Banner

10km sub34

10km sub34

1
rolli hat geschrieben: Wir haben noch 3 Monate Zeit dieses Jahr die sub 34 zu knacken. Ich hoffe für mich Ende Oktober.
Wer macht mit! (Corruptor ist leider nicht eingeladen) Der Letzter bekommt virtuelle Schläge... :daumenru: :daumenru: :kloppe: :kruecke:
auch wenn ich stark befürchte, letzter zu werden: hier ist unser thread. alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen.

vereinsintern ist die saison bei uns beendet, weshalb wir beim training jetzt relativ frei sind. weil das tempo bei mir passt und sämtliche wiederholungsgeschichten, die intervalle bis 1000m beinhalten, keine probleme bereiten, werd ich mich demnächst mal auf längere sachen beschränken: fahrtspiele, 2000er und 3000er wiederholungen, tempodauerläufe.

überlege ein bisschen, ein paar einheiten aus dem runnersworld trainingsplan für sub33 zu übernehmen. schon komisch: 1000er wiederholungen in 3:18 (wie sie auf dem plan stehen), egal ob 5, 7, oder zur not vielleicht auch 10 sind durchaus machbar - genauso wie 10x 400 in 72. problematisch erscheinen mir dagegen 4x 2000 in 6:36. aber da wird jetzt dran gearbeitet...

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

2
Sorry, da kann ich nicht mitmachen, ich will jetzt erstmal sub36 laufen. Und ich glaube, das mach´ ich auch erst nächstes Jahr in der M50......

Christian
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

3
OK!
Zuerst 42 in Berlin und danach volle Konzentration auf die 10.

Gruß
Rolli

4
Bin ich zwar auch n Stückchen weg, werde aber diesen Thread mit grossem Interesse verfolgen...
Vor allem die Auswirkungen der langen Intervalle bei Alsterrunner.. :teufel:

5
Ich fürchte, so einen Lauf wie in HH bekomme nicht alle Tage hin... Im Moment hat bei mir auch erstmal die Verbesserung meiner HM-Zeit Priorität. Die 1:17:59 vom Frühjahr sollte ich eigentlich pulverisieren können. Fühle mich derzeit gut genug in Form dafür, und in 2 1/2 Wochen stehen ja die Landesmeisterschaften in Lingen an. Vielleicht könnte man das sub34 Vorhaben ja in ein äquivalentes HM-Vorhaben übersetzen? Was würde einer sub34 entsprechen, vielleicht sub1:15:30?

Sollte sich für mich dieses Jahr nochmal die Möglichkeit für einen schnellen und vermessenen 10er ergeben, bin ich natürlich dabei! Am einfachsten wäre es natürlich gewesen, wenn ich in HH diese mickrigen 3s schneller gelaufen wäre. Aber trotz engagiertem Schlussspurtes wollte die Zielgerade einfach kein Ende nehmen... :D

6
Rolli hat geschrieben:OK!
Zuerst 42 in Berlin und danach volle Konzentration auf die 10.
Hi Roli,
lass Berlin weg und konzentriere dich auf das was du kennst. 10er, HM, Hermannslauf ohne eigenen Druck, ...

Irgendwann wenn du alt und erfahren bist, kannst du dann ja auch noch einen schnellen M laufen.

:baeh: ,
Torsten

P.S.: Ich drück dir die Daumen :daumen: , läufst du dieses WE noch irgendwo. Katharinenlauf oder Safaripark im M-Tempo?

7
hermannslauf würde ich auch mal wieder gerne mitnehmen... meine alte heimat. ist den von euch schonmal jemand in unter 2h gelaufen?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

8
alsterrunner hat geschrieben:hermannslauf würde ich auch mal wieder gerne mitnehmen... meine alte heimat. ist den von euch schonmal jemand in unter 2h gelaufen?
2008:
@feierabendjogger 1:52
@jackengott: 1:58

Ja, hier gibt es auch sehr schnelle Leute.

