eine Lösung in eigener Regie gesucht/gefunden?

Irgendwie ist das Gefühl, dass da plötzlich sich ‚Person/en’ mit einer
im Bezug auf das Verhältnis hmmm, hmmm
Spende halbwegs als Forenteilhaber wähnen....und sich viel Freiheit herausnehmen bezüglich
einer Marschrichtung diktieren wollen.....
sicher wird dieser Vorgehen-Ansatz zur xten Publikation
irgendwie gesteuert von einem Funken sich in Hilfsbereitschaft üben zu wollen.....aber es bleibt
doch eher beim ‚sich üben wollen’ hängen..

Taktgefühl hat auch nicht jeder deshalb Augen und Ohren auf:
Manch einer hier im Forum.....kurz oder langzeitigen Mitglieder kann sich da plötzlich massiv
unter Druck gesetzt vorkommen, hat doch auch mancher sein Pack zu tragen bezüglich
finanzieller Angeschlagenheit sei es wegen Arbeitslosigkeit, selber Abhängig von Unterstützung
z. Bsp. wegen Studium, Alleinerziehende Mütter/Väter, Unterstützverpflichtung im
Familienkreis wie betagte Eltern, invalide Geschwister, minderjährige in der Lehre oder einfach
Kinderreiche Familie, Alleinverdiener usw.

Besonders viele Menschen die unverschuldet in finanziellen Schwierigkeiten geraten, sind oft
sensibel und haben dann sehr schnell Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen weiterhin
im Forum zu surfen ohne etwas dafür zu zahlen.

Auf der anderen Seite ist es im Forum oder allgemein im Netz ein stetes kommen und gehen und
ein wirklicher Mitglieder-Kern über viele Monate und Jahr hinaus lässt sich dann bald an
zwei Händen abzählen und wenn von denen , ok. runden wir auf und
sagen wir mal über den Daumen 20-30 Leut je
einen (2) Euro pro Monat zahlent würde.......hmm......also davon wird der Speck auch nicht fetter.

Fazit: Sponsern über Werbung ist da doch langfristiger zuverlässigere und die rentablere Lösung.

In diesem Sinn wäre es eventuell empfehlenswerter nicht jede Woche einen ‚Bitte zahlt Beiträge
fürs Forum’ Themen ins leben zu rufen!


Liebe Grüsse von jemandem der von sich aus manchen Menschen Spenden zukommen lässt
sei es der Strassenmusiker an der Ecke, Hilfsorganisationen und im eigenen Familienkreis
wo Not herrscht und hier jetzt erst recht anonym bleibt weil er es nicht öffentlich
rausposaunen will.

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Wieviel seid Ihr bereit für Zusatzfunktionen im Forum zu zahlen?

9
Dann lieber Gast, mache doch einen sinnvollen Vorschlag. Du redest nur meinen Vorschlag kaputt - hast aber keine bessere Lösung. Der Banner rechts oben bringt Tim nicht den gwünschten Betrag um Server und Onlinekosten abzugelten und die Popups sind nun mal sehr nervig. Also muss eine andere Lösung her und dies war mein Vorschlag!

Unsere Gesellschaft ist doch so krank. Es wird rumgejammert, dass alles so schlecht ist und wir zu wenig Geld haben etc. dabei geben wir für so sinnlose Sachen Geld aus und wollen nicht mal 1 EURO im Monat opfern - das glaube ich einfach nicht. Ich bin einfach nur wütend darüber, entschuldigt meine Schärfe zwischen den Zeilen!

Solche Jammerer sind auch dran Schuld, dass unsere Wirtschaft seit einiger Zeit stagniert. Ich kann´s nicht mehr hören: "Alles wird teurer.." BLA BLA BLA - KAUFT LIEBER!!!!!!!!

OKAY, dann lasst es einfach bleiben. Ich habe Tim schon einmal mit 25 EUR unterstützt und werde es auch nächstes Jahr wieder tun, weil es mir das Geld wert ist.

So und jetzt könnt Ihr richtig über mich herfallen! Ich bitte darum.

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

Wieviel seid Ihr bereit für Zusatzfunktionen im Forum zu zahlen?

11
Original von rennic:
Dann lieber Gast, mache doch einen sinnvollen Vorschlag. Du redest nur meinen Vorschlag kaputt - hast aber keine bessere Lösung. Der Banner rechts oben bringt Tim nicht den gwünschten Betrag um Server und Onlinekosten abzugelten und die Popups sind nun mal sehr nervig. Also muss eine andere Lösung her und dies war mein Vorschlag!

Unsere Gesellschaft ist doch so krank. Es wird rumgejammert, dass alles so schlecht ist und wir zu wenig Geld haben etc. dabei geben wir für so sinnlose Sachen Geld aus und wollen nicht mal 1 EURO im Monat opfern - das glaube ich einfach nicht. Ich bin einfach nur wütend darüber, entschuldigt meine Schärfe zwischen den Zeilen!

