Banner

Halbmarathon oder doch Marathon?

Halbmarathon oder doch Marathon?

1
Hallo liebe foris, ;)
erst noch mal ein Kompli für das tolle Forum.
Ich bin 20 Jahre, 1,90m groß, 82 kg und laufe seit August 2007
Ich war nie ein Läufer, und hatte Jahre lang keinen richtigen Sport mehr getrieben.
Ich haber langsam mit 5 km in einem Schneckentempo angefangen und dann langsam aber sicher mich mit Spaß an der Sache gesteigert. Im April 2008 war es dann soweit mein erster 5km Volkslauf, den ich mit vollster zufriedenheit absolvierte. ( Zu dem Zeitpunkt habe ich aber schon auf 9 km trainiert) Dann hab ich mich langsam aber sicher über den Sommer auf 11 km hochgearbeitet. Hier nun meine Frage: Mein nächstes Ziel sollte der HM nächstes Jahr (10/09) in Köln und auf dem Weg dahin hab ich gedacht nehm ich noch en 10er mit wieder so im April. (In meinem ersten Laufjahr habe ich bis jetzt 17kg abgenommen und esse mehr als vorher)
Oder meint Ihr ich schaffe es auch in dem guten Jahr auf ein M zu trainieren? Reizen würd mich das ja schon. Den nötigen Ergeiz hätte ich auch, mir fehlt nur der nötige Trainingsplan bzw. eure Meinung ob ich das schaffen kann. Momentan brauch ich für die 11km 70 min. und am aller liebsten Laufe ich bei einem 150er Puls
Danke schon mal im Vorraus.

2
Viele 5er und 10er, so dass Du so richtig rattenscharf schnell wirst! Wenig Halbmarathons! Und Mit 25/26 Jahren trainierst Du für Deinen ersten Marathonlauf.

Knippi

3
Och, unser dusano (Username) hat auch in zartem Alter den ersten Marathon gelaufen. Schaffen tätest Du das bestimmt.

@ hardlooper
In höherem Alter kann er dann ja Ultras laufen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“