Banner

Ausdrucke aus Garmin TC?

Ausdrucke aus Garmin TC?

1
Liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich hier schon geraume Zeit mitgelesen - und mitprofitiert - habe, darf ich nun aktiv in´s Geschehen einsteigen, denn ich stehe vor einem Problem, das ich selbst nicht lösen kann. Womöglich würde ich eine Antwort irgendwo in einem der Monsterthreads zu den Forerunners finden, aber schon allein die Such wäre eine Tageaufgabe.

Also: Ich habe mir vor einigen Monaten einen Forerunner 205 zugelegt. Wie ist es möglich, die Aufzeichnungen zu einzelnen Läufen, Wettkämpfen, also die km-Zeiten, auszudrucken? Ich kann die *tcx. Dateien mit keinem meiner Programme öffnen?

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus München
Stefan

2
Augustiner-Freund hat geschrieben:Liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich hier schon geraume Zeit mitgelesen - und mitprofitiert - habe, darf ich nun aktiv in´s Geschehen einsteigen, denn ich stehe vor einem Problem, das ich selbst nicht lösen kann. Womöglich würde ich eine Antwort irgendwo in einem der Monsterthreads zu den Forerunners finden, aber schon allein die Such wäre eine Tageaufgabe.

Also: Ich habe mir vor einigen Monaten einen Forerunner 205 zugelegt. Wie ist es möglich, die Aufzeichnungen zu einzelnen Läufen, Wettkämpfen, also die km-Zeiten, auszudrucken? Ich kann die *tcx. Dateien mit keinem meiner Programme öffnen?

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus München
Stefan
Mit SportTracks kannst Du alles an Daten zusammenstellen was Du willst, einfachst nach z.B. EXCEL beamen und ausdrucken wie Du lustig bist.

gruss hennes

3
Augustiner-Freund hat geschrieben:Liebe Forumsgemeinde,
...

Also: Ich habe mir vor einigen Monaten einen Forerunner 205 zugelegt. Wie ist es möglich, die Aufzeichnungen zu einzelnen Läufen, Wettkämpfen, also die km-Zeiten, auszudrucken? Ich kann die *tcx. Dateien mit keinem meiner Programme öffnen?

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus München
Stefan
Leider läßt sich nicht erahnen, von welchen Programmen Du schreibst. Nur ausdrucken geht auch mit Screenshot.

Vom Garmin TrainingCenter einzeln exportierte Dateien lassen sich mit Excel und Word öffnen. Sogar der kleine Editor (Notizblock) schafft das. Nur ob Dich das zum erhofften Ziel bringt, ist die andere Frage.

Der Vorschlag von Hennes hört sich interessant an.

Viele Grüße
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

4
wanderreiter hat geschrieben: Der Vorschlag von Hennes hört sich interessant an.
Der ist natürlich klasse! Aber Du weißt ja leider nicht was Du verpasst!

gruss hennes

6
Augustiner-Freund hat geschrieben:Liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich hier schon geraume Zeit mitgelesen - und mitprofitiert - habe, darf ich nun aktiv in´s Geschehen einsteigen, denn ich stehe vor einem Problem, das ich selbst nicht lösen kann. Womöglich würde ich eine Antwort irgendwo in einem der Monsterthreads zu den Forerunners finden, aber schon allein die Such wäre eine Tageaufgabe.

Also: Ich habe mir vor einigen Monaten einen Forerunner 205 zugelegt. Wie ist es möglich, die Aufzeichnungen zu einzelnen Läufen, Wettkämpfen, also die km-Zeiten, auszudrucken? Ich kann die *tcx. Dateien mit keinem meiner Programme öffnen?

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus München
Stefan
Wenn es das TC sein muss, einfach auf die "Druck" Taste der PC-Tastatur drücken, und mit "strg v" die Hardcopy in Word einfügen und ausdrucken.

Klappt prima.
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

7
der-jogger hat geschrieben:Wenn es das TC sein muss, einfach auf die "Druck" Taste der PC-Tastatur drücken, und mit "strg v" die Hardcopy in Word einfügen und ausdrucken.

Klappt prima.
...mann solls auch abschreiben können - ist nicht viel schlechter :hihi:

gruss hennes

8
Liebe Experten,

Danke für Eure Tipps; ich denke, ich werde - bevor ich noch lang rumdilletierte und am Ende noch tatsächlich die Daten abschreibe - mir SportTracks besorgen.

Stefan

9
Hennes hat geschrieben:Mit SportTracks kannst Du alles an Daten zusammenstellen was Du willst, einfachst nach z.B. EXCEL beamen und ausdrucken wie Du lustig bist.

gruss hennes
Moin Hennes,

das interessiert mich jetzt aber. Wie meinst Du das: "nach z.B. EXCEL beamen"? Über Export funktioniert das jawohl nicht, oder? Ich habe es bisher über "kopieren" in SpT und "einfügen" in Excel gemacht. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

10
Ripple hat geschrieben: das interessiert mich jetzt aber. Wie meinst Du das: "nach z.B. EXCEL beamen"? Über Export funktioniert das jawohl nicht, oder? Ich habe es bisher über "kopieren" in SpT und "einfügen" in Excel gemacht. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Diese ist die richtige :daumen:

Einfach in verschiedenen Tabellen:
"rechte Maustaste"
"kopieren" auswählen und
"einfügen" in z.B. EXcel, Word oder whatever.

Ist doch gebeamt :hihi: zumindest ist es nicht ein file-export, file suchen, file öffnen etc.

Einfacher kanns doch nicht gehen......

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:Diese ist die richtige :daumen:

Einfach in verschiedenen Tabellen:
"rechte Maustaste"
"kopieren" auswählen und
"einfügen" in z.B. EXcel, Word oder whatever.

Ist doch gebeamt :hihi: zumindest ist es nicht ein file-export, file suchen, file öffnen etc.

Einfacher kanns doch nicht gehen......

gruss hennes
Na, so habe ich es bisher gemacht. Dann ist's ja gut.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“