Banner

Wie haltet ihr es mit Fußballschuhen?

Wie haltet ihr es mit Fußballschuhen?

1
Hi,

spricht etwas dagegen, Läufe bis etwa einer halben Stunde Dauer über Wiesen und Matsch mit Fußballschuhen zu absolvieren? Ich habe nämlich noch welche im Keller und früher konnte ich damit auch 2 Stunden laufen.

Luca

2
Luca Toni hat geschrieben:Ich habe nämlich noch welche im Keller und früher konnte ich damit auch 2 Stunden laufen. Luca
Genau und ich habe im Keller noch ein paar alte Holzkloks, wäre auch schade, wenn die nie mehr zum laufen benutzt würden. Crocks sind auch sehr bequem. :hihi: :hihi:

Nein, mal im Ernst. Lauf mit was Du willst, Deine Füße werden Dich hassen. Und wenn Du erst einmal Probleme mit Knöchel, Knie etc hast, wirst Du Deine "alten" Fußballschuhe nicht mal mehr dazu benutzen, wofür Du sie mal gekauft hast.

Kauf Dir Laufschuhe, es müssen ja nicht unbedingt die Teuersten sein, billige Laufschuhe sind wahrscheinlich immer noch besser, als irgendwelche Schuhe aus dem Keller.

Aber jeder wie er mag!

PS: Mittlerweile stehen bei mir im Keller 7 Paar alte Lauschuhe, die sehen äußerlich noch alle ganz gut aus, ich laufe trotzdem nicht mehr mit ihnen.
Lynx

3
Luca Toni hat geschrieben:...spricht etwas dagegen, Läufe bis etwa einer halben Stunde Dauer über Wiesen und Matsch mit Fußballschuhen zu absolvieren? Ich habe nämlich noch welche im Keller und früher konnte ich damit auch 2 Stunden laufen.
Nein, dagegen spricht überhaupt nichts. Durch intensives Training kannst du damit sicherlich auch bis zu drei Stunden unterwegs sein. Denn lange Läufe müssen sein, unbedingt! :zwinker5:
Warum fragst du eigentlich? Du weißt doch ganz genau, was du eigentlich vorhast. Also zögere nicht, probiere es aus und lauf! :nick:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

4
Lynx hat geschrieben: Nein, mal im Ernst. Lauf mit was Du willst, Deine Füße werden Dich hassen. Und wenn Du erst einmal Probleme mit Knöchel, Knie etc hast, wirst Du Deine "alten" Fußballschuhe nicht mal mehr dazu benutzen, wofür Du sie mal gekauft hast.
Wer in den Schuhen 90 min Fußball spielen kann, kann auch 30min auf der Wiese darin laufen. Da sind Probleme sehr unwahrscheinlich.

Beim Fußball läuft man ja seltsamerweise auch. Die Schuhe werden also durchaus zweckmäßig eingestzt: Zum laufen auf der Wiese.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

5
Also Lynx, jetzt mal doch nicht den Teufel an die Wand ... die Frage bezog sich ja nicht auf einen Citymarathon, sondern auf
Läufe bis etwa einer halben Stunde Dauer über Wiesen und Matsch
- also ich sehe das absolut so wie C.

6
Ich hab im Keller noch alte HighHeels. Die sind nur 8 cm hoch und ich hab sie früher auch zum Wandern auf Strecken in der Kölner Altstadt benutzt. Da kamen zwischen den Verpflegungspunkten auch mal 5 km zusammen. Ich hab jetzt überlegt, da sie sowieso schon etwas abgestoßen sind, ob ich neue Absätze druntermachen lassen soll und sie in Berlin beim Marathon trage. Das sieht einfach besser aus zum Laufrock. Und bei meiner Zielzeit spielt das auch keine große Rolle vom Tempo her. Müßte man damit auch schaffen ... :hihi:

7
DanielaN hat geschrieben:Ich hab im Keller noch alte HighHeels. Ich hab jetzt überlegt, da sie sowieso schon etwas abgestoßen sind, ob ich neue Absätze druntermachen lassen soll und sie in Berlin beim Marathon trage. Das sieht einfach besser aus zum Laufrock.
Show Pics!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße vom Alex

8
Silberkorn hat geschrieben:Show Pics!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In Berlin werden ja genug Bilder gemacht. :D

9
DanielaN hat geschrieben:Ich hab im Keller noch alte HighHeels. Die sind nur 8 cm hoch und ich hab sie früher auch zum Wandern auf Strecken in der Kölner Altstadt benutzt.... ob ich neue Absätze druntermachen lassen soll und sie in Berlin beim Marathon trage. [...]
Geile Sache, Daniela! :daumen: Würde ich genauso machen, wenn ich sowas im Keller hätte. :zwinker2:

Eine ganz neue Erfahrung des "Runner's High" ist Dir sicher! :hihi:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

10
So jetzt Ruhe;

ich hörte grade der Fußballtrainer hier, der den Faden eröffnet hat, lacht nicht gern ... :nick:

12
Luca Toni hat geschrieben:Hi,

spricht etwas dagegen, Läufe bis etwa einer halben Stunde Dauer über Wiesen und Matsch mit Fußballschuhen zu absolvieren? Ich habe nämlich noch welche im Keller und früher konnte ich damit auch 2 Stunden laufen.