Gruß
Rolli

9
Rolli hat geschrieben:2008:
@feierabendjogger 1:52
@jackengott: 1:58
Na, da bist du mir zuvor gekommen. :daumen: Jau, Frank und Tobias waren schon verdammt schnell als Neulinge beim Hermann.
Mit Frankie kann Christoph ja mal Laufen und Radfahren, wenn er hier unten bei uns ist. Spätestens im Wk dann (Ismaninger WLS?).
Und Tobi hat angekündigt, dass er auch 2009 hier im Süden vermutlich irgendwo mitlaufen wird. Vielleicht schon in der Crosssaison. Also schnür schon mal die Spikes, Pälle !
Ja, hier gibt es auch sehr schnelle Leute.
... die sich nur selten zu Wort melden. Und erstmal die, die hier gar nicht laut auftreten. :zwinker2:

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

10
Rolli hat geschrieben: 2008:
@feierabendjogger 1:52
@jackengott: 1:58

Ja, hier gibt es auch sehr schnelle Leute.
autsch. ich werd's mir mal für nächstes jahr überlegen. 3:50 sind für sub2 nötig, wenn ich mich nicht verrechnet habe. sollte ja machbar sein - wären da nicht tönsberg, schopketal, die fiese steigung am ende des schopketals, die treppen, die fiese steigung nach überquerung der osningstraße etc. :kotz:
sapsine hat geschrieben: Na, da bist du mir zuvor gekommen. Jau, Frank und Tobias waren schon verdammt schnell als Neulinge beim Hermann.
Mit Frankie kann Christoph ja mal Laufen und Radfahren, wenn er hier unten bei uns ist. Spätestens im Wk dann (Ismaninger WLS?).
Und Tobi hat angekündigt, dass er auch 2009 hier im Süden vermutlich irgendwo mitlaufen wird. Vielleicht schon in der Crosssaison. Also schnür schon mal die Spikes, Pälle !
nicht zuviel euphorie. wettkämpfe und wochenenden sind aktuell eher für hamburg vorgesehen. behalte die wohnung dort, schließlich soll's ja für's zweite examen wieder in den norden gehen. aber sicherlich werd ich in bayern das ein- oder andere läufchen mitnehmen...

fällt mir gerade ein: öfter mal was neues - bin noch nie cross gelaufen :D

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

11
ToMe hat geschrieben:Hi Roli,
lass Berlin weg und konzentriere dich auf das was du kennst. 10er, HM, Hermannslauf ohne eigenen Druck, ...

Irgendwann wenn du alt und erfahren bist, kannst du dann ja auch noch einen schnellen M laufen.

:baeh: ,
Torsten

P.S.: Ich drück dir die Daumen :daumen: , läufst du dieses WE noch irgendwo. Katharinenlauf oder Safaripark im M-Tempo?
Hähähä! Torsten, Du weißt, dass ich den Herrmann nicht laufen kann.

Ich laufe am Sonntag noch 5km bei mir im Nachbardorf. Wir sehen uns dann in Verl.

Gruß
Rolli

12
alsterrunner hat geschrieben: nicht zuviel euphorie. ... aber sicherlich werd ich in bayern das ein- oder andere läufchen mitnehmen...
Euphorie? Nicht wirklich. Ich bin manchmal so. Schieb es auf den sonnigen Freitag. Das Ganze ist nur ein Vorschlag.
fällt mir gerade ein: öfter mal was neues - bin noch nie cross gelaufen :D
Sehr geiler Bericht von Sebastian, der Lust macht auf Cross. :D Lesen.

PS: Wenn du hier irgendwen kennenlernen willst, musst du eh selbst ran. ;-)
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

13
Rolli hat geschrieben:Hähähä! Torsten, Du weißt, dass ich den Herrmann nicht laufen kann.

Ich laufe am Sonntag noch 5km bei mir im Nachbardorf. Wir sehen uns dann in Verl.
Hi Rolli,
an das mit dem Hermann glaube ich noch nicht, siehe deinen Lauf knapp an die 2h, den du im Vorfeld eher "entspannt" (hatte ich so in Erinnerung) angegangen bist, daher auch das "ohne Druck".