Solche Jammerer sind auch dran Schuld, dass unsere Wirtschaft seit einiger Zeit stagniert. Ich kann´s nicht mehr hören: "Alles wird teurer.." BLA BLA BLA - KAUFT LIEBER!!!!!!!!

OKAY, dann lasst es einfach bleiben. Ich habe Tim schon einmal mit 25 EUR unterstützt und werde es auch nächstes Jahr wieder tun, weil es mir das Geld wert ist.

So und jetzt könnt Ihr richtig über mich herfallen! Ich bitte darum.

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de
Rene, was bringt dich dazu, sich hier den Kopf für Tim zu machen? Er hat für sich entschieden, warum denn das jetzt? Such doch das Gespräch mit Tim per PM und teile ihm deinen Verbesserungsvorschlag mit.

Gruß
Petra

Wieviel seid Ihr bereit für Zusatzfunktionen im Forum zu zahlen?

12
@Pedi95: Weil ich weiß welche Probleme man als Webmaster hat: nämlich Kosten, Kosten und nochmals Kosten. Außerdem scheut sich Tim selbst Vorschläge zu machen. Ehe wir damals seine Kontonummer (für die 1. Unterstützungsaktion) hatten, mussten wir auch viel Überzeugungsarbeit leisten. Leider hat es nicht viel gebracht, nur einige wenige haben Tim unterstützt.

Verstehst Du den Sinn jetzt?

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

Wieviel seid Ihr bereit für Zusatzfunktionen im Forum zu zahlen?

13
Original von rennic:
@Pedi95: Weil ich weiß welche Probleme man als Webmaster hat: nämlich Kosten, Kosten und nochmals Kosten. Außerdem scheut sich Tim selbst Vorschläge zu machen. Ehe wir damals seine Kontonummer (für die 1. Unterstützungsaktion) hatten, mussten wir auch viel Überzeugungsarbeit leisten. Leider hat es nicht viel gebracht, nur einige wenige haben Tim unterstützt.

Verstehst Du den Sinn jetzt?

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

Rene, Tim hat einen Vorschlag gemacht und der macht für mich Sinn.

Gruß
Petra

Wieviel seid Ihr bereit für Zusatzfunktionen im Forum zu zahlen?

14
Original von rennic:

OKAY, dann lasst es einfach bleiben. Ich habe Tim schon einmal mit 25 EUR unterstützt und werde es auch nächstes Jahr wieder tun, weil es mir das Geld wert ist.

So und jetzt könnt Ihr richtig über mich herfallen! Ich bitte darum.

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

Hallo René

Ich habe es schon in den früheren Themen mitbekommen, dass DU
gespendet respektiv den Tim und das Forum unterstützen tust.
Freiwilllig aus reinem edlem Gesinnen.

Kannst es ja in Zukunft noch in diversen anderen Themen immer wieder
erwähnen, dass DU das Forum finanziell unterstützt hast und es
nächstes Jahr auch wieder machen wirst.

Seit heut wissen wir ja nun auch noch wie viel gespendet respektiv wie viel
du geopfert hast mit Deinem Wort ausgedrückt (opfern).

Toll von Dir René besonders Dein Edelmut den Du jetzt hier und da erwissen hast.

Hiermit seist Du von mir `zum Ritter` des Forum erkoren.

Müssen alle anderen sich jetzt schämen anscheinend keine
`Ritter` zu sein
oder ist es in der kranken Gesellschaft so, dass keiner im
stillen mehr Wirken soll sondern jedem unter die Nase reiben soll: was
für ein guter lieber spendabler Kerl in einem steckt???

Kann es leider nicht heftiger schreiben, um meinem Unmut
wirklich Ausdruck zu verleihen so wie ich es meinte!!

Steppi

****
Wer vorgibt, etwas anderes zu sein, als er ist, der übt nichts als Selbstverrat.

Wieviel seid Ihr bereit für Zusatzfunktionen im Forum zu zahlen?

15
Oh, Mann... :nene: Es ehrt mich, dass ihr euch um die Finanzierung von laufen-aktuell.de Sorgen macht.

Aber:
Bild



@rennic: Da Du bereits "unterstützt" hast, wirst Du auch keine Werbung mehr sehen müssen. Keine Popups, keine Banner, nix.

Also ab sofort bitte keine "Finanzierungs-Threads" mehr! Schreibt mir doch einfach eine PM wenn Euch der Schuh drückt! Es reicht wirklich ;)

Gruß

+tim :hallo:

(Werde vom 21.11.-11.12. bestrahlt. Wenn ich also unsinniges Zeug schreibe, liegt es daran
Bild
;) )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“