Luca
Du musst nur darauf achten, das die Wiese nicht in Privatbesitz ist, sonst begehst Du eine Straftat oder ähnliches, der Besitzer könnte dich Anzeigen oder die Polizei rufen, damit sie dich entfernen von der Wiese! :teufel:

Man hat eine gute Idee, aber sie lässt sich nicht immer leicht umsetzten :nene:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

13
Djävul-Löpare hat geschrieben:Du musst nur darauf achten, das die Wiese nicht in Privatbesitz ist, sonst begehst Du eine Straftat oder ähnliches, der Besitzer könnte dich Anzeigen oder die Polizei rufen, damit sie dich entfernen von der Wiese! :teufel:

Man hat eine gute Idee, aber sie lässt sich nicht immer leicht umsetzten :nene:

Gruß

Thorsten
Blöd ist natürlich wenn der Wiesenbesitzer jetzt z.B. Läufer ist und etwas gegen Fußballer hat. Dann wären Laufschuhe unverfänglicher.

*Duck und weg*

14
... naja ich ging davon aus, dass jemand, der sich hier frisch im Forum angemeldet hat



:welcome: im Forum Luca Toni

vielleicht mehr als nur über Matsch rennen will. Dann bleibe ich dabei, dass es zu Laufschuhen keine Alternative gibt. Klar kann man auch mit Fußballschuhen laufen, schließlich laufen Fußballspieler damit ja auch, (Danke C für den Hinweis), aber was Fußballspieler in erster Linie mit ihren Schuhen machen, ist FUSSBALLSPIELEN.

Ich kann mich gut an früher erinnern (so alt bin ich schon) da nannte man die Sportschuhe noch Turnschuhe und gelaufen wurde mit ihnen auch. Das war zu der Zeit, als die Kinder im Auto noch nicht angegurtet waren und es das Wort "Fahrradhelme" noch gar nicht gab. Ja, das waren noch Zeiten und so gesund... und wir haben trotzdem überlebt. Zumindest die Meisten von uns.

Aber ich will die Kirche im Dorf lassen. Für ein bisschen rummrennen in der Matsche, sind Fußballschuhe ganz ok, ich würd aber zu Gummistiefeln raten. :zwinker4:
Lynx

15
Luca Toni hat geschrieben:Hi,

spricht etwas dagegen, Läufe bis etwa einer halben Stunde Dauer über Wiesen und Matsch mit Fußballschuhen zu absolvieren? Ich habe nämlich noch welche im Keller und früher konnte ich damit auch 2 Stunden laufen.

Luca
naja,30min is halt mal gar nichts und im grunde genommen ist jede abwechslung für die füsse willkommen... aber für 30min rasen musst du fast runden auf dem platz drehen. wo kann man denn noch 30min am stück rasen laufen. ich wohne im tiefsten bayern aber alle max.3 min laufen isn zaun o.ä..ist doch beknackt.
dann kommts auf die stollen und den rasen an. wenn du 20mm sg dran hast oder sogar sg nocken in der länge und der rasen trocken ist, würd ich das sein lassen.

16
Orientiere dich doch einfach daran, wie es die Fußballprofis machen:

Wenn die Fußballer 'ne halbe Stunde laufen, dann ziehen sie die Fußballstiefel aus und steigen in ihre Laufschuhe.
Laufwiedereinsteiger

"Es gibt Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen."

17
Zetto hat geschrieben:Orientiere dich doch einfach daran, wie es die Fußballprofis machen:

Wenn die Fußballer 'ne halbe Stunde laufen, dann ziehen sie die Fußballstiefel aus und steigen in ihre Laufschuhe.
Naja, in einem 90min Spiel laufen die aktiveren Spieler so 10-12km. In Fußballschuhen. In 30min wird unser Luca eher deutlich weniger machen.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

18
DerC hat geschrieben:Naja, in einem 90min Spiel laufen die aktiveren Spieler so 10-12km. In Fußballschuhen. In 30min wird unser Luca eher deutlich weniger machen.

Gruß
C.
Aber in diesen 90 Minuten treten die Jungs auch ab und zu gegen den Ball. Stoppen und sprinten los, schlagen Haken usw. usw. Genau deswegen tragen sie auch Fußballschuhe mit Stollen und nicht Laufschuhe.

Möglich ist es bestimmt, in Fußballschuhen über eine Wiese zu laufen. Genauso gut kann man aber auch normale Straßenschuhe dafür benutzen oder Springerstiefel von der Bundeswehr. ;-)
Laufwiedereinsteiger

"Es gibt Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen."

19
Zetto hat geschrieben:Aber in diesen 90 Minuten treten die Jungs auch ab und zu gegen den Ball. Stoppen und sprinten los, schlagen Haken usw. usw. Genau deswegen tragen sie auch Fußballschuhe mit Stollen und nicht Laufschuhe.
Ja, und sie springen hoch, landen wieder, treten an, bremsen ab - alles viel anstrengender für den gesamten Bewegungsapparat als simples lockeres Laufen. Dennoch kommen sie dabei gut mit relativ wenig gedämpften, ziemlich simplen Fußballschuhen aus.
Zetto hat geschrieben: Möglich ist es bestimmt, in Fußballschuhen über eine Wiese zu laufen. Genauso gut kann man aber auch normale Straßenschuhe dafür benutzen oder Springerstiefel von der Bundeswehr. ;-)
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Im Gegensatz zu den meisten Laufschuhen (die eher für Straße und befestigte Wege gedacht sind) sind Fußballschuhe u. a. für das Laufen auf der Wiese gemacht.

Laufschuhe für die Wiese gibt es ja auch: Cross-Spikes oder Trailschuhe. Muss man sich aber sicher nicht für ab und an mal 30 min zulegen. Da tun es auch Fußballschuhe.

gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“