Yepp Verl ist fest eingeplant, wenn es im Training gut weiter läuft zwar nicht mit PB aber immerhin mit Jahres PB (ist auch nicht soo schwer). Das wäre dann noch ein versöhnlicher Jahresabschluss und eine gute Motivation für das nächste Jahr, ich habe da noch einige Rechnungen offen die ich gerne begleichen würde

Wie sieht es bei dir mit dem Finnenbahmeeting aus?

Gruß,
Torsten

14
@sapsi: nägel mit köpfen - hab gerade mit dieter telefoniert und schau dann in der ersten novemberwoche mal bei euch rein :hallo:

@die ganzen leute aus der nähe meiner alten heimat: verl lass ich mir auch mal durch den kopf gehen. ist zwar direkt nach der pause, aber so als wintersaisonauftakt könnte ich das ja mal gut mitnehmen... ich beiß mich dann einfach bei irgendwem von euch in der wade fest und lass mich auf sub34 ziehen : )

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

15
alsterrunner hat geschrieben:@sapsi: nägel mit köpfen - hab gerade mit dieter telefoniert und schau dann in der ersten novemberwoche mal bei euch rein :hallo:

@die ganzen leute aus der nähe meiner alten heimat: verl lass ich mir auch mal durch den kopf gehen. ist zwar direkt nach der pause, aber so als wintersaisonauftakt könnte ich das ja mal gut mitnehmen... ich beiß mich dann einfach bei irgendwem von euch in der wade fest und lass mich auf sub34 ziehen : )
Ich will da HM laufen. International und immer sehr stark besetzt. 10er wird da als Zusatzprogramm angeboten.

Gruß
Rolli

16
HM? dafür müsste ich gegen die an sich fest eingeplante trainingspause verstoßen... aber lust hätt ich schon.

wann + wo sollen denn bei dir die 34 fallen? durchgangszeit bei km10? :D

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

17
alsterrunner hat geschrieben:@sapsi: nägel mit köpfen - hab gerade mit dieter telefoniert und schau dann in der ersten novemberwoche mal bei euch rein :hallo:
Klingt gut. Ich glaub, wir sehen uns.
Damit du dich an die Gesichter gewöhnst, fang damit an... Alle sind eh nie da.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

18
alsterrunner hat geschrieben:HM? dafür müsste ich gegen die an sich fest eingeplante trainingspause verstoßen... aber lust hätt ich schon.

wann + wo sollen denn bei dir die 34 fallen? durchgangszeit bei km10? :D
Hamm

Gruß
Rolli

20
also... so wie's momentan läuft, kann ich mal den sub40er thread rauskramen. herbstpause ist der tod. wenn meine pause *eine* wichtige erkenntnis bringt, dann die: viel hilft viel. nicht zwingend viele kilometer, aber die pure häufigkeit macht's. mach noch bis nächste woche dienstag ziemlich ausführlich pause und danach geht's wieder los und hoffentlich wieder schnell aufwärts. meine form ist ein einziges drama. neulich mal "schnelle" 5km im stadtpark gelaufen (18:46) @ pulsdurchschnitt 194 - zum vergleich: vor sechs wochen ging die selbe runde in 16:50 bei puls 176.

:weinen: :weinen: :weinen:

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

21
alsterrunner hat geschrieben:.... herbstpause ist der tod. ... ziemlich ausführlich pause... meine form ist ein einziges drama... (18:46) @ pulsdurchschnitt 194 ...

:weinen: :weinen: :weinen:
Armer blonder Kater. :traurig:

Komm, geh Prüfungen fertig schreiben. Dann Wiederkommen und du hast wieder Energie zum Laufen.
Hast die Fotos von deiner Wunsch-Begleitung ab Hbf München gesehen? :D Schaust du Marathon München, 1. Album...
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

22
noch 3... freitag, montag, dienstag.

fotos: schock, für eine sekunde dachte ich, es würde jetzt auch marathon laufen. aber schöne fotos... : )

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

23
alsterrunner hat geschrieben:noch 3... freitag, montag, dienstag.
:daumen:
fotos: schock, für eine sekunde dachte ich, es würde jetzt auch marathon laufen. aber schöne fotos... : )
Es=das Schneggchen :P
Stimmt. In Berlin. Aber nur zum Händchenhalten. :zwinker2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

24
sapsine hat geschrieben: Es=das Schneggchen
genau :D

fotos - speaking of which, ich hab die aus lübeck nun doch noch bekommen... würdest du dich bei gmail blicken lassen, kannst du sie haben.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

25
so, heute beginnt das training wieder - und es wird zeit. immerhin mal in den letzten vier tagen 68km gelaufen - allmählich muss sich die pumpe mal wieder dran gewöhnen, gebraucht zu werden. nächste woche freitag ist trainingsbesprechung und grobe saisonplanung und am dritten novemberwochenende auftakttrainingslager in malente mit präziser trainingsplanung.

@rolli: wird das am wochenende was mit der sub34? :hallo:

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

26
alsterrunner hat geschrieben:so, heute beginnt das training wieder - und es wird zeit. immerhin mal in den letzten vier tagen 68km gelaufen - allmählich muss sich die pumpe mal wieder dran gewöhnen, gebraucht zu werden. nächste woche freitag ist trainingsbesprechung und grobe saisonplanung und am dritten novemberwochenende auftakttrainingslager in malente mit präziser trainingsplanung.

@rolli: wird das am wochenende was mit der sub34? :hallo:
Nein. WK-Teilnahme um eine Woche verschoben. Und sub34 nicht mehr möglich. Am Dienstag 5000m in 16:41 voll am Limit gelaufen. Schneller geht zurzeit nicht.
Danach Wintertraining.

Gruß
Rolli

27
auha. schade auch. aber trotzdem viel erfolg für nächste woche! dann eben nächste saison...

übrigens, eine runde frust für uns (relativ) junge leute - ich versteck's mal hier in dem etwas abseits gelegenen thread: einer unserer leute ist in dresden beim halbmarathon 1:12:38 gelaufen.

soweit so gut, nette zeit - und sonst? altersklasse: M50! ich könnte heulen, was gäb ich um so eine zeit...

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

28
Ich melde mich auch mal aus der Bestzeitenhatz für dieses Jahr ab... Seit einigen Tagen kein Training mehr aufgrund eines Infektes. Naja, in 3 Wochen wollte ich die WK-Saison eh beenden und erstmal ruhiger treten, jetzt kommt's halt ein bisschen früher. Vielleicht mach ich ja noch den einen oder anderen Volkslauf aus der kalten Hose raus :zwinker2:

Achja, aus meinen HM-Bestzeit-Pulverisierungsplänen ist in Lingen leider auch nix geworden. Bin nur mäßige 1:17:58 gelaufen, also eine GANZE SEKUNDE schneller als meine alte PB aus dem Frühjahr :nene: Die äußeren Bedingungen waren so mies, dass ich beim Start eigentlich schon gar keine Lust hatte, überhaupt loszulaufen: kalt, Regen und stürmische Böen. Zischendurch hatte ich Gegenwindkilometer im 3:50er Schnitt, wo ich am liebsten hätte losschreien wollen! Im Ziel war ich dann so platt, dass ich keinen einzigen Meter mehr auslaufen konnte und mich schnellstens unter die Dusche verkrümelt habe...

29
alsterrunner hat geschrieben:übrigens, eine runde frust für uns (relativ) junge leute - ich versteck's mal hier in dem etwas abseits gelegenen thread: einer unserer leute ist in dresden beim halbmarathon 1:12:38 gelaufen.

soweit so gut, nette zeit - und sonst? altersklasse: M50! ich könnte heulen, was gäb ich um so eine zeit...
Najaaa…
Ein noch weiiit juengerer aus meinem Verein als wir hier alle ist in Koeln beim glaub 3. Halbmarathon unter 70 gelaufen.

Wir sind umzingelt! ;)

30
alsterrunner hat geschrieben:auha. schade auch. aber trotzdem viel erfolg für nächste woche! dann eben nächste saison...

übrigens, eine runde frust für uns (relativ) junge leute - ich versteck's mal hier in dem etwas abseits gelegenen thread: einer unserer leute ist in dresden beim halbmarathon 1:12:38 gelaufen.

soweit so gut, nette zeit - und sonst? altersklasse: M50! ich könnte heulen, was gäb ich um so eine zeit...
Naja... So jung, auch relativ, bin ich auch nicht mehr. Die sub75 wäre für mich auch ein Ziel im 2009.

Gruß
Rolli

31
50 biste aber trotzdem noch nicht ;-)

sub75 nächstes jahr? da teilen wir schon zwei ziele...

(allerdings liebäugele ich heimlich damit, den thread in "sub33" umzubenennen - jedenfalls, wenn der winter gut läuft)

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

33
einfach nur unfassbar motiviert ;-) das soll schließlich die erste, richtige saison werden - hab mich sogar am donnerstag hinterher aufgerafft, noch stabi zu machen. ergebnis: schmerzen im gesamten oberkörper seit freitagmorgen. aber es ist ja für was gut...

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

34
alsterrunner hat geschrieben:einfach nur unfassbar motiviert ;-) das soll schließlich die erste, richtige saison werden - hab mich sogar am donnerstag hinterher aufgerafft, noch stabi zu machen. ergebnis: schmerzen im gesamten oberkörper seit freitagmorgen. aber es ist ja für was gut...
Die Konstanz ist, was zaehlt. Einmal ist kein Mal.

Vorhaben wie eine "Saison mit Ziel x" sind deswegend auch erholsam, weil viele Gewohnheiten zu aendern sind und dadurch die eigene Zeit anders ablaeuft. "Wir wissen wohl, dass die Einschaltung von Um- und Neugewohnung das einzige Mitel ist, unser Leben zu halten, unseren Zeitsinn aufzufrischen, eine Verjuengung, Verstaerkung, Verlangsamung unseres Lebensgefuehls ueberhaupt zu erzielen." (Th. Mann im "Exkurs ueber die Zeit" im "Zauberberg")

35
wird ja wiederholt. sobald die schmerzen nachlassen.

ich find den gedanken an eine "ganz normale saison" mit aufbau während des winters, schnellen kurzen sachen im frühjahr und ner knackigen wettkampfphase im sommer gerade auch ganz erholsam. wesentlich erholsamer, als alles gleichzeitig machen zu müssen, ohne echten plan und training querbeet.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

36
Das hier koennte Dir gefallen: Steve Pavlina Nicht alles ist Top, aber einige Perlen und Anregungen.

37
?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

38
Ei so wie Du schreibst (hab noch net viel in den Threads gelesen), halt so ne Assoziation.

39
alsterrunner hat geschrieben:50 biste aber trotzdem noch nicht ;-)

sub75 nächstes jahr? da teilen wir schon zwei ziele...

(allerdings liebäugele ich heimlich damit, den thread in "sub33" umzubenennen - jedenfalls, wenn der winter gut läuft)
:wow: Hohoho! Langsam! Da komm ich nicht mehr mit.

Gruß
Rolli

40
Na... alles dem Überschwang nach Trainingsauftakt geschuldet. Weiß gar nicht, ob ich in die sub33-Region jemals werde vorstoßen können. Was aber Hoffnung macht, ist der RW-Plan für sub33 - der klingt nämlich so schlimm gar nicht. Einzig, dass ich mir auch nach Absolvieren von dem Programm die sub33 nicht so richtig vorstellen kann. Wieviel Nutzen haben Wiederholungen @3:20/km wenn im Wettkampf 3:18 her müssten?
Egal, grau ist alle Theorie. Wenn nächstes Jahr sub34 klappt, wär das ja erstmal super.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

41
Macht mal etwas langsam, will auch noch etwas mitkommen und euch zumindest bis KM 3 noch sehen.

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44


42
*push*

Kinder, wie läuft die Vorbereitung?

Hab jetzt seit drei Wochen einen ziemlich exakten Plan davon, wie der Winter ablaufen soll. Steigere jetzt immer drei Wochen die Umfänge, dann Regenerationswoche. Nächste Woche ist Maximalumfang noch einmal "nur" 100, danach sind die Schritte bis zum April 80-100-120-50. Tempomäßig beschränke ich mich momentan auf eine schnelle Einheit in der Woche, dafür mache ich 2-3 Mal Stabitraining und ein wenig Seilhüpfen. Versuche die Dauerläufe zur Zeit möglichst alle unter 4:30 einzuziehen, was auch inzwischen ganz gut klappt. Erster Wettkampf wird wohl nen Cross im Januar sein, gefolgt von irgendeinem schnellen 10er im März. Wenn da erstmal wieder 34 vor dem Komma stände, wäre das schon toll.

Rolli? Peer?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

43
Hey!
Rolli hat andere Pläne.
Noch 4 Wettkämpfe dieses Jahr!
Schon morgen möchte ich die sub35 antesten!
Zurzeit laufe ich so 70-80km/Woche. Danach Weihnachts- und Silvesterläufe so aus dem Training heraus. Ab Mitte Dezember will ich die Umfänge drastisch steigern und schon im Januar mit Cross- und Hallenwettkämpfen beginnen. Ohne Wettkämpfe geht es bei mir nicht.
Das Tempo bei den Intervallen eher Richtung HM-Tempo (letzte Woche etwas schneller für den WK morgen).

Gruß
Rolli

44
krass. bist du schon wieder oder immer noch fit?

viel erfolg für die sub35 heute!

zur zeit würde ich mir die mal gar nicht zutrauen. bin gestern abend nach langer zeit mal wieder 10km leicht beschleunigt gelaufen (mitte 38) und das war schon einingermaßen anstrengend. sub35 ginge gerade so gar nicht... seh mich so bei etwa 36:30-36:45 im moment. werde mal sehen, dass ich jetzt im dezember die tempoarbeit ein wenig verschärfe, so dass ich beim cross im januar was anständiges abliefern kann. und sollte ich wider erwarten in den nächsten tagen einen extremen schub machen, lass ich mir vielleicht auch nochmal so nen lauf im rahmen ner winterlaufserie am 14. dezember durch den kopf gehen (12,8km)...

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

45
Hallo,

klinke mich hier mal mit ein,
lesen tue ich ja eh schon die ganze Zeit mit.

Ganz ganz heimlich flirte ich ja auch mit der sub 34, allerdings ist ne 33 davor irgendwie zu krass für meine Vorstellung.
Plane (hoffe?) fürs kommende jahr mal mit ner tiefen 34er Zeit.
Am Sonntag steht bei mir ein voll gelaufener 5er an,aber ohne gross zu tapern,Standortbestimmung zum Anfang des Trainings, nach dem 5er laufe ich noch nen 10er, damit sich die Fahrt auch lohnt :D

Danach kommt noch der Silvesterlauf, und dann gehts auch schon bald mit der Hammer Serie los...

lg,

Chris

P.s Viel Glück heute Rolli, gehts hier an den Start?

46
Herzlich willkommen & viel Erfolg! Wenn's Dich aufmuntert: Sowohl Deine HM, als auch Deine M - PB ist besser als meine. Gute 10er Zeiten erfordern einfach nur etwas anderes Training, sicherlich aber nicht mehr, als für 2:51 beim Marathon.

Ich will die 33 davor unbedingt - laut JD müsste schon mit meiner 3K Zeit sub34 drin sein. Plus, wenn sub75 beim HM nächstes Jahr klappen sollen, dann muss das Tempo auf 10km noch ein bisschen weiter unter 3:30/km sinken.

Wenn Du im September 35:11 gelaufen bist und gezielt auf die 10er Zeit hinarbeitest, sollte das für Dich auch machbar sein. Trainierst Du im Moment speziell auf irgendetwas hin?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

47
SokoFriedhof hat geschrieben: P.s Viel Glück heute Rolli, gehts hier an den Start?
Genau. Fast meine Heimstrecke.

Gruß
Rolli

48
alsterrunner hat geschrieben:Herzlich willkommen & viel Erfolg! Wenn's Dich aufmuntert: Sowohl Deine HM, als auch Deine M - PB ist besser als meine. Gute 10er Zeiten erfordern einfach nur etwas anderes Training, sicherlich aber nicht mehr, als für 2:51 beim Marathon.

Ich will die 33 davor unbedingt - laut JD müsste schon mit meiner 3K Zeit sub34 drin sein. Plus, wenn sub75 beim HM nächstes Jahr klappen sollen, dann muss das Tempo auf 10km noch ein bisschen weiter unter 3:30/km sinken.

Wenn Du im September 35:11 gelaufen bist und gezielt auf die 10er Zeit hinarbeitest, sollte das für Dich auch machbar sein. Trainierst Du im Moment speziell auf irgendetwas hin?
Hi,

ich gehe mal gaaaaanz schwer davon aus das deine HM sowie M-Zeit nicht dein wirkliches vermögen zeigen.
Also denke ich mal das deine sub1:15 durchaus machbar sind, auch wenns nen riesiger Sprung wäre.

Jetzt geht es eigentlich schon fast mit der Vorbereitung für den HH Marathon los wo ich,hust, 2:39, laufen möchte, mache das aber von einem HM-Test 4wochen vorher abhängig, den ich unbedingt deutlich unter 1:16 laufen möchte.


Ich bin sehr gespannt ob die 33 bei dir im Früjahr oder erst im Sommer davor steht, wird interessant hier.


lg,

chris

49
2:39 in Hamburg? Geiles Ziel! Ganz viel Erfolg dafür! Ich helfe entweder an der Strecke bei der Verpflegung bzw im Ziel oder mache Tempoläufer für 3:30 oder 3:45. Denke, wir sehen uns da.

Und nein, M und HM sähen aktuell (hoffentlich) wohl etwas besser aus - mit entsprechender Vorbereitung. Mag allerdings vorher noch meine 5K und 10K - Ziele erreichen, bevor es wieder an nen Marathon geht.

sub34 dürfte mit dem HH-Marathon im Frühjahr für Dich eher stressig werden - oder? Der Marathon legt Dich doch mindestes zwei Wochen trainingsmäßig flach und dann nochmal 2-4 Wochen für hartes Tempotraining. Wobei: Bis zu nem 10er danach ist dann ja noch ganz gut Zeit... berichte bitte weiter.

Ich werd' mir heute mal wieder die erste, richtige Tempoeinheit gönnen und hoffen, dass die Luft für ein paar flotte 1000er schon reicht...

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

50
Hi,

musst dann aber noch bescheid geben wo du stehst solltest du als Helferlein aktiv sein. :daumen:

Da ich im Herbst keinen Marathon laufe(und wenn dann locker in Essen) sind die sub 34 für da geplant, wenn man denn sowas planen kann, aber da gebe ich dann alles für.
Im Frühjahr vielleicht die sub 35, laufe die aber recht früh im Jahr,Priorität hat der M.


gruss,

Chris

Ps. bin jetzt gestern bei super scheiss Rennverlauf ne 16:53 gelaufen, und das zu Trainingsbeginn. Lässt mich ein wenig hoffen